RE: Matthau Mikojan

#46 von Stella , 12.08.2011 20:26

Ja, so hatte ichs auch gehört^^ Wohin auch immer es sie verschlagen hatte... hauptsache sie ist wieder da.


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Matthau Mikojan

#47 von Addicted , 16.08.2011 20:16

also ich hätte da noch ein paar fragen zu dem konzert der dfg in bochum, hier warn doch viele schon mal da, ihr könnt mir sicher helfen wie läuft das da eigentlich ab? welche bands ausser matthau mikojan kommen noch? oder kommen nur Damian Cullen Band noch dazu? sind die konzerte hintereinander? oder sind die parallel? ich kenn mich da nich aus, sry, bin ein bißchen verwirrt
und wenn das um 19:30 anfängt, und 2 bands spielen(die ja beide praktisch n ganzes konzert spielen oder? is ja nich die eine band die vorband der andren oder?), dann dauert das ja auch seine zeit. wäre es realistisch angelegt, wenn man bis zum ende dableiben will, n zug um kurz nach eins am hbf nehmen zu wollen? Oder wäre das sehr unüberlegt, weils möglicherweise noch autogramme o.Ä. gibt? macht matthau sowas sonst? wär man ja schön doof, wenn man da dann einfach geht..


I don't know where you are, I don't know where you've been.
There must be a reason why, underneath this jealous sky...<3

 
Addicted
Beiträge: 279
Registriert am: 09.10.2010


RE: Matthau Mikojan

#48 von BlackPoison , 16.08.2011 21:27

Da helf ich doch mal weiter.
Also bis jetzt heißt es Damian Cullen Band und Matthau Mikojan + tba.
Es kann also sein das noch eine Band dazukommt.
So oder so, DCB wird 30-45 Minuten spielen, Matthau ca. 60 Minuten.
Erfahrungsgemäß wird der Gig so um 23.00 - 23.30 zu Ende sein. Danach gibts allerdings mit ziemlicher Sicherheit noch Autogramme und so weiter (also ich kann dir sagen das ich letztes Jahr in Bochum noch gute 2 Stunden nach dem Konzert an der Location war und es war auch noch gut was los). Kurz nach eins solltest du dennoch locker schaffen.
Die beiden (bzw die drei) Bands spielen nacheinander. Also sollte es eine dritte Band geben wird diese zuerst spielen (30-45 Minuten), dann DCB (30-45Minuten) und dann Matthau (ca. 60 Minuten).
Wenn du dir Sorgen machst wegen dem Zug dann wäre es vllt eine Überlegung wert wenn du für die Rückfahrt ein Wochenend-Ticket holst (können zum Preis von 39 bis zu 5 Personen mitfahren). Das Ticket wäre NUR Nahverkehr aber du hättest praktisch "freie Wahl" der Züge (das Ticket ist nicht Zuggebunden, es muss eben nur Nahverkehr sein, sprich: kein ICE und kein IC). Der Vorteil wäre auch das wenn du jemanden mitnimmst der Preis natürlich sinkt. ;)
Ich hoff ich konnt dir helfen.

BlackPoison  
BlackPoison
Beiträge: 23
Registriert am: 01.07.2011


RE: Matthau Mikojan

#49 von Addicted , 17.08.2011 13:51

viiiielen dank für tolle und schnelle antwort
kann man mit dem wochenend-ticket auch freitags schon fahren? oder nur für SA & SO? und das gilt dann für ganz deutschland oder wie? wor kriegt man das denn her? denn der schalter des bhfs, an dem wir losfahren werden hat irgendwie NIE offen..


I don't know where you are, I don't know where you've been.
There must be a reason why, underneath this jealous sky...<3

 
Addicted
Beiträge: 279
Registriert am: 09.10.2010


RE: Matthau Mikojan

#50 von BlackPoison , 17.08.2011 14:41

Ich eile dir zur Hilfe
Das Wochenendticket gilt nur Samstag oder Sonntag (sprich: einen Tag am Wochenende) Ich kann dir aber sagen wie ichs mit meinen Leuten machen für die Hinfahrt am Freitag. Es gibt so en Ticket das nennt sich Quer-Durchs-Land. Das kostet 42 Euro plus 6 Euro pro weitere Person. (zu zweit fahren zB wäre der Ticketpreis 48, zu dritt 54 und so weiter) Es können insgesamt bis 6 Personen damit fahren. Es gilt einen Tag, Nahverkehr (nicht Zug-gebunden), in ganz Deutschland für beliegbig viele Fahrten. Also praktisch wie das We-Ticket auch.
Du kriegst das im Internet über bahn.de und am Schalter. Ich kriegs hier auch am Automaten aber ich weiß net ob das überall so ist - müsstest du einfach mal nachschauen.

BlackPoison  
BlackPoison
Beiträge: 23
Registriert am: 01.07.2011


RE: Matthau Mikojan

#51 von Addicted , 17.08.2011 18:21

jaaaa gut also hin fahrn wir mit ner schnelleren verbindung, weil wir wolln da nich erst um 18 uhr oder so ankommen XD und fürne schnelle fahrt in 3-4 stunden zahlen wir jeweils auch nur 29 euro, von daher, das geht. aber für samstag nacht/morgen wär das wochenend ding ne überlegung, falls 1 dann doch knapp wird und man sich im nachhinein ärgert,früher gehn zu müssen...^^


I don't know where you are, I don't know where you've been.
There must be a reason why, underneath this jealous sky...<3

 
Addicted
Beiträge: 279
Registriert am: 09.10.2010


RE: Matthau Mikojan

#52 von BlackPoison , 17.08.2011 19:37

War ja nur ein Vorschlag, weiß ja nicht wie viel Hinfahrt bei dir kostet ;)

BlackPoison  
BlackPoison
Beiträge: 23
Registriert am: 01.07.2011


RE: Matthau Mikojan

#53 von Pipari , 19.08.2011 21:24

Zitat von BlackPoison
Ich eile dir zur Hilfe



wer bist du die gelben Engel oder was?


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Matthau Mikojan

#54 von BlackPoison , 19.08.2011 23:19

Nee, ich mag gelb nich Und ich glaub Engel triffts auch nicht... ;)

BlackPoison  
BlackPoison
Beiträge: 23
Registriert am: 01.07.2011


RE: Matthau Mikojan

#55 von Sydi , 20.08.2011 19:02

das steht bei fb auf der veranstaltungsseite:

Zitat
Um an dem Konzert teilnehmen zu können meldet Euch bitte zwischen dem 12.09. –25.09.2011 unter der unten aufgeführten E-Mail- Adresse mit Name und Wohnort, sowie Namen und Wohnort von Freunden mit denen ihr kommen wollt, an.

Rockkonzert_Bochum@dfgnrw.de

Wer sich nicht anmeldet kommt nicht rein, also bitte dran denken! ;)




weiß da jemand was von? wie hoch ist die chance, dass man auch wirklich teilnehmen kann? ich hab eine weite anreise und müsste die fahrkarten so schnell wie möglich holen ehe sie noch teurer werden. und ende september (wenn man da schon bescheid hat!) ist schon beinahe zu spät ^^

 
Sydi
Beiträge: 6
Registriert am: 01.10.2010


RE: Matthau Mikojan

#56 von BlackPoison , 20.08.2011 21:35

Also.
Das Limit scheint bei 140 Leuten zu liegen. Die Liste wurde deswegen angeordnet vom DFG weil bei dem DCB-Event ca. 100 Leute angekündigt sind und bei dem gleichen Event angelegt von Matthau sinds nochmal ca. 70. Das sind scheinbar zu viele (hab das jetzt so verstanden dass sie für mehr Leute das okay der Stadt / des Kulturzentrums nicht haben).
Wie dem auch sei sind die Zahlen bei den FacebookEvent-Seiten der beiden Bands natürlich nicht bindend. Und viele haben sich bei beiden eingetragen. Ich glaube sie wollen einen Überblick haben wer kommt. Und 140 Leute kommen auf jeden Fall rein - vielleicht noch mehr nachdem sie mehr Mails als erwartet gekriegt haben.

Wegen dem Problem mit deiner Fahrkarte siehe Pm.

BlackPoison  
BlackPoison
Beiträge: 23
Registriert am: 01.07.2011


RE: Matthau Mikojan

#57 von Lilliana , 21.08.2011 07:48

oh, warum machen die das denn dann nich jetzt schon...jetzt lauf ich mindestens 2 wochen nervös durch die gegend und hoff, dass alles gut geht... wir haben doch die fahrkarte schon...

Lilliana  
Lilliana
Beiträge: 24
Registriert am: 14.09.2010


RE: Matthau Mikojan

#58 von brownsugar , 21.08.2011 11:56

ich bin jetzt irgendwie ein bisschen verwirrrt... wofür brauchen die denn eigentlich den wohnort??
naja, hab jetzt trotzdem mal eine mail geschrieben. was habt ihr denn reingeschrieben?? wusste gar nicht wie, hab jetzt einfach nur anmdeldung drübergeschrieben, meinen namen und der meiner begleitung?? meint ihr das reicht aus??


06.10.2010 NGT, Köln
09.10.2010 NGT, Herford
03.12.2010 Funeral for a friend, Oberhausen
06.12.2010 30stm, Oberhausen

brownsugar  
brownsugar
Beiträge: 32
Registriert am: 21.09.2010


RE: Matthau Mikojan

#59 von Addicted , 21.08.2011 12:13

@ brown sugar:

Zitat von Sydi

Zitat
Um an dem Konzert teilnehmen zu können meldet Euch bitte zwischen dem 12.09. –25.09.2011 unter der unten aufgeführten E-Mail- Adresse





ich denk nich, dass die mail jetzt schon gezählt wird oder?

is doch kacke, ich wollte anfang september wenn ich wieder geld hab die fahrkarten kaufen. hab voll angst jetzt irgendwie, dass da was schiefgeht oder so

Zitat von BlackPoison
Also.
Das Limit scheint bei 140 Leuten zu liegen. Die Liste wurde deswegen angeordnet vom DFG weil bei dem DCB-Event ca. 100 Leute angekündigt sind und bei dem gleichen Event angelegt von Matthau sinds nochmal ca. 70. Das sind scheinbar zu viele


angekündigt? musste man sich schon ankündigen? oder versteh ich hier wieder was falsch


I don't know where you are, I don't know where you've been.
There must be a reason why, underneath this jealous sky...<3

 
Addicted
Beiträge: 279
Registriert am: 09.10.2010


RE: Matthau Mikojan

#60 von brownsugar , 21.08.2011 13:09

oh scheiße... hab gar nicht richtig aufs datum gegeuckt... müssen uns ja erst im september anmelden vllt sollte ich nächstes mal besser lesen... wie auch immer, jetzt haben sie schonmal eine anmeldung, aber ich werd es dann im september lieber nochmal nachholen :-) hab mich nämlich schon gewundert, weil es ja doch ziemlich kurzfristig gewesen wäre


06.10.2010 NGT, Köln
09.10.2010 NGT, Herford
03.12.2010 Funeral for a friend, Oberhausen
06.12.2010 30stm, Oberhausen

brownsugar  
brownsugar
Beiträge: 32
Registriert am: 21.09.2010


   

Rammstein
Reckless Love

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz