Instrumente spielen/lernen

#1 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 30.09.2010 18:24

Ich hatte gerade die Idee, dass wir uns doch auch... austauschen können über Musikunterricht oder... halt Instrumente an sich...

Also ich bin mal mutig und zeige euch, was ich die letzen 2 Wochen auf dem Piano geübt habe ( und wahrscheinlich auch noch weiter üben muss... XD )

Dazu mag ich sagen, ich kann weder Noten noch habe ich einen Klavierlehrer... ( Mein Papa spielt Klavier seit ich denken kann) und ich spiele wenn nur aus dem Gehör...

Jedenfalls habe ich mich mal am Intro von Bring me to life versucht....

Das Video ist schwarz, weil ich es mit dem Handy aufnahm und es auf das Klavier legte, die Hände brauch ich ja so zum spielen. XD

Nun ja... hier mal zum hören...

Ich fänds ja cool, wenn sich mir ein paar Leute anschließen würden... XD



Gott, mir ist das peinlich ... XD

Chibiusa23

RE: Instrumente spielen/lernen

#2 von Kessie , 01.10.2010 22:30

Das erinnert mich daran dass meine E Gitarre und mein Keyboard auch mal wieder gespielt werden wollen.. aber ich komm im Moment zu nix... hab schon ewig nicht mehr gespielt und es total verlernt...

Und ich find das ist gar nicht peinlich...


*~* You love Buffy? And you love to eat? Also you like doing things for charity? Then buy the Bronzer`s cookbook: www.lulu.com/content/574632 It has tons of cool recipes of the Bronzers and various Buffy VIPs like Amber Benson and David Fury and all the proceeds of it go to the Make A Wish Foundation! Happy cooking! *~*

Firefly music project: http://www.myspace.com/fireflyfilk

 
Kessie
Beiträge: 268
Registriert am: 08.09.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#3 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 02.10.2010 12:45

Uii E-Gitarren sind doch toll. <3
Naja auch wenn du lange nicht mehr gespielt hast, denke du findest da auch wieder rein. ^^

Chibiusa23

RE: Instrumente spielen/lernen

#4 von ateml0s , 02.10.2010 20:41

Ich find's faszinierend, dass du rein nach Gehör spielst. Ich kann das z.B. nicht wirklich... bei mir stimmt dann immer wieder was nicht, was das ganze Lied stört ^^
Keine Ahnung ob das beim Klavier anders ist :) Ich lern momentan Gitarre und seit dieser Woche E-bass und ich find's toll ^^ besonders weil Bass ein Insturment ist, was eigentlich nicht so typisch weiblich ist. Ich liebe aber einfach diese tiefen Töne.


Hochmut kommt vor dem Fall...
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb!
There is something in my mind like sodom & gomorrha




16.4. - Hardcore Superstar, Crashdiet & 69 eyes (done)
13.5. - Lord Of The Lost (done)
18.5. - Royal Republic (done)
----------
27.8. - FragileChild
25., 26., (27.), 28.9. - Lord of the Lost
23.11. - Rammstein
24. - 29.5.2012 WGT :D

 
ateml0s
Beiträge: 337
Registriert am: 09.09.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#5 von WishOfNight , 02.10.2010 20:44

ah, ein schöner thread. ^^ weiß zwar nicht so, was ich schreiben soll... ^^ ich spiel seit acht oder neun jahren klavier und nun seit drei jahren cello. ich hab mal drei jahre blockflöte gespielt... in der grundschule xD
und @ Chibisua23: ich find es toll, ich erarbeite mir auch immer total viele sachen nach dem gehör. "dead as we" und "still alive" (um mal beispiele der hausherren zu nennen xD)...
joa ^^


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#6 von Filinchen , 02.10.2010 21:03

Wie lange hast du denn gebraucht, um das Intro so hinzukriegen? Klingt noch ein wenig holprig, aber sehr gut.
Hab früher auch jahrelang Klavier gespielt nach Noten und auch einiges nach Gehör. Das hat mir immer ziemlichen Spaß gemacht. Dann hab ich das Schlagzeug für mich entdeckt und mir das von meinem Bruder beibringen lassen. Hätte euch evtl. was präsentiert, aber die Drums verkaufte er irgendwann und zur bloßen Handyaufnahme wärs zu laut.

 
Filinchen
Beiträge: 1.119
Registriert am: 14.09.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#7 von Kessie , 03.10.2010 00:21

Ich hab noch nie E Gitarre gespielt, nur Akkustik. Aber so viele Unterschiede sind da auch nicht. Ich muss nur einfach die Zeit finden.

Gibts hier eigentlich noch wen der ne Band hat? Bzw Musik macht?

ich bin Mitglied im Firefly Music Porject www.myspace.com/fireflyfilk einem Internetmusikprojekt von Fans der TV Serie Firefly ..
Wer mag kann ja mal reinhören.. wir gehen so gut wie alle möglichen Musikstile durch....


*~* You love Buffy? And you love to eat? Also you like doing things for charity? Then buy the Bronzer`s cookbook: www.lulu.com/content/574632 It has tons of cool recipes of the Bronzers and various Buffy VIPs like Amber Benson and David Fury and all the proceeds of it go to the Make A Wish Foundation! Happy cooking! *~*

Firefly music project: http://www.myspace.com/fireflyfilk

 
Kessie
Beiträge: 268
Registriert am: 08.09.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#8 von Ena , 03.10.2010 07:18

ich spiele selbst zwar kein instrument, aber ich bin mal so frech und mache für die projekte meiner freundin werbung sie spielt violine, bass, (e-) gitarre, schlagzeug und ein wenig keyboard.

Virginia Drown
http://www.myspace.com/virginiadrown

Anna A. Fungus. Selfmade Instrumental Songs.
http://www.myspace.com/annaafungus

und wish, ich finde es übrigens total toll, dass du chello spielst


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.10.2010 | Top

RE: Instrumente spielen/lernen

#9 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 03.10.2010 11:39

@ Filinchen : Mhm ja, dass ist weil ich da immer noch wieder aus dem Rhythmus komme. XD
2 Wochen lang hab ich jetzt gebraucht das es so klingt. XD
Ich übe es aber immer noch und... ich find es macht Spaß, vor allem weil ich weiß wie es vorher noch klang...
Ich habe die Begleitung nit ne Sekunde auch nur hinbekommen. XD

Mhm, aber Schlagzeug ist zum Beispiel gut... wenn man Energie abbauen will oder Aggressionen. Hihi, stimmt wäre was zu laut für nen Handy. XD

Uii danke Wish... <3 Nehms doch mal auf... Ich würde das zu gerne hören. Ich mein, muss ja niemanden unangenehm sein. :)

@ atemlos: Danke... :) Nur teils regt es mich auf, dass ich keine Noten kann... oder mein Vater kaum Zeit hat mir da was beizubringen. Er sagt immer nur mach du mal, du kannst dass und... Naja... Ich spiele vermehrt auch erst seit August... Also muss man so sehen.... Ich bin ans Klavier und die ersten Sachen die ich einfach mal spielte... waren solche Sachen... wie eben dieses Intro... Da hat man , wenn der Vater seit 40 Jahren spielt... schon.... irgendwie.... Angst, dass er sagt es klingt schlimm... XD Aber im Gegenteil, der ist total stolz und sagt du musst weitermachen. :)

Uii Gitarre würde ich auch gerne spielen können. :) Find ich toll, auch mit dem Bass. :)

Chibiusa23

RE: Instrumente spielen/lernen

#10 von vindur die sturmkrähe , 04.10.2010 21:24

ich wollte unbedingt ein handliches instrument spielen, das man überall mit hinnehmen kann, nicht jeder spielt, lärm macht und ganz selten ist^^

naja jetzt hab ich meinen dudelsack auch scho ca 1 jahr^^

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/image...45f474c04ff.jpg


 
vindur die sturmkrähe
Beiträge: 353
Registriert am: 04.10.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#11 von Eternal Autumn , 13.10.2010 17:41

Ich finde es gar nicht so schlecht damit anzufangen, Lieder aus dem Gehör zu spielen. Von Evanescence usw findet man ja nur selten Klaviaturen im Internet. Es ist toll, wenn man sich die Zeit nimmt, um genau hinzuhören und so einen engen Bezug zum Song bekommt. Auf diese Weise kann man zum Beispiel was von NGT nachspielen, aber man braucht immer so lange dafür, dann die Noten zu notieren. Ich hab´s mal mit Sinner´s Night/ Misty Morning versucht und hatte nach zwanzig Takten einfach keine Lust mehr.

Ich habe Keyboardspielen gelernt und mir Schlagzeugspielen seöber beigebracht und bei all den anderen Drummern, die ich kenne, ist gerade mal einer dabei, der Schlagzeugnoten lesen kann, also sollte man sich davon nicht entmutigen lassen.

@kessie: Von E-Gitarre auf Akkustik ist es manchmal schon eine ganz schöne Umstellung, einige Pickingsachen funktinieren auf diesen elenden Nylonseiten einfach nicht so gut.^^ Bending sollte man da auch nicht probieren, aber ich finde, man sollte immer mit Akkustik anfangen, dann hat man es später mit den Akkorden viiiiiel einfacher.




16.10. Grossstadtgeflüster
19.11. Lacrimas Profundere/ Lord of the Lost
15.12. Karnivool

 
Eternal Autumn
Beiträge: 73
Registriert am: 13.10.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#12 von Kessie , 13.10.2010 23:44

@eternal: Ich habe seit knappen 5 Jahren nicht mehr gespielt und eigentlich ist es für mich als würde ich es fast komplett neu lernen im Moment. Das wird sich wahrscheinlich auch wieder geben aber ich hab leider nicht viel Zeit zum spielen... Bräuchte am besten einen Larry oder so als Lehrer


*~* You love Buffy? And you love to eat? Also you like doing things for charity? Then buy the Bronzer`s cookbook: www.lulu.com/content/574632 It has tons of cool recipes of the Bronzers and various Buffy VIPs like Amber Benson and David Fury and all the proceeds of it go to the Make A Wish Foundation! Happy cooking! *~*

Firefly music project: http://www.myspace.com/fireflyfilk

 
Kessie
Beiträge: 268
Registriert am: 08.09.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#13 von Eternal Autumn , 14.10.2010 12:26

Ich glaube das Patent auf Larry den Gitarrenguru hat Losti noch, da musst du mal gaaaanz lieb fragen.

Bei mir ist es auch ewig her, dass ich mich um Gitarrespielen ordentlich gekümmert habe, jetzt beschränkt es sich darauf im Musikunterricht ab und an mal ein paar Akkorde mitzuklampfen.




16.10. Grossstadtgeflüster
19.11. Lacrimas Profundere/ Lord of the Lost
15.12. Karnivool

 
Eternal Autumn
Beiträge: 73
Registriert am: 13.10.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#14 von WishOfNight , 14.10.2010 15:26

wie soll man sich denn bitte aufs gitarre-spielen konzentrieren, wenn larry neben einem sitzt?

ich hab mir auch eine ganz nette klavierversion von "still alive" ausgedacht/rausgehört. nur leider hab ich keine möglichkeit, das vernünftig aufzunehmen vllt probier ichs nachher noch mal mit der cam meines vaters, aber irgendwie haben die alle keine ordentliche qualität. =/
was sich auch unheimlich gut spielt auf dem klavier ist natürlich der anfang von "dead as we". ^^


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Instrumente spielen/lernen

#15 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 14.10.2010 15:56

Wish ich würde es zu gerne hören. <3 Und Larry sollte nicht nur Gitarrenlehrer werden sondern auch Klavierlehrer... Er müsste es doch nur einmal probieren... seine Hände sind da so für gemacht...

Chibiusa23

   

Gossip Girl
Vampire Diaries

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz