RE: NEON Tour Herbst 2010

#121 von WishOfNight , 11.10.2010 21:29

ah verstehe, so war das also^^

ich hab mir im übrigen grad mal deine jealous sky aufnahme angesehen aber ich begreife nicht, warum jonne das nicht immer in dieser tonlage singt. das klingt so viel besser... das merkt man bei der aufnahme so gut, weil es so grässlich klingt, als er dann wieder in der originalhöhe singt. das tut weh beim zuhören


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: NEON Tour Herbst 2010

#122 von Rene , 11.10.2010 22:26

Das Erfurt Konzert hört sich von den Berichten nicht mal schlecht an! Auch nach dem Konzert war es sicher noch ein Spass!

Mich würde mal interessieren, wie die Konzerte bei der diesjährigen Neon Tour im Vergleich zur Karma Killer Tour vor zwei Jahren abschneiden? Damit meine ich sind mehr Leute oder eher weniger bei den Konzerten?
Was ich bisher so rauslesen konnte aus den ganzen bisherigen Berichten, waren doch einige überrascht das doch mehr männliche Besucher zur Tour kamen! Das hört sich doch mal nicht so schlecht an, das sich nun auch mehr Männer für die Band interessieren!

 
Rene
Beiträge: 232
Registriert am: 13.09.2010


RE: NEON Tour Herbst 2010

#123 von Lilja , 11.10.2010 22:36

Zitat von WishOfNight
ich hab mir im übrigen grad mal deine jealous sky aufnahme angesehen aber ich begreife nicht, warum jonne das nicht immer in dieser tonlage singt. das klingt so viel besser... das merkt man bei der aufnahme so gut, weil es so grässlich klingt, als er dann wieder in der originalhöhe singt. das tut weh beim zuhören


ich find das liegt aber auch am acoustic. so passt es tiefer gesungen total. aber in der cd version find ichs schon gut so ^^


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005

zuletzt bearbeitet 11.10.2010 | Top

RE: NEON Tour Herbst 2010

#124 von tschaytscha , 12.10.2010 00:20

Ich komm grad zurück aus Aschaffenburg :)
Es war schön.
Als wir um 7 ankamen waren schon einige Leute da, allerdings nicht soviele wie ich es erwartet hatte. Die ersten beiden Reihen füllten sich somit recht schnell, auch standen noch einige im Raum verteilt rum, aber es blieb bis acht Uhr doch recht leer. So gegen acht kamen dann noch einmal ein Schwung Leute, sodass der Colossaal ca zur Hälfte voll war.
Die Vorband war najaaa. Am Anfang fand ich vorallem den Sänger sehr lächerlich, ich mein welcher Deutsche spricht denn in Deutschland zu Deutschen in (mäßigen) Englisch? Als er dann allerdings zu Deutsch wechselte war es durchaus ganz nett, die letzten Lieder haben mir sogar gut gefallen, besonders ein wo es um das Attentat in Winnenden ging. Nach dem Konzert hab ich mich mit dem Sänger kurz unterhalten.. er war super nett.=)

Negative war super drauf, besonders Jonne. Obwohl das Publikum echt lahm war hat er sein Ding durchduezogen und scheiße gelabert und soweiter. Auch Antti hat die Sau rausgelassen, so aufgeweckt habe ich ihn noch nie erlebt. Haha und als Jonne dann allein auf der Bühne war hat er das richtig genossen und meinte als, er müsse jetzt stundenlang alleinunterhalter machen, da Snack krank ist und viel Bier an der Bar trinken muss. Snack ist dann auch voll drauf eingegeangen und kam später zurück auf die Bühne getorkelt :D
Naja, also Acoustic bekamen wir Until You're Mine (obwohl er die Touchless Schreie gar nicht überhören konnte), wovon ich echt enntäuscht war, ich mein, wenn man sich schonmal was wünschen darf, dann doch bitte nicht etwas was man schon sooft gehört hat. Außerdem noch ein finnisches Lied, was ich nicht kannte, wo er meinte, wir dürfen es nicht auf Youtube stellen weil ganz Finnland und besonders seine Oma ihn killen würden :D Außerdem noch Jealous Sky in der 69 Eyes Version <3 und halt Fuckin WOrthless... Jaja der junge Mann liebt es wohl allein auf der Bühne zu stehen
Das Publikum war peinlich. Ich hab das Gefühl ich (stand in der 3. Reihe) war eine der wenigen die überhaupt mitgesungen haben, besonders die erste Reihe war teilweise regungslos und still, sehr traurig, doch ´Jonne ging gut damit um und hat sich drüber lustig gemacht, er meinte man würde merken dass heut Montag sei und wir wären ja so ruhig und friedlich, er würde das lieben.

Was war das eigentlich für ein Fotoalbum was das Mädel, 2. Reihe Mitte als hochgehalten hat? Was er ja iwie ziemlich ignoriert hat?

Schade fande ich, dass es keine ROsen gab. Trotzdem ein ganz nettes Konzert, bei dem ich mein Spaß hatte und wenigstens die Band alles gegeben hat.
Gute Besserung Snack.

tschaytscha  
tschaytscha
Beiträge: 2
Registriert am: 06.10.2010


RE: NEON Tour Herbst 2010

#125 von Tähti , 13.10.2010 10:16

Da mir erzählt wurde was hier so über Köln (Nach dem gig) geredet wird hier nun mein Senf dazu.....Weil ja anscheinend einige perfekt bescheid wissen was abging ohne die Vorgeschichte zu kennen.....aber naja, redet Ihr mal weiter!

Ich glaube nicht das sich das Mädel die zu Jonne ging und diesen Spruch sagte in den Mittelpunkt stellen wollte.....wozu auch? Sie kennt die Jungs persönlich und arbeitet für die! Das haben wir dann wohl erstmal geklärt.....
Dann zu der 2ten Person die grundlos jemanden beschuldigte es angezettelt zu haben wo diese eine Person noch nicht mal Pieps sagte?! Es gab vorab echte Differenzen zwischen 2te person und Pieps.....das möchte Ich hier auch nicht erläutern weil es zu Privat ist. Fakt ist aber das mal wieder geredet wird ohne auch nur die Gründe zu wissen......Klaro, ich kann verstehen das einige angefratzt sind das sie keine Bilder mit Jonne bekamen, und es war auch eine sehr unschöne Aktion der besagten Personen. Trotzdem habt ihr nicht das Recht zu labern OHNE die ganze Wahrheit zu wissen.....welche Ihr auch niemals erfahren werdet da Ihr anscheinend nur auf Storys wartet um von eurem eigenen Leben abzulenken!!!
Die Angelegenheit wurde zwischen den beteiligten geklärt und alles ist wieder gut zwischen Band und den Beteiligten.....

Pieps und Mädel tut es Leid das Ihr so einen ätzenden Abend hattet und entschuldigen sich dafür!

So das war nun mein Senf dazu, wenn jemand auf Ketchup steht -> Knallt es noch oben drauf!

Tähti  
Tähti
Beiträge: 1
Registriert am: 13.10.2010


RE: NEON Tour Herbst 2010

#126 von Viktoria , 13.10.2010 13:52

@tähti: ja, das hast du dir schön zurechtgelegt

mich interessiert es einen scheiß welche probleme person2 und pieps oder wer auch immer miteinander haben! doof ist nur, wenn sie ihre privaten angelegenheiten vor jonne ausbreiten, der damit überhaupt nichts zu tun hat und davon offensichtlich auch nichts wissen wollte. seine reaktion darauf war nämlich sich angepisst in den bus zu verziehen. nur dieses verhalten wurde hier diskutiert und nicht die privaten probleme von irgendwelchen ischen! klar soweit?


Dexter Under Pressure Tour 2010

 
Viktoria
Beiträge: 104
Registriert am: 10.09.2010


RE: NEON Tour Herbst 2010

#127 von Melle ( gelöscht ) , 13.10.2010 15:33

Okay, bevor es hier damit weitergeht mit dem Thema: denkt dran das es hier eigentlich generell um die Tour gehen sollte.
Das was an dem Abend in Köln passiert ist, gehört leider mit dazu und war eigentlich nur ein Bsp dafür wie sich Fans - ganz egal ob sie die Band kennen oder nicht [Mod-off]was eigentlich ein Armmutszeugnis ist, wenn man für die Band arbeitet bzw sie angeblich kennt und sich ihnen gegenüber so verhält[/Mod-off] - nicht verhalten sollten.

Dadurch wurde einigen Menschen der Abend verhagelt und da interessiert es auch keinen, dass die Leute sich wieder mit der Band vertragen haben. Schön für die Beteiligten, allerdings unerheblich für die Leute die vllt NGT an dem Abend das erste mal sahen und auch da vllt das erste mal die Chance hatten, sich mit einem gut gelaunten Jonne zu beschäftigen. Es ging generell um den Unmut des Abends und nicht um persönliche Dinge. So und nun bitte Themawechsel!

Melle

RE: NEON Tour Herbst 2010

#128 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 13.10.2010 15:51

Ich sag dazu nur, ich war froh wie das Konzi in Köln war... Ich bin froh die Jungs gesehen zu haben und amen.
Ach und zur besagter Person... Hab ich mal einen Tag lang mit geredet danach hatte ich genug...
Tzz jeder 2. hier weiß sowieso um wen es mal wieder geht.

Da geb ich Melle nur so was von Recht, dass es keinen interessiert ob diese Leute sich mit der Band vertragen haben. Es nervt mich, dass das Konzi scheinbar nur mit dieser Sache verbunden wird. Aber das will die Person ja... Immer im Mittelpunkt stehen und sich wichtig tun, nur weil sie mit den Jungs arbeitet. Jop schön für sie gönnen wir ihr ... Aber man muss auch diffrenzieren können und das kann sie nicht und hat vielen anderen Fans, die nicht wie sie mit den Jungs zusammenarbeitet die Möglichkeit genommen, z.b. mit Jonne nur ein kurzes Pläuschen zu halten...

Ich persönlich brauche das alles nicht und ich muss mich auch nicht jemanden von einer Band so aufdrängen so wie sie es tut und anderen damit das Konzert versauen oder mir jetzt indem ich ständig lesen muss, wie scheiße es doch war in Köln nach dem Auftritt. Es nervt mich!!!

Tzz aber wo das Selbstbewusstsein fehlt sich durch andere Dinge in den Vordergrund zu schieben... tja... das sag ich nur dazu... und genauso... wo es doch scheinbar so schwer ist zu sehen, dass Jonne und Co. nur "Arbeitskoellegen " sind oder... eben auch zu sehen, dass es nur Menschen sind...
Nicht alle meine Arbeitskollegen sind gleich meine Freunde.... So... sorry, aber das musste raus... Denn mir versaut es im allgemeinen die Laune wenn ich jedesmal lese, wie doof der Abend nach dem Konzert in Köln war. Geht wieder nicht auch nur im geringsten um die Musik der Jungs noch sonst was... sondern wieder nur um privaten Driss, wo Jonne und seine Fan drunter zu leiden haben... Weil sich jemand für das Universum hält... Aber mir war es klar...

Amen ! Auf eine Diskussion bin ich nicht groß aus.... Ich würde mir nur wünschen, dass Köln andere auch so berührt und glücklich gemacht hat wie mich... Aber naja whatever...

Chibiusa23

RE: NEON Tour Herbst 2010

#129 von Insomnia , 14.10.2010 13:17

okay, mein etwas übermüdeter Senf:
Tähti...keiner von uns hat behauptet zu wissen worum es ging, ja es wurde einem freiwillig oder unfreiwillig in einigen Versionen zugetragen, aber wer was und wieviel davon nun stimmt: mir egal.
Es geht mir auch nicht um den ganzen inhaltlichen hickhack der da scheinbar ablief, es nervt mich nur tierisch, wenn sowas auf Konzerte geschleppt wird und dort dann allen die Laune verhagelt. Jonne war angepisst, wir waren angepisst...es war im allgemeinen sehr unschön. Punkt.
Wenn besagte pieps person2 whatever die Jungs persönlich kennt, dann sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund sowas ausgerechnet nach nem fantastischen Konzert im beisein anderer Fans die keinerlei Interesse an besagtem Hickhack haben auszutragen.
Schön wenn jetzt alles geklärt is, ich hoffe sowas bleibt einem im Weiteren erspart.
Was ich aber nochmal festhalten will: Keiner hier behauptete irgendwas zu wissen was war und keiner von uns schrieb auch nur ansatzweise wer wem was erzählte, wer was tat und wer was behauptet (in dem Zusammenhang auch bitte an chibiusa: keine Mutmaßungen bitte, sonst endet das hier wirklich in nbem bitchfight und davon hatte ich wahrlich genug live). Wenn du dich davon angegriffen fühlst: sorry, dann kann ich dir da leider nicht helfen. Es geht hier um was Prinzipielles was mich/uns störte und was ich rückblickend weiterhin einfach daneben fand.
Amen


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top

RE: NEON Tour Herbst 2010

#130 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 14.10.2010 15:46

O.o Was mich hier an diesem Forum echt wie sau stört ist, dass alle ständig glauben ich würde mich angergriffen fühlen!!
Und Mutmaßungen...( Ich kenne die Person ja nur aber okay) naja... Ich halt meine Klappe hier darf man eh egal wo nie mal die Fresse aufmachen...
So langsam wird es albern, aber egal in welchem Thread...

Btw schön das es geklärt ist... :

Köln war schön und manche setzen eh zu hohe Erwartungen an die Band... Tzzz ey... Ne ich halt einfach ab heute die Klappe und überleg mir nochmal ob ich hier was sage... Denn diese ständigen Unterstellungen nerven immens.

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 14.10.2010 16:15 | Top

RE: NEON Tour Herbst 2010

#131 von Insomnia , 14.10.2010 16:10

Sorry Chibiusa, ich fügte die Klammer mit dem Satz an dich nachträglich ein, deshlab gabs grade n Missverständnis. Ich meinte Tähti mit dem sich angegriffen fühlen, nicht dich, das verwirrte jetzt nur weil ich es erst später schrieb und dann nicht nochmal gelesen hab sondern zur Arbeit musste, also sorry dafür.

Zu den "Mutmaßungen" ich weiß auch von wem wir sprechen und ich glaube auch das es noch anderte wissen. Aber weil diese Personen nicht hier sind und sich dem enstprechend nicht verteidigen können, haben wir es von Anfang an so gehalten nicht von einzelnen Personen zu reden. Damit unterstell ich dir nicht dass du glaubst etwas zu wissen es aber nicht weißt oder sonstwas.

Und dass man hier "Nicht die Fresse aufmachen darf" streite ich einfach mal ab. Wenn du in der Hinsicht abert Beschwerden hast, dann mach doch irgendwo bei Fragen/Probleme/Orga nen Thread dazu auf, dann können wir das dort klären.


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: NEON Tour Herbst 2010

#132 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 14.10.2010 16:13

:) Schon okay... ;) Bin ja nicht nachtragend... XD Ne auch kein Thema wenn das hier nicht namentlich genannt werden soll... Um Gottes Willen ( ich sag ja ich halt nun die Klappe... XD) Ja zu dem anderen Thema würde ich irgendwie schonmal gerne was sagen... Mal gucken... :)

Chibiusa23

RE: NEON Tour Herbst 2010

#133 von Insomnia , 14.10.2010 16:19

Zitat von Chibiusa23
Ja zu dem anderen Thema würde ich irgendwie schonmal gerne was sagen... Mal gucken... :)



/bewusstes aber notwendiges Off Topic-sorry/: dann nur zu


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: NEON Tour Herbst 2010

#134 von Pipari , 19.12.2010 22:38

update aus Kuopio:
Jonne versuchte "About my sorrow" akkustiki aber nach 2 zeilen verließ ihn der text, er begann von vorne und stockte an der selben stelle wieder. Das Publikum gab text hints aber er ging dann lieber in f* worthless über.
ich will das bitte nochmal ganzu hören in ein paar wochen! er soll text üben!

außerdem hatten sie für die zugabe eigentlich 3 lieder drauf stehen, unter anderem lust 'n' needs. aber aus zeitgründen gabs nur eine zugabe. der kindergig musste um 22uhr fertig sein
oder das lied ist zu böse ür jugendzentrumauftritt, who knows!


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


   

Eindhoven 13.01.2011
Köln 06.10.10 Essig Fabrik

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz