RE: Karlsruhe 7.10.

#31 von Stella , 06.10.2010 21:13

habs dir doch quasi versprochen gehabt ;)


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Karlsruhe 7.10.

#32 von Pipari , 06.10.2010 22:01

ja


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Karlsruhe 7.10.

#33 von Lilja , 08.10.2010 11:02

es war so toll

wir kamen erst 10 minuten vor einlass an, sind nach einlass auch erst mal auf toilette und haben uns was zu trinken geholt und konnten dann immer noch locker in die 2./3. reihe ganz links marschieren. okay, hatten dann noch ne box vor uns, aber da konnte man auch immerhin ganz praktisch was abstellen

vorband fand ich nu nicht so prickelnd, obwohl der sänger eigtl ne ganz gute stimme hatte. aber die brachten irgendwie nix rüber, keine ausstrahlung, daher recht langweilig.

die negative setlist sollte die gleiche gewesen sein, wie die tage davor. machte aber nichts, das passte schon sehr gut so. und auch wenns nicht so voll war, das publikum machte gute stimmung. natürlich auch ein bisschen von jonne angetrieben

acoustic spielte er still alive. ich hab das gefühl, er fragt das nur noch pro forma und spielt dann eh still alive... wir schrieen jedenfalls zu fünft mehrfach nach touchless und das muss er gehört haben XD aber keine reaktion. nu ja, still alive ist ja auch schön.

besondere highlights waren für mich aber since you've been gone, frozen to lose it all und sinners' night. da gings dann richtig ab

und man bemerkte die diva in jonne xD an einer stelle wollte jay schon mit schlagzeug einsetzen, jonne aber nochmal das publikum singen lassen. und jonne hat ihn fast angeschrieen, dass er noch nicht soll XD wir mussten so lachen, vor allem weil er dann so ca. 2 minuten lang schmollte und dann aber wieder bester laune war

ich hab die anderen konzerte ja nicht gesehen, aber ich fand das gestern seeeeehr gut. schade nur, dass sie nicht rauskamen. bzw. erst spät? ich weiß es nicht, wir sind jedenfalls um kurz nach 1 gefahren, weil es uns zu kalt und zu spät wurde.

jedenfalls freu ich mich nun seeeehr auf ludwigsburg und hoffe, dass das auch so toll wird


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 | Top

RE: Karlsruhe 7.10.

#34 von Penelope , 08.10.2010 11:08

In Köln spielte er Still Alive nicht. Dafür ja die tolle Jealous Sky-Version

Aber ja, Since You've Been Gone Das ist auch mein Lied der Tour


Life's a bitch, but I'm friends with her sister.

 
Penelope
Beiträge: 989
Registriert am: 08.09.2010


RE: Karlsruhe 7.10.

#35 von Pipari , 08.10.2010 11:11

ja since you've been gone war total toll

was mir ehrlich gesagt nicht gefallen hat war motherfucker bla. irgendwie passte es an der stelle überhaupt nicht. keine ahnung. aber der rest

ich will wieder zu ftlia hüpfen!


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Karlsruhe 7.10.

#36 von Lilja , 08.10.2010 11:15

ach ja und ich weiß nicht, wie das nun mit merch aussieht gestern waren fast alle girlies weg... ich weiß ja nicht, ob sie nochmal neue bekommen nach bedarf XD ich kaufte jedenfalls das letzte tourshirt girlie (schon ne größe zu groß) und die anderen girlies gabs auch nur ab m aufwärts...

@ brina: am mittwoch dann! :D


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 | Top

RE: Karlsruhe 7.10.

#37 von Lilja , 08.10.2010 12:27

doppelpost, egal XD

bilder!!
http://s46.photobucket.com/albums/f109/l...lsruhe%20Okt10/

immer dieses rote licht -.-


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Karlsruhe 7.10.

#38 von Pipari , 08.10.2010 12:34

Zitat von Lilja
doppelpost, egal XD



admins dürfen das^^

awwww nochmal!


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Karlsruhe 7.10.

#39 von Lilja , 08.10.2010 18:58

ich las eben, sie kamen nach 2 nochmal ganz kurz raus. ich würde sagen: gut, dass wir gefahren sind.


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Karlsruhe 7.10.

#40 von Greeny , 08.10.2010 22:24

So, dann meld ich mich auch Mal zurück mit frisch zuende geschriebem Bericht. ^^

Danke für die ersten Bilder, Lilja
Jetzt bin ich übrigens echt froh, dass wir kurz vor 1 abgehauen sind. So lange hätten wir sowieso nie warten können.

Zitat von Brownie
was mir ehrlich gesagt nicht gefallen hat war motherfucker bla. irgendwie passte es an der stelle überhaupt nicht. keine ahnung.

Mir ging's mit dem Song da drin auch nicht wirklich gut. Hm.




So, aber nun der Bericht. Vorweg. Er ist etwas anders geworden als die anderen. Denn ich hab viel aus reinem Gefühl heraus geschrieben. Also noch mehr als sonst bisher, was automatisch bedeutet, dass ich Eindrücke drin hab, die ich einfach während des Gigs von Situationen hatte. Solche Eindrücke sind halt immer Unterschiedlich, also mag es sein, dass ihr ganz andere hatte...
Aber nun los:


---------------------------


Gigbericht – Negative @ Substage, Karlsruhe 07.10.2010 (by Greeny)

Back to the roots :D…
Das war das Gefühl, was sich für mich allem voran durch diesen Tag und Gig zog. Natürlich klingt das schwachsinnig, wenn man bedenkt, wie viele Jahre ich diese Band schon kenne und wie viel sich innerhalb dieser Jahre doch verändert hat. Aber hauptsächlich lag dieses spezielle Gefühl auch an der Tatsache, dass unsere Freundin Steffi seit der ganzen Zeit zum ersten Mal wieder mit von der Partie war für einen Gig von Negative. :) Mit ihr zusammen hatten wir unseren ersten Gig in Böblingen erlebt. Und anschließend, ebenso im Jahr 2006, den Gig beim Rock Sound Festival in Huttwil und die beiden in Luzern und Basel. Danach aber waren Romy und ich nur noch ohne sie unterwegs. Jetzt endlich das gemeinsame Wiedersehen. :)

Gleich nach Feierabend um 16 Uhr sammelte ich Steffi bei ihr Zuhause ein und weiter ging’s zu uns, wo ich mich schnell von der arbeitstauglichen Kleidung verabschiedete und fertig machte für nen rockigen Abend. Dann ging es auch, kurz nach halb sechs, los.
Und während der Fahrt bestätigte sich dieses nostalgisch-schöne Gefühl ‚back to the roots’ erneut. Wir lachten die halbe Fahrt über irgendetwas und ein genialer Spruch nach dem anderen ergab sich ganz von alleine, sodass ich bereits, als wir gerade auf die Autobahn auffuhren, befürchtete, später heiser wieder nach Hause zu fahren. Wir hatten lange keine so unterhaltsame Fahrt mehr zu einem Gig. XD

End of the line…
Nachdem wir zunächst erst Mal ungebremst direkt am neuen Substage vorbeifuhren und nur dank Steffis guten Augen darauf aufmerksam wurden, bedurfte es noch zwei unerlaubte Wendemanöver, bis wir endlich in die richtige Straße einbogen. Dort stellten wir allerdings fest, dass man in diese so gar nicht hineinfahren durfte, weil Einbahnstraße. O.o Romy lenkte das Auto also sofort in eine freie Lücke zwischen den parkenden Autos. Da unser Negative-Mobil dort aber auch nicht stehen bleiben konnte, weil dieser Platz offensichtlich kein wirklicher Parkplatz war, wagte es Romy letztlich doch einmal ganz böse zu sein und auf Riskio weiter in die Straße zu fahren. Alles ging gut. Wir fanden schnell einen Platz und bauten Gott sei Dank keinen Unfall. XDD Die Parklücke war zwar zugegebenermaßen sehr seeehr eng. Aber mein Kleiner passt ja zum Glück fast überall rein. *gg*

NO waiting ;D…
Nur wenige Meter weiter fanden wir eine Hofeinfahrt, die zum Substage führte. Und trafen auf dem Weg Mal noch eben das Trüppchen aus Liljas Forum. ^^ Diese bestätigten uns auch, dass wir richtig waren und so gingen wir weiter.
Mal ganz etwas neues für uns: Da wir ja erst um ca. 20 Uhr ankamen, mussten wir zum ersten Mal seit langer Zeit überhaupt nicht anstehen oder warten. ^^ Hatte auch seinen Reiz, das späte Wegkommen, das muss man schon sagen. Erste Reihe war somit natürlich zwar nicht drin, machte uns aber in diesem Fall auch nicht wirklich was aus. ;) Es stand, nebenbei bemerkt, auch erst eine relativ kleine Menschenansammlung vor der Türe. Und da bisher der Einlass noch nicht begonnen hatte, beschlossen wir zunächst einmal nach einer Toilette zu suchen. Um die Ecke wurde man fündig: Ein kleiner Toilettenwagen (was echt ne tolle Sache war und was wir nicht gedacht hätten ^^; hatten uns schon auf ne längere Suche eingestellt).
Anschließend gings zurück zu der kleinen Menschenmenge und stellten fest, dass die Türen mittlerweile geöffnet worden waren. Also schnell hinten angestellt und mit rein. Ein angenehm ruhiger und gesitteter Einlass, muss man echt anmerken. Wie schon in der alten Location des Substages wurden bei einigen die Ausweise kontrolliert. Während Romy dem Security-Menschen an der Tür gleich alles entgegenstreckte, Eintrittskarte, Ausweis, Tasche mit „Was wollen Sie alles sehen?“, und dennoch schnell durchmarschieren durfte, wurde ich natürlich Mal wieder angehalten und durfte den Ausweis vorzeigen. Irgendwie Mal wieder deprimierend, wenn man bedenkt, dass Steffi mit ihren 17 Jahren, ebenso ohne etwas vorweisen zu müssen, durchgeschoben wurde. O.o
Wie auch immer, wir waren drin. Und da muss ich zuerst einmal loben: Endlich ist die Decke angemessen weit oben über den Köpfen der Besucher. XD Auch wenn ich sagen muss, dass der Club in seinen neuen Räumlichkeiten schon etwas an „Gemütlichkeit“ verloren hat in meinen Augen (und wir btw. bei den übriggebliebenen einzelnen Fließenstrecken, die noch vom alten Schlachthof an den Wänden waren, irgendwie anfingen uns gewisse unschöne Szenen vorzustellen, die sich früher Mal wahrscheinlich hier abgespielt haben mussten. O.o). Aber man kann ja nicht alles haben und insgesamt sind die Neuerungen da ja positiv. ;)
Unseren Platz suchten wir uns mitten im Gemenge, sprich, mittig vor der Bühne mit gaaanz leichtem Rechtsdrall in der etwa vierten bis fünften Reihe. Kein schlechter Platz, wenn man bedachte, wie spät wir erst angekommen waren. :D Und die Sicht auf die Bühne schien auch echt gut zu sein, was sich später nochmals bestätigte. ^^ Das erste wofür Steffi dann Augen hatte, war die Bar. *gg* Und so machte sie sich auf, um sich ein Bier zu holen, mit dem sie aber nie zurückkam. Denn das Anstehen dort ging ihr letztlich doch zu lange. ;P Romy bemerkte unterdessen, dass sie vollkommen vergessen hatte vor dem Einlass noch was am Auto zu essen und jetzt Hunger hatte wie ein Bär. Doch an die Bar gehen und Mal nachsehen, ob es vielleicht was gab, wollte sie auch nicht. Also hieß es jetzt zum ersten Mal an diesem Tag: Warten…

Sylic…
Es muss so um 21 Uhr gewesen sein, als die Vorband, Sylic, die Bühne betraten. Zuerst fiel mir das Shirt des Sänger auf, mit finnischer Schrift und ich fragte mich, ob es sich um Finnen handelte, oder doch nur um Finnenliebhaber bzw. etwas Werbung. ;) Denn wirklich informiert hatte ich mich bisher nicht über diese Band. Letzteres bestätigte sich schließlich, als erste Worte an das Publikum gerichtet wurden: Eine deutsche Band. Und sie spielten nicht schlecht. :) Die Songs passten recht gut zum Headliner des Abends. Und auch erwähnen muss ich, dass der Sänger eine äußerst gute Stimme hatte. Außerdem sprach dieser nach jedem Song ein paar Worte an die Fans und versuchte zum Mitmachen zu animieren. Die Reaktion war auch nicht einmal schlecht. ;) Gegen Ende des Auftritts kündigte er dann an, dass nun die Zeit wäre um noch das ein oder andere Cover zu spielen und fragte ins Publikum, was sie gerne hören würden. Die Resonance an Antworten war jedoch eher mäßig. Auch als der Vorschlag seitens des Sänger kam, „My My/ Hey Hey“. Ob das auch der Grund war, weshalb sie am Ende doch wieder ein mir unbekanntes Stück spielten (wenn das auch ein Cover war, so kenn ich das Original nicht ;)), fragte ich mich da schon.

Pause…
Ich schätze es war ungefähr eine halbe Stunde vergangen, bis Sylic die Bühne mit einem Dankeschön an Negative, sowie die Fans, wieder verließen. Und damit hieß es wieder, warten während der gewohnten Umbaupause. Romy nutzte die Chance nun doch, um kurz bei der Bar vorbeizuschauen und nach etwas Essbarem zu suchen. Und kam bepackt mit zwei kleinen Tütchen Chips und einer Päckchen Erdnüsse zuück. XD Naja, Abendessen Mal anders. *gg* Und man kann auch nicht jeden Tag nen Bühnenumbau wie vorm Fernseher mit Chipstüte verfolgen, oder?! ;P Apropos Umbau, mir fiel, wie schon einigen anderen Fans im Forum, auf, dass Lieblingsroadie Arska dieses Mal nicht mit auf Tour war, wie es aussah. Schade. :(

No one can save us tonight…except Negative :)…
Ich weiß nicht mehr wie spät es genau war, so um 22 Uhr. Ein Roadie gab per Taschenlampe das inzwischen wohlbekannte Lichtzeichen in den hinteren Teil der Halle: Ready!!!
Das Licht erlosch, ein wunderschönes Intro wurde eingespielt. Und damit setzte bei mir Schlag auf Schlag die Aufregung ein. Ich wurde zitterig, merkte es am ganzen Körper. Ich erkannte einen Mann mit Hut bereits links neben der Bühne, der nur unser guter Keyboarder sein konnte. ^^ Dann betrat einer nach dem anderen die Bühne. Zunächst Jay, dann Snack, Larry, Antti. Jeder unter gebührendem Jubel und Applaus. Und zu guter letzt auch Jonne. Der Jubel wurde nochmals lauter, als er uns mit den ersten gesungenen Worten von „Won’t let go“ willkommen hieß. Und ich konnte es selbst kaum glauben, aber ich merkte, wie es mir jetzt plötzlich fast die Tränen in die Augen trieb…
Gerade noch so konnt ich sie wieder unterdrücken. Es war Wahnsinn, dass das Wiedersehen doch scheinbar so eine intensive Wirkung auf mich hatte. Ich weiß nicht einmal genau wieso. Es war einfach schön und tat gut sie wiederzusehen. Und ich hatte wieder das selbe Gefühl, wie da. als ich vor wenigen Tagen ein Video eines ersten Gigs der Tour ansah von dem Instrumental „Neverending parade“: It feels like coming home <3 …
So groß aber die Freude war und so gut es tat sie wiederzusehen. Ich muss sagen, mein nächster Gedanke war weniger positiv. Denn mir fiel von Anfang an extrem auf, dass Jonnes Augen auf eine Art leer wirkten, wenn sie in die Menge sahen. Oder besser gesagt, wenn er irgendwo in Richtung der Menge sah. Denn ich hatte das Gefühl, dass er nicht einmal wahrlich jemanden ansah, wenn sein Blick über die Köpfe streifte. Ebenso ‚mechanisch’ erschienen mir anfangs noch seine Bewegungen. Einstudiert, wie ein Programm, dass man verinnerlicht hatte und nur noch abspulte. Mir fehlte der Glanz in seinen Augen. Die Freude, die er bei den ersten Gigs, die ich von Negative sah, versprühte. Sehr wohl ist mir klar, dass man nicht immer lachend über die Bühne hüpfen kann und ich finde es auch natürlich und okay. Aber es war trotz allem seltsam zuzusehen. Und das Gefühl blieb bei mir für die ersten Songs…
Aber ich war froh, als sich das innerhalb des Gigs noch sehr veränderte. Mit der Zeit kam Leben in den Sänger. Er wirbelte freier über die Bühne. Zumindest hatte man den Eindruck. Er ließ sich mehr von der Stimmung und Musik tragen, als noch zu Anfang und dieses Gefühl von Einstudiert wurde schwächer. Trotz allem muss ich aber sagen, dass ich insgesamt einfach das Gefühl hatte, das Strahlen von innen heraus von damals, ist nicht mehr da. (Aber das hatte ich hier nicht zum ersten Mal.) Und ich fragte mich auch, ob diese plötzliche Energie und das freiere Gefühl, nicht auch daher kam, dass er sich von ong zu Song selbst mehr aufpeitschte und dazu anstachelte sich gehen zu lassen.
Bei den anderen war da insgesamt schon mehr Freude am Gig zu spüren. Allem voran bei Snack, der hinter seinen Keyboards immer wieder strahlte. Auch Larry und Antti machten den Eindruck als freuten sie sich ehrlich über die Zuschauer und den Jubel. Jay blieb hinter seinen Drums ja weitestgehend versteckt, hatte aber hauptsächlich einen ernsteren Blick. Doch für einen Drummer ist dies auch nichts wirklich Ungewöhnliches, denke ich. ;)

Einer der ganz besonderen Momente dieses Gigs, war ohne Zweifle die Instrumental Version von „Neverending parade“, gespielt von Larry an seiner Gitarre und begleitet von Snack an seinem Keyboard. Ich muss hier wirklich sagen, ich bin froh, dass man „Until you’re mine“ und auch „Lost soul“ rausgenomen hat. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich liebe beide Songs. Aber diese Instrumental-Solos waren es, die mich gedanklich bei den vergangenen Gigs 2008 und 2009 bei jedem Mal zurück in die Vergangenheit stürzten. Vielleicht geht es mir alleine so. Aber ich konnte die Songs nicht mehr wirklich genießen. Dafür fehlte einfach ein Part. Und das einzige, was ich also zu tun hatte, wenn einer der Songs durch Larry angespielt wurde, war mich zu erinnern und um das zu trauern, was nicht mehr war. Darum: Endlich fangen wir neu an. „Neverending parade“ ist ein wudnerschöner Song und ich bin auch froh, dass er damit ebenso mehr Aufmerksamkeit bekommt. <3
Ein weiteres Highlight folgte auch sogleich danach. Die Band verließ die Bühne und Jonne kam, nur mit einer Akustik-Gitarre, zurück. Er fragte die Fans, was sie sich wünschen würden und es folgten verschiedene Rufe, von „Touchless“ (<3), über „In memoriam“ und „Still alive“ und noch anderes. Er spielte letztlich „Still alive“. Und hier muss ich sagen, hatte ich dann doch das Gefühl, dass das bereits vorher schon entschieden war. Es machte irgendwie den Anschein, als wusste er, dass viele nach diesem Song verlangen würden und es kam so selbstverständlich, obwohl auch die Rufe nach „Touchless“, beispielsweise, relativ laut waren. Jedenfalls folgte nun „Sill alive“. Und bei diesem Song passierte etwas, was in krassem Gegensatz stand zu dem, was ich noch am Anfang des Gigs beobachtet hatte: Gegen Ende des Songs erkannte man auf Jonnes Gesicht plötzlich einen feuchten Film, der von seinen Augen hinabführte. Man kann sich sagen, es könnte auch vom Schweiß gewesen sein. Doch auch innerhalb der nächsten Minuten, als er „Still alive“ nahtlos in „Fuckin’ worthless“ übergehen ließ, erkannte man immer wieder die deutlich nassen Augen. Das “Just open your eyes. Don`t wanna see me cry” und “As brave as I am, I'm not close to showing you who I am or what I feel.” bekam seinen ganz eigenen intensiven Nachgeschmack… Am Ende des Songs überließ er den “Nananana nanana”-Teil den Fans und verkündete “Larry and Snack will help you”. Ich glaube da war es auch, als er plötzlich Jay zurechtwies, weil dieser schon mit seinen Drumschlägen eingesetzt hatte, als er das noch nicht wollte. XD

Songtechnisch gab es im übrigen einen bunten Mix aus allen Alben. Ich persönlich habe allerdings einige Songs aus dem Neuen vermisst, wie zum Beispiel „Celestial summer“.

Bald darauf kündigte Jonne dann in einer Songpause an, dass sie planen würden eine weitere DVD zu produzieren. Die Fans jubelten. Nur sei noch fraglich, wo diese dieses Mal aufgenommen würde. Und Jonne ließ es sich nicht nehmen die Fans weiter anzustacheln, indem er provozierend fragte, ob sie wohl Deutschland nehmen sollten, oder doch lieber Italien, oder Russland. Letztere beide wurden mit einem deutlichen Buhhh, kommentiert, worauf Jonne noch eines drauf setzte und meinte, dass die Fans in Russland sehr sehr laut seien. Er schloss mit dem Kommentar, dass es ganz alleine an den Fans läge und die Deutschen ja noch einige Stunden hätten um zu beweisen, dass sie die beste Wahl wären. ^^
Mit dieser Information besonders angestachelt, leitete er dann zu „Since you’ve been gone“ über, einer der rockigsten Stücke des Abends, und die Fans brachten den Club nun zum Kochen.
„Frozen to lose it all“, was sehr gegen Schluss folgte, sorgte für besondere Stimmung als alter Klassiker und ringsherum begannen die Fans zu springen. Übrigens fiel mir währenddessen auch zum ersten Mal bewusst auf, wie viele männliche Fans sich während des Gigs hinter uns, und generell um uns herum, auch versammelt hatten. Und diese sprangen mit, sangen lauthals und feierten die Jungs, ebenso wie das weibliche Publikum. :)
Eine Szene, die ich außerdem niedlich fand: Ein Mädel aus der ersten Reihe hatte einen Hasenöhrchen-Haarreif mitgebracht und versuchte immer wieder ihn Jonne entgegenzustrecken. Doch dieser nahm ihn schließlich nicht für sich, sondern setzte ihn ihr selbst vorsichtig auf den Kopf. ^^
Ich weiß nicht mehr nach welchem Song es war, als die Jungs schließlich die Bühne zum ersten Mal verließen, nachdem die ersten Plektren und Rosen verteilt wurden. Antti machte sich bei ersterem übrigens einen besonderen Spaß daraus, den Fans die kleinen Plättchen zuzuwerfen und sich dann mit ihnen zusammen, die Hände in die Luft reckend und hüpfend, über den Fang zu freuen. XDD Doch nach dem vorläufigen Ende bedurfte es nicht einmal sehr viel ‚Überedungskünste’ der Fans, ehe sie wieder zurückkamen. Antti und Jonne mit einem kleinen Outfitwechsel. Antti hatte sein Top gegen das Negative-Trikotshirt getauscht. Jonne trug den schwarzen, alten Mantel mit dem Negative-Logo auf dem Rücken.
Unter anderem sorgte „Sinners night/Misty morning“ zum Schluss noch einmal für Rock’n’Roll-Stimmung pur in dem kleinen Club. Jonne stibitzte bei einem Fan aus der ersten Reihe eine Finnland-Flagge und nutzte sie als Umhang, ehe er sie hinter die Bühne verschwinden ließ. ^^ Und dann folgte schon bald das Finale, bei dem Jonne eine riesige Negative-Fahne mit dem Totenkopf-Motiv des neuen Albums „Neon“ hervorholte und mit ihr über die Bühne wirbelte. Am Ende ließ er sie noch über die Fanköpfe hinweg schweifen, während die Fans versuchten nach ihr zu greifen. Dann endete der letzte Song. Im Hintergrund wurde „Neon rain“ eingespielt und die Jungs nutzten den Song, um sich lange und ausgiebig von den Fans zu verabschieden. Dabei ließen sie sich sogar alle zusammen vor den jubelnden Fans durch ein Mitglied der Crew auf Foto festhalten (das Foto ist im offiziellen Negative-Facebook zu finden ;)). Und dann war es Zeit für den Abschluss, bei dem sich alle zusammen noch einmal vor den Fans verbeugten, ehe sie die Bühne verließen. Ein emotionaler Abend ging zu Ende…

We have all seen the start. And we will all see the end. But what happens in between is all that matters,…my friend…
Langsam verließen die Fans nach hinten den Club. Alles löste sich auf. Und wir berieten uns, was wir nun machen wollten. Man einigte sich auf den Merchandise-Stand. Und auch wenn ich eigentlich fest davon überzeugt gewesen war, mir dieses Mal nichts zu kaufen, lockte das Negative-Trikotshirt. ^^ Es wprde sich sicher auch beim ein oder anderen Heimspiel im Stadion machen hatte es doch sowieso die Farben des SC ;). Zudem bekamen wir von Sylic einige Aufkleber geschenkt, als wir uns an deren Stand umsahen. :)
Anschließend machten wir uns dann auf den Weg nach draußen. Wir wollten uns noch etwas umsehen, um auszukundschaften, ob es auch hier die Möglichkeit gab irgendwo zu warten, ob die Jungs noch rauskommen würden zu den Fans. Und wir wurden fündig, denn gleich um die Ecke erkannten wir einige Fans an einer Hauswand sitzen. Und gegenüber, versteckt hinter dem Gebäude, dann den Bus. Zunächst stellten wir uns nur auch an die Seite neben das gegenüberliegende Haus, entschieden uns aber schon bald dazu, uns auch zu den anderen Fans auf eine freie Stufe zu setzen und zu warten.
Und auch wenn wir nicht den erhofften Erfolg hatten, die Jungs draußen noch anzutreffen, so sah man von diesem Platz aus doch interessante Dinge. ;) Den oben im Substage-Gebäude, erkannten wir zunächst den einen Roadie. Und irgendwann dann einen bekannten Rotschopf vorübergehen. ^^ Er verschwand wieder. Dann stand da aber plötzlich Jonne. Wir sahen, wie der Roadie und er sich eine ganze Weile in die Arme schlossen… Auch Larry lief irgendwann da oben vorbei und Snack. Letzterer brachte uns noch zum Lachen, als er eines der Fenster öffnete, kurz hinaussah und es dann aber ruckartig wieder schloss, so als habe er sich erschrocken, dass da die ganzen Fans saßen. XDD. Am Ende beließ er es beim gekippten Fenster und verschwand wieder. Dafür tauchte Antti wieder auf und winkte einmal überschwenglich den Fans zu.

Fast gegen 1 Uhr (halb war eigentlich vorgenommen gewesen ;P) beschlossen wir uns doch auf den Heimweg zu machen. Zum einen weil es ziemlich kalt geworden war, zum anderen aber vor allem, da sowohl Steffi als auch ich wieder früh raus mussten am Morgen und wir noch eine etwa 1 ½ bis 2 stündige Fahrt vor uns hatten. Also machten wir uns auf den Weg zum Auto. Und auch die Heimfahrt wurde nicht weniger witzig, als die Fahrt nach Karlsruhe… ;)

Fazit:
Ein wunderbarer Gig, wie man ihn gewohnt ist von Negative und für mich auch ein sehr emotionaler Gig, in welche Richtung auch immer. Eine gut gemischte Songauswahl, trotz meiner Meinung nach fehlenden Muss-Stücken. Ein wunderschönes neues Instrumental-Stück, sowie eine der emotinalsten Akustik-Einlagen, die ich bisher live sah. Insgesamt ein Abend, den man nicht mehr missen möchte. Auch wenn ich sagen muss, dass es keiner der Besten Gigs war, die ich bisher gesehen habe. Und das mag vor allem auch an meinem Gefühl gelegen haben, welches ich beim Zusehen, vor allem am Anfang noch, hatte. Diese fehlende Freude, die man irgendwie spürt. Das Strahlen, was mir fehlte. Es war bei diesem Gig einfach irgendwie sehr deutlich für mich und ich hoffe so, dass das irgendwann zurückkehrt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den nächsten Gig und hoffe schon jetzt wieder dabei sein zu können.



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Karlsruhe 7.10.

#41 von Lilja , 08.10.2010 22:34

Zitat
Dort stellten wir allerdings fest, dass man in diese so gar nicht hineinfahren durfte, weil Einbahnstraße.


da wart ihr nicht die einzigen XDDD uns passierte genau das gleiche

Zitat

Auch wenn ich sagen muss, dass der Club in seinen neuen Räumlichkeiten schon etwas an „Gemütlichkeit“ verloren hat in meinen Augen.


ja! da muss ich sowas von zustimmen.

Zitat
Er fragte die Fans, was sie sich wünschen würden und es folgten verschiedene Rufe, von „Touchless“ (<3), über „In memoriam“ und „Still alive“ und noch anderes.


das mit touchless waren wir

Zitat
...obwohl auch die Rufe nach „Touchless“, beispielsweise, relativ laut waren.




Zitat
Letzterer brachte uns noch zum Lachen, als er eines der Fenster öffnete, kurz hinaussah und es dann aber ruckartig wieder schloss, so als habe er sich erschrocken, dass da die ganzen Fans saßen. XDD. Am Ende beließ er es beim gekippten Fenster und verschwand wieder.


wir mussten auch so dermaßen lachen XD "huch, fans! schnell weg!"

Zitat
Dafür tauchte Antti wieder auf und winkte einmal überschwenglich den Fans zu.


er winkte mir zurück na ja, vllt nicht nur mir


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 | Top

RE: Karlsruhe 7.10.

#42 von Greeny , 08.10.2010 22:39

Zitat
da wart ihr nicht die einzigen XDDD uns passierte genau das gleiche


Wir dachten es uns irgendwie auch, dass wir nicht die einzigsten sein würden. Aber ist beruhigend zu wissen, dass es wirklich noch andere gab, die das machten.

Zitat
das mit touchless waren wir

Hab's vorhin schon hier gelesen. ^^ Und mir auch irgendwie gedacht, ehrlich gesagt. Weil ihr hattet es ja noch hier davon, was ihr rufen würdet. Ich hatte echt gehofft, er hört auf euch, aber hat er ja dann doch nicht.

Zitat
wir mussten auch so dermaßen lachen XD "huch, fans! schnell weg!"

Ja, genau so war das. XD Genial. Bei seinem Erfahrungsgrad mit Fans, sollte so ein Fehler aber nicht mehr passieren. *gg*

Zitat
er winkte mir zurück na ja, vllt nicht nur mir




www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Karlsruhe 7.10.

#43 von Addicted , 09.10.2010 11:50

Halloooo
hab endlich gerafft, wo das alte Forum hin ist ^^
Werde meine Bilder auch noch hochladen ^^ stand 2te reihe direkt vor jonne *__* :)

Zitat
Dabei ließen sie sich sogar alle zusammen vor den jubelnden Fans durch ein Mitglied der Crew auf Foto festhalten (das Foto ist im offiziellen Negative-Facebook zu finden ;)).


hat da jemand grad mal den link? bin auf facebook und auch in der negative gruppe, im offiziellen dingens, soweit ich weiss(als status steht da im moment"thanks karlsruhe" kann das sein?) aber ich find das foto nich. bin wahrscheins eh nich drauf weil die trulla mit den hasenohren mich verdeckt hat -__- würds trotzdem gern sehn =)


I don't know where you are, I don't know where you've been.
There must be a reason why, underneath this jealous sky...<3

 
Addicted
Beiträge: 279
Registriert am: 09.10.2010


RE: Karlsruhe 7.10.

#44 von Stella , 09.10.2010 11:54

Da:




Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Karlsruhe 7.10.

#45 von Addicted , 09.10.2010 12:02

uiiii super, danke!!!
ja, wie gesagt, sowohl die trulla als auch jonne verdecken mich XDD is jonne wohl doch immernoch zu breit, wo er doch schon so schmal ist :D
achja

Zitat

Oder besser gesagt, wenn er irgendwo in Richtung der Menge sah. Denn ich hatte das Gefühl, dass er nicht einmal wahrlich jemanden ansah, wenn sein Blick über die Köpfe streifte. Ebenso ‚mechanisch’ erschienen mir anfangs noch seine Bewegungen.


auch wenn das jetzt blöd klingt, es so zu sagen, aber er hat mich angekuckt! :D und es war sicher keine einbildung oder wunschdenken" ! ich war wie paralysiert! während irgendnem lied, ich stand ja direkt vor ihm in der 2ten reihe und plötzlich kuckt der mich an. ich krieg einfach nur SO ein grinsen auf mein gesicht, während ich weiter mitsinge und das warn bestimmt 3 oder 4 sekunden die er mich angeschaut hat! ich hab gedacht ich sterb hier gleich weg! <3<3 man sieht immer, dass er ab und zu nen fan anschaut und dann denkt man sich "schau mich doch auch mal an!!" und dann passierts und du denkst dir nur OH MEIN GOTT! o.o <3


I don't know where you are, I don't know where you've been.
There must be a reason why, underneath this jealous sky...<3

 
Addicted
Beiträge: 279
Registriert am: 09.10.2010


   

Ludwigsburg 13.10.
Berlin - 01.10.10

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz