Jesus On Extasy

#1 von Greeny , 17.10.2010 20:41

^^ Ich brauch den Thread nach dem Mega-Flash von gestern. *frech aufmach*

Und ich starte dann gleich mit nem Bericht vom Gig beim Delta Live Darkening gestern abend. Es war ja sooo toll


-------------------



Gigbericht – Jesus On Extasy @ Delta Live Darkening, Donaueschingen 16.10.2010 (by Greeny)


-> Finally :D…
Endlich, heute war endlich der Tag da, an dem ich Jesus On Extasy (wieder) live sehen sollte. Nach zwei völlig gescheiterten Versuchen zu einem ihrer Gigs zu kommen, und einem Auftritt, den ich beim Blackfield Festival 2010 miterlebt hatte, folgte nun endlich der erste „wirkliche“ Gig für mich. :) „Wirklicher Gig“ lässt sich so erklären, dass sie ja beim Blackfield nicht gerade lange spielten. Hinzu kam, dass der Auftritt zu einer Zeit stattfand, da sich die Mehrheit der Festivalbesucher noch überall auf dem Gelände tümmelte, anstatt vor der Bühne halt zu machen und dadurch entsprechend wenige Leute ddort standen (,was schade war). Und zu guter Letzt die Tatsache, dass das von mir so geliebte „kleiner-Club-Feeling“ sein übriges dazu tat, dass das Ganze nochmals intensiver war. ;)

-> Alone…
Jedenfalls machten wir uns kurz vor 17 Uhr (geplant war 16:30 Uhr; naja, wie immer halt XD) auf den Weg nach Donaueschingen. Für uns um die 1 ½ Stunden Fahrt. Bei der Ankunft stellten wir allerdings erst einmal fest, dass selbst 1 bis 1 ½ Stunden vor Einlass viiiiel zu früh war. O.o Wirklich einschätzen hatte ich es bei den Bands des Abends ja nicht gekonnt, war aber scho der Annahme, dass um diese Zeit ein erstes Grüppchn vor den Türen stehen würde. Dort stannd allerdings nicht einer. Alles tot, leer. Bis auf die einzelnen Crewmitglieder/Clubmitglieder, die immer wieder Mal aus und ein gingen.
Tja, was macht man in so einem Fall von völliger Überschätzung und zudem bereits unangenehm kalten Temperaturen? Man erspäht natürlich sofort das unverkennbare Schild einer bestimmten Fast-Food-Kette mit dem Hinweis „500m“, und auf geht’s *gg* ;).

Unglaublich wie lange 500m sein können, wenn man schon nach wenigen Sekunden an der frischen Luft zu frieren beginnt. Umso erleichterter kamen wir an dem relativ kleinen MC Donald’s Gebäude an. Hingegen unserer Annahme, dass wir dort ganz sicher die vorm The Animal House vermissten anderen Fans entdecken würden, war aber auch hier außer uns niemand zu entdecken, der auch nur ansatzweise so auffällig gekleidet war wie wir. Okay, scheinbar waren wir also tatsächlich die einzigen Deppen, die dachten sie müssten vor Einlass da sein. XD
Schnell holten wir uns also erst einmal eine Kleinigkeit zum Knabbern und setzten uns an einen freien Tisch. Zwischen essen und darüber phylosophieren, wann wir wohl die ersten Gesichter am Clubeingang entdecken würden und der aufkommenden Idee, dass wir uns vorerst dort nochmal ins Auto setzen würden, für den Fall, dass wir bei der Rückkehr immer noch alleine da stehen würden, nutzte ich die Zeit um Maya eine kurze SMS zu schreiben. Sie rief sogleich zurück und teilte mit, dass sie sich noch im Hotel aufhalten würde und dann in etwa einer Stunde zum Club kommen würde. So schlugen wir also nach dem Essen erst Mal Zeit tot und warteten noch bis etwas 19 Uhr, ehe wir zurückmarschierten zur Location. Ich sag nur *brrrrr*, wir hatten quasi schon wieder Lust umzukehren ins Warme, nachdem wir gerade richtig die Türe des MCs geöffnet hatten.

Auf unserem Weg zurück entdeckten wir dann auch endlich von weitem eine kleine Gruppe von drei Personen entgegenkommen, die irgendwie so wirkten, als müssten sie heute Abend auch beim Delta auftauchen. :) Sie liefen auf der anderen Straßenseite vorbei und ich hatte den Eindruck wir wurden von ihnen ebenso beäugt wie sie von uns. ;P. Und scheinbar hatten die drei so ziemlich das selbe vor wie wir es gehabt hatten.

-> Society :)…
Wieder zurück am The Animal House, war da wenigstens Mal noch ein anderes Auto, bei dem gerade noch zwei weitere vermeindliche männliche Besucher des Mini-Festivals standen. :) Okay, schon fühlte man sich nicht mehr ganz so alleine. ^^ Letztlich entschieden wir uns dann doch dazu sofort in den, etwas geschützten und überdachten, Eingangsbereich zu stehen und dort weiter zu warten. Auszuhalten war es von der Kälte durch den kleinen Windschutz. Romy fiel außerdem, Mal wieder (zum etwa 73562727. Mal XD), auf, dass sie als Raucher ohne Feuerzeug unterwegs war und so fragte sie die beiden Herren, die noch immer an ihrem Auto standen und eine erste private Einstimmungsparty veranstalteten, danach.
Nicht sehr lange standen wir mehr alleine. Denn kurz darauf tauchte auch Maya auf. :) Und durch die damit folgenden Gespräche kam einem die Wartezeit schon nur noch halb so lange vor. ^^ Romy musste sich unterdessen nochmals kurz mit dem Auto auf den Weg zurück zum MC Donald’s machen, dass sie dringend auf die Toilette musste.
Bald nachdem sie zurückkam, marschierten dann drei Gestalten auf den Eingang zu, und ich erkannte sofort Sänger Dorian unter ihnen. (Bei den anderen beiden muss ich ehrlich gestehen, dass ich sie durch die Mützen und alles nicht erkannte in diesem Moment. XD) Mit einer freundlichen Begrüßung beiderseits ließen wir sie durch und sie verschwanden in den Club. Und als ich Romy schließlich erklärte, wer das gewesen war, meinte diese sehr beschämt, dass sie Dorian zunächst für eine Frau gehalten hatte. O.o Sie hatte wohl, während die drei auf uns zu kamen, schon sagen wollen: „Oh guck, Mal, die da hat sich ein Kissen mitgebracht!“ XDD (Dorian hielt eines in der Hand, keine Ahnung warum. ;)) Außerdem stellte sich heraus (welche Schande XDDD), dass die drei vermuteten Festivalbesucher, die uns auf der Strecke vom MC Donald’s zurück zum Club begegneten, eben diese drei gewesen waren. *lol* Romy merkte nämlich an, dass sie sie gesehen hatte, als sie den Rückweg antraten, während sie von ihrem Abstecher auf den Toiletten dort, zurück zum Parkplatz des Clubs gefahren war.

-> Doors open…
Nach vielen Peinlichkeiten, (die man eigentlich niemandem erzählen darf XDD), war es dann endlich 20 Uhr. Inzwichen hatten sich doch ein paar wenige Besucher hinter uns angesammelt. Maya brachte noch kurz ihren Mantel in unser Auto, da es heute offensichtlich, laut Schild an der Türe, keine Garderobe gab, während wir schon Mal nach drinnen gingen.
Der Club war überraschend winzig. O.O Ich hatte ihn durch die Bilder auf der Homepage zwar schon als klein erwartet. Aber trotz allem als etwas größer, als er es letztilich war. Aber nichtsdestotrotz war er sehr sehr gemütlich. Die Decko, (düster gehalten mit Spinnenweben, die im Schwarzlicht leuchteten) und überhaupt die Räumlichkeiten, hatten ihren ganz besonderen Reiz. :) Wir nahmen sogleich die Plätze mittig und links vor der kleinen Bühne ein. Da es keine Absperrung oder irgendetwas dergleichen gab, konnten wir es uns praktischerweise auf dem Bühnenrand gemütlich machen, bis die erste Band beginnen sollte zu spielen. ^^ Romy entschied sich noch ziemlich schnell doch auch noch ihre Jacke nach draußen ins Auto zu bringen und verschwand demnach nochmals kurz.

Die Location füllte sich zunächst nur sehr schleppend und mäßig. Doch wir hofften, dass sich dies noch ändern sollte, alleine der Stimmung wegen. Und das tat es, zwar langsam, aber stetig, auch. Wenn man auch bis zum Schluss sehr locker stand. Maya entdeckte irgendwann, unweit von uns und der Bar stehen, ein bekanntes Gesicht. Also ging sie rüber und unterhielt sich eine ganze Weile mit dem jungen Mann, der mir bis dato noch unbekannt war. Bis sie beide zu uns herüberkamen und sie uns vorstellte. :)
So verharrten wir also zu viert weiter und unterhielten uns, bis dann, gegen 21 Uhr, die erste Band den Abend eröffnete…

-> Riva Phoenix Tribe
Die drei Männer, die als erste die Bühne betraten, waren vermutlich schon älter als die Mehrheit des anwesenden Publikums. Auffällig war für mich der gestriegelte Look und bürotaugliche Anzug des Mannes am Synthesizer. Und als dieser sich zu Beginn der Show auch noch einen Brillenaufsatz aufsetzte, an dem links und rechts je eine kleine Glühbirne angebracht war, gab das Ganze noch ein viel seltsameres Bild ab, zumal sein Kollege am Mikro und Gitarre mit seiner langen Rockermähne Mal so ganz anders wirkte. Ebenso wie der dritte Kollege an den Drums. O.o Nun gut, wir waren gespannt auf die Musik. Die ersten Songs entpuppten einen, doch für meine Ohren, ziemlich eigenwilligen Industrial Rock. Und ich muss ja sagen, die ersten Songs über konnte ich damit noch relativ gut umgehen. Es war nichts, was mir sehr gefiel, aber man konnte es anhören. ;)
Leider änderte sich dies aber mit voranschreitender Zeit und den kommenden Songs. Der Gesang des Sängers war von Anfang an nicht der beste gewesen. Die Musik wurde immer eintöniger und vor allem von den Synth-Einflüssen her, auch immer…nerviger. Jedenfalls empfanden wir vier das einstimmug so. -.-Und zu guter Letzt waren da auch noch die Texte, die, soweit man sie verstand, und eben die wenigen Zeilen, die jeder Song nur beinhaltete, auch nicht gerade das, was für mich etwas hergibt.
Nunja, die Stunde verging etwas schleppend. Und wir waren ganz dankbar, als sie schließich vorbei war. ;) Trotz allem schien die Band wenigstens ein paar der Besucher überzeugt zu haben. Denn ein, zwei Männer gingen an der Bühnenseite noch auf sie zu, während des Abbaus, und bedankten sich für die Musik.

-> Dividing Line
Die Umbaupause nutzten Maya und ich für einen kurzen Toilettengang und anschließend einen kurzen Stopp am Merchandise-Stand. Leider gab es von JOE nur ein einziges Girlie-Shirt. Darum beließen wir es erst Mal ohne Kauf. Und Maya wollte sich ohnehin noch überlegen, ob sie sich das neue Album zutun würde und entschied sich dazu erst einmal die Show abzuwarten. ;) Dann wurde sich wieder unterhalten. Jedoch nicht sehr lange, da schon kurz darauf wieder das Licht erlosch und es Zeit wurde für die zweite Band aus der Schweiz. Und diese überzeugte uns jetzt, im Gegensatz zu ihren Vorgängern, absolut. :) Der Sänger mit dem lockigen Haar und der einzelnen aufgemalten Tränenspur aus Blut, der Mann mit Hut an den Keyboards (der uns im übrigens nach langem Überlegen, stark an Vivian Sin’Amore erinnerte, zumindest von den Gesichtszügen, Mimik und Blicken ;)), der weiter hinten versteckte Drummer und die zwei Damen an Bass und Gitarre, lieferten einen tollen Musikstil ab, den sie selbst als „happy dark rock with a touch of gothic“ vorstellten. Und das war sehr treffend. Die Songs waren düster angehaucht, sprühten jedoch beinahe alle vor Freude am Leben und die relativ helle und kräftige Stimme des Sängers wurde getragen von den teils schweren Klängen.
Was mir bereits beim ersten Song ein Grinsen auf das Gesicht zauberte: Der kleine Gitarrenpart erinnerte sehr stark an den Song „In my heaven“ einer gewissen finnischen Band. :D Kein Wunder also, dass Romy und mir erst einmal der Mund offen stand in den ersten Sekunden und wir uns ungläubig anschauten. ^^ Ein weiterer Song, der mir absolut in Erinnerung geblieben ist, war „The final act“, der laut Aussage des Sängers nun nicht ganz in ihr eigentliches Klischee passte, da er nun gar nicht „happy“ sei. Er erklärte weiterhin, dass er von einem 15 jährigen Mädchen handle, das Selbstmord begangen hatte. :( Dementsprechend ruhig und schwer wwar die Stimmung des Songs. Wunderschöne, aber traurige Keyboard-Klänge eröffneten ihn und schlängelten sich weiter durch den Song. Man merkte der Band an, dass auch ihre spürbare Freude an der Musik und dem Leben, einer schwer melancholischen und andächtigen Stimmung wich. Und an der Stelle, Entschuldigung liebe Fans, aber es gibt Momente, da ist ein Johlen und Klatschen einfach Fehl am Platz!
Als der Song endete, schloss der Sänger seine Augen und sprach noch ins Mikro: „In Gedenken an Lisa.“ Es jagte zumindest mir eine starke Gänsehaut über den Rücken. :(
In den anschließenden Songs zog sich dann weiter die gewohnte Happyness hindurch. Es war wirklich eine Freude zuzusehen, weil auch die Musiker viel lachten uns sich sichtlich freuten über den verdienten Applaus. Das Publikum ließ sich gerne mitreißen. Und ich beschloss schon da, dass ich später noch Ausschau halten musste nach ihrem CD-Stand, von dem bereits die Rede gewesen war. :)
Nach ungefähr einer Stunde war es dann auch für Dividing Line Zeit die Bühne zu räumen und die Zugabe-Rufe mussten leider verneint werden.

-> Tunes Of Dawn
Wieder eine kleine Umbaupause. Maya und Romy gingen kurz nochmals zu den Toiletten und anschließend versorgten wir uns mit Getränken. Dann ging es auch gleich weiter. Zu diesem Zeitpunkt merkte man allerdings schon, dass wir zeilich sehr im Verzug waren und sich der Auftritt von Jesus On Extasy wohl sehr in die späteren Stunden verlagern würde.
Der Sound der kommenden Band Tunes Of Dawn lässt sich wohl als sehr melodiösen, aber auch sehr sehr schweren Alternative/Goth-Rock bezeichnen. Die meisten Songs blieben eher ruhig-schwer, als hart und rockig. Es war aber wirklich schön ihnen zuzuhören. Die Musik traf unseren Geschmack schon ganz gut. :) Einzig, was ich zu bemängeln habe, ist, dass das Mikro des Sängers in meinen Ohren etwas leise eingestellt war, im Gegensatz zu den Instrumenten. Man hatte oft Mühe ihn herauszuhören.
Die Band selbst hatte einen rockigen bis gothlastigen, aber doch fast seriös wirkenden Stil, was ihre äußere Erscheinung betraf. Zwischen den Songs ließ es sich der Sänger nicht nehmen, ab und an einige witzige Kommentare herauszulassen. Leider hatte man aber das Gefühl die Mehrheit der Fans verstand nicht so wirklich. Oder waren die etwa schon dabei einzuschlafen während dem Warten auf den Hauptact? O.o Manchmal hatte man durchaus das Gefühl viele seien etwas…ausgelaugt. Was wiederum schade war für die Band, die sich wohl einiges mehr erhofft hatte. Man muss zwar sagen, dass hier, wie schon bei der ersten Band, relativ wenig Interaktion mit den Fans stattfand, abgesehen von besagten Sprüchen. Aber dennoch hätten sie für die Musik eindeutig mehr Rückmeldung verdient gehabt, wenn es nach mir gegangen wäre.
Irgendwann während des Gigs, ich hatte es erst gar nicht bemerkt, verzog sich Maya Mal an die Seite der Bühne und auf einen Barhocker. Unsere neue Bekanntschaft machte mich erst darauf aufmerksam und erklärte, dass er Mal nach ihr sehen würde. Zum Glück konnte sie aber im Laufe des Gigs wieder zu uns stoßen (es war der Rücken, der Probleme gemacht hatte). Auch erspähten wir, noch während Maya da an der Seite gesäßen hatte, Chai und Dorian links neben der Bühne, die schon das Schlagzeug und weiteres dort zu Ende vorzubereiten schienen.
Es war wohl schon nach 00:30 Uhr, als die Band schließlich die Bühne verließ. Und dann folgte eine schnelle, weitere Umbaupause, in der auch die Jungs von JOE selbst mit anpackten.

-> Jesus On Extasy
Dann war es endlich so weit. :D Zu wirklich später Stunde, so gegen 00:45 Uhr muss es schon gewesen sein, erlosch wieder das Licht und die ersten Töne von „Beloved Enemy“ eröffneten den Gig. Die Jungs betraten die Bühne. Es ging los.
Was uns schon während des ersten Songs auffiel: Ophelia Dax, die Frau am Synthesizer, fehlte leider. :( Zunächst dachten wir, sie sei nur in eine unglückliche Ecke weiter hinten verfrachtet worden. Aber Fehlanzeige. Sie fehlte tatsächlich.
Der Gig war wirklich fantastisch. Die Band hat klasse gespielt. Und es gab sogar ein paar Lacher dazwischen. XD So zum Beispiel, als Dorian einen Song vom zweiten Album ansagen wollte, dann aber erst einmal ratlos fragen musste: „Wie hieß unser zweites Album doch gleich?!“ *lol* Highlights des Abends waren für mich besonders „Nuclear bitch“ (sowie auch für Romy, die den Song abgöttisch liebt ;)), „Revenge“, als einer meiner Favs des neuen Albums, „Stuck“ und „No gods“. (Wobei ich im Nachhinein, wenn ich mir die Setlist ansehe, noch so einiges aufzählen könnte XD). Vermisst habe ich hingegen vor allem „Beauty in your eyes“, der in meinen Ohren einer der stärksten des neuen Albums ist. „Assassinate me“ stellte natürlich für das Publikum den größten Song des Abends da. Wobei man sagen muss, dass dieses sich selbst da zunächst nur schleppend zu wirklichem Jubel anstacheln ließ, als Dorian meinte „Das glaubt euch kein Mensch“, auf die wenigen Schreie zu der Frage, wer den Song kenne. O.o Ich fragte mich durch den Auftritt ohnehin immer wieder, was denn mit den ganzen Leuten da drin los sei. Der Beifall ließ immer wieder ziemlich zu wünschen übrig und man hatte jetzt, noch viel mehr als schon zuvor bei Tunes Of Dawn, oft den Eindruck die schliefen schon alle… O.o
Trotz allem ließen sich die Jungs aber auf der Bühne den Spaß nicht verderben. :) Sie haben gerockt und sich ins Zeug gelegt und man hat ihnen angesehen, dass sie Spaß daran hatten. Besonders BJ und Chai (obwohl ich von letzterem shon vor dem Gig hörte, dass er krank sei/gewesen war(?)). Dino war ja (das blöde alte Drummerlos -.-) Mal wieder ziemlich versteckt hinten. Aber man hörte ihn wenigstens gut. ;) Dorian wirkte auf mich eher in sich gekehrt. Aber ich hatte das Gefühl, dass das allgemein so seine Art ist. Lauter Sänger mit kräftiger Stimme, aber ansonsten eher ruhig. ;) Man spürte bei ihm auch besonders, dass er den Song fühlte, während er sang. Es war einfach schön ihnen zuzusehen und mitzurocken.

Die Setlist des Abends war wie folgt:
Beloved Enemy
Change The World
Revenge
Alone (ersetzte Riot, was offensichtlich zuerst auf der List stand und durchgestrichen war; fand ich aber positiv ;P)
Assassiante Me
Stuck
No Gods
Puppet
Embrace The World
Church Of Extasy
Neochrome

Insgesamt muss ich sagen fand ich es eine top Setlist. Meine einzigen Mankos waren das, wie gesagt, fehlende „Beauty in your eyes“ und vielleicht noch „Intoxicated“. Außerde, dass sie für mich viel zu kurz war. XD ;P Und eine kleine Sache, die ich mich persönlich jedes Mal frage: Wieso ist „Neochrome“ (wenn meine Info soweit stimmen), fast immer, wenn nicht immer, der letzte Song der Gigs?! Er hat Power, das stimmt. Nur ein Favorit von mir wird er wohl nie werden, da er mir doch etwas zu hektisch ist. ^^
Eine Zugabe hätten wir uns wohl alle gewünscht. Die gab es aber leider nicht. Während sich die Jungs verabschiedeten warf Dino dann noch seine Drumsticks in die Menge, wovon ich einen ergattern konnte. :D (Endlich fang ich auch Mal selber was XD). Danke. ^^ Außerdem kündigte Dorian an, dass sie später am Merchandise Stand, sowie überall sonst im Club, noch anzutreffen wären. :)

-> Aftershowparty
Kaum war die Band von der Bühne verschwunden, erklang in beachtenswerter Lautstärke das „Bittersweet“ von Apocalyptica, Ville Valo und Lauri Ylönen im ganzen Club. Sowieso eine wunderbare Ballde und wir genossen sie in dieser Lautstärke um einfach noch an unserem Platz zu verweilen und uns etwas „treiben zu lassen in der Erinnerung“, während die meisten Besucher sonst bereits damit beschäftigt waren sich an die Bar oder in den Vorraum zu begeben. Erst als wir merkten, dass wir doch etwas blöd standen, weil der Abbau unmittelbar begonnen hatte (ebenfalls mit Hilfe der JOE Jungs), entschlossen wir uns ebenfalls langsam den Vorraum anzusteuern. Um den Merchandise Stand tümmelten sich bereits einige Fans, die wohl bereits auf die Band warteten. Und es dauerte auch nicht lange, ehe diese sich von der Bühne zum Stand bewegte. ^^
Neben dem Merch-Stand blieben sie dann stehen und allmählich trauten sich Fans hin. Auch wir nutzten die Chance und machten Foto mit ihnen. Zudem ließ ich von Dino meinen ergatterten Drumstick signieren, der von sich aus sogar nach meinem Namen fragte um eine Widmung hinzuzuschreiben. :D (an der Stelle muss ich Mal echt erwähnen: Das sind die Vorzüge einer deutschen Band; sie verstehen die Namen ohne zu buchstabieren XDD). Maya kaufte sich am Stand dann auch das neue Album, nachdem sie ausreichend Zeit gehabt hatte sich Gedanken zu machen. ;) Und bei Gelegenheit konnte sie es zudem signieren lassen. Ich muss hier echt nochmal betonen, wie überaus lieb die Jungs alle sind. Sie nahmen sich alle gerne Zeit und hatten keine Scheu uns auch zu knuddeln für das Foto. :)

Romy und ich entdeckten irgendwann plötzlich auch die tollen Halsketten, die es von JOE gab. Und dann konnten wir uns doch nicht zurückhalten davon eine mitzunehmen. ;) Während Maya sich noch mit dem ein oder anderen unterhielt, nutzte ich außerdem die Chance und fing den Sänger von Dividing Line ab, da ich bisher vergeblich nach dem Stand mit ihren CDs gesucht hatte. Er erklärte auf meine Frage hin, wo ich diesen finden könnte, dass sie bereits alles zusammengepackt hatten. Doch machte er sich dann extra nochmals auf um mir die gewünschte CD herauszusuchen. :) Danke sehr. ^^
Bei Gelegenheit passte Maya zudem auch noch den Keyboarder dieser Band ab, um auch mit ihm ein Foto zu machen. Die JOE-Jungs waren in der Zwischenzeit bereits woandershin verschwunden. Und weil Romy dringend eine Rauchen wollte, beschlossen wir uns zu dem kleinen Außenbereich des Clubs zu bewegen. Romy wollte zuerst noch alleine raus, da Maya insbesondere auch nur in T-Shirt da stand und es draußen wirklich sehr kalt war. Doch entschieden wir uns letzten Endes noch dazu ihr dennoch zu folgen.

Draußen fanden wir nicht nur Romy wieder vor, sondern auch alle JOE Jungs. ^^ Und irgendwann gesellte sich Chai dann zu uns und es entstand ein echt tolles und langes Gespräch. :) Wir unterhielten uns noch über alles mögliche mit ihm und vergaßen daraufhin sogar die Kälte, wie auch die Zeit, sodass schnell eine gute halbe Stunde vergangen war, bis Chai schließlich auch gerufen wurde, da sie zusammenpacken musste. (Er hatte uns nämlich unter anderem auch erzählt, dass noch eine 600km Fahrt vor ihnen lag. O.O) Zum Abschied umarmte er nochmals alle von uns. Dann verschwand er nach drinnen. Und wir ziemlich gleich nach ihm. Denn mittlerweile war es allen Ernstes fast 3 Uhr. O.O Und auch wir hatten schließlich noch eine Fahrt vor uns.
Im Vorraum des Clubs erspähte Maya dann noch Dorian, den sie kurz nochmal aufhielt für ein Foto, da sie zuvor nicht dazu gekommen war mit ihm. Und dann war es wirklich Zeit um auf Wiedersehen zu sagen, was eigentlich doch niemand so richtig wollte. :( Der Abend war einfach echt schön gewesen und die Zeit so schnell verflogen, dass es einem niemals so vorkam, als sei es schon so spät…

Aber es half alles nichts. Mit dem Auto brachten wir Maya dann noch zu ihrem Hotel und dann ging es auf nach Hause…

-> Fazit:
Ein unvergesslicher Abend. Ein unvergesslicher Gig. Einfach ein unvergesslicher Tag. ^^ Ich habe die Band, noch viel mehr als zuvor schon, ins Herz geschlossen. Und ich hoffe nur sie kommen ganz bald wieder hier runter in unsere Gegend. Ansonsten müssen wir ihnen halt doch Mal weiter entgegenkommen. Weil wert sind sie es allemal. ;) Und jeder, der von dem Gerede gehört hatte, dass sie keine sonderlich gute Liveband seien, dem kann ich nur sagen: Überzeugt euch selbst davon! Denn in meinen Augen, und vor allem auch Ohren, sind sie das absolut und nichts davon ist wahr.



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 | Top

RE: Jesus On Extasy

#2 von ateml0s , 17.10.2010 21:28

was für ein Bericht oo
wow... ich bin gerade ein bisschen sprachlos, aber so wie es sich angehört hat, war es echt ein toller Abend und sie sind richtig liebe Jungs :) Ich hab ja noch nie das Vergnügen gehabt sie live zu sehen, aber jetzt hab ich absolut Lust drauf ^^


Hochmut kommt vor dem Fall...
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb!
There is something in my mind like sodom & gomorrha




16.4. - Hardcore Superstar, Crashdiet & 69 eyes (done)
13.5. - Lord Of The Lost (done)
18.5. - Royal Republic (done)
----------
27.8. - FragileChild
25., 26., (27.), 28.9. - Lord of the Lost
23.11. - Rammstein
24. - 29.5.2012 WGT :D

 
ateml0s
Beiträge: 337
Registriert am: 09.09.2010


RE: Jesus On Extasy

#3 von Greeny , 17.10.2010 21:41

Danke. ^^ Freut mich, wenn du daraus was ziehen konntest.
Und jaaa, wenn du sie mal sehen kannst, nutz es.

Ich werd die Bilder auch noch bearbeiten und dann reintun.

EDIT: So, Bilder sind fertig. Auch wenn sie Mal echt nichts geworden sind im allgemeinen. Mein Fotografiertag war das nicht.









Und das Video von Stuck
http://www.youtube.com/watch?v=tXu-FlN8bJE



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2010 | Top

RE: Jesus On Extasy

#4 von Silence , 20.10.2010 10:30

hat chai eigentlich nur eine einzige hose im schrank???? ich sehe seit jahren nur die eine

aber supilanger schickerbericht greeny. ich wusste gar nicht dass das ein festival war, erklärt dann auch die auftrittszeit. das gibt mir grade so bissl das gefühl ich habs nicht ganz verpasst

(und an neochrome gewöhnt man sich, also wir kämpfen auch immer noch jedesmal damit, meistens ist es ja auch noch der rausschmeißer, wie du auch schon festgestellt hast, aber es wird. auf cd werde ich nie ein freund von werden, aber live ist es mittlerweile nach 3 jahren ganz okay ich hatte anfangs, als das neue album rauskam, angst, mir gehts mit riot genauso, aber riot mag ich sehr gerne).

beauty in your eyes würde ich auch gerne mal live hören, aber embrace the world ist ja auch mal das sind so meine beiden faves von "no gods"


Coming home far away as the vapour trails alight. You know I will not stay.
Curving on the edge of daylight 'til it slips into the void.
Waited in the long night dreaming 'til the Sun is born again
Stretch the fingers of my hand, cover countries with my span
Just a lonely satellite, a speck of dust in cosmic sand.

 
Silence
Beiträge: 415
Registriert am: 14.09.2010


RE: Jesus On Extasy

#5 von Greeny , 20.10.2010 15:53

Zitat von Silence
hat chai eigentlich nur eine einzige hose im schrank???? ich sehe seit jahren nur die eine


Als ich jetzt im Nachhinein wieder feststellte, dass er die auch schon beim Blackfield anhatte, fragte ich mich genau das auch, ja.

Ich würd mir ja auch bald Mal wieder einen Gig wünschen, aber dann eben normale Länge und nicht Festivallänge (wobei die Bezeichnung Festival hier auch nur insofern gerechtfertigt war, dass es vier Bands waren. Sonst hatte das alles nämlich was von nem winzig kleinen Clubgig. XD)
Btw. wie lange ist denn so die normale Gigzeit bei ihnen? Ich hab sie ja bisher somit nur auf Festivals gesehen.

Zitat

auf cd werde ich nie ein freund von werden, aber live ist es mittlerweile nach 3 jahren ganz okay ich hatte anfangs, als das neue album rauskam, angst, mir gehts mit riot genauso, aber riot mag ich sehr gerne).


XD Super, nach drei Jahren live. Da muss ich also noch so einige Konzerte mitmachen denk ich. *gg*
Haha, "Riot" ist bei mir auch so ein Kandidat und ich vergleiche ihn von der "Aggressivität" her auch etwas mit "Neochrome". Drum wird er aufm neuen auch nie ein Fav werden für mich. Aber ich mag ihn doch sehr lieber als "Neochrome".

Meine beiden Favs vom Album sind ja "Revenge" und "Beauty in your eyes". Und dann folgen "No gods" und "Intoxicated". ^^

Alle anderen Fotos sind jetzt übrigens auf der externen Concert-Gallery von http://www.greeny-meets-pinklady.com



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Jesus On Extasy

#6 von Silence , 21.10.2010 12:05

greeny du bist ein schatz. du hast übrigens meinen freund getroffen, ich sprach mit ihm das ist so witzig.

öhm, die auftrittszeit variiert je nach tagesform denk ich. im november in goslar waren es fast 2 h. im april 2009 in goslar auch, aber da gabs auch ne technische panne und sie spielten alone 2x siegen am ostersonntag 2010 müssten so 95 minuten gewesen sein. die anderen gigs 207 und so waren festivals oder supportgigs.

meine faves beim allerersten reinhören waren beauty in your eyes und tonight. nachdem ich dann das album hatte, waren es beauty in your eyes und shelter me und so langsam wird es embrace the world. ich hab das bei allen cds, dass ich manche songs echt stiefmütterlich behandle, bis mir dann nach ner weile plötzlich irgendwo auffällt, dass das eigentlich auch noch ganz geil ist.


Coming home far away as the vapour trails alight. You know I will not stay.
Curving on the edge of daylight 'til it slips into the void.
Waited in the long night dreaming 'til the Sun is born again
Stretch the fingers of my hand, cover countries with my span
Just a lonely satellite, a speck of dust in cosmic sand.

 
Silence
Beiträge: 415
Registriert am: 14.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 | Top

RE: Jesus On Extasy

#7 von Frau Torsti , 21.10.2010 12:14

Also auf den ersten Touren waren es meistens so etwa 1,5 Stunden :)



All you knew was that this music made you feel different from anyone you shared a locker with. Someone finally understood you. This is what music is about.

 
Frau Torsti
Beiträge: 576
Registriert am: 08.09.2010


RE: Jesus On Extasy

#8 von Greeny , 21.10.2010 20:35

Zitat
du hast übrigens meinen freund getroffen, ich sprach mit ihm das ist so witzig.


Siehst du, hab ich's mir irgendwie ja gedacht im Nachinein. Dann warst das doch du, die mit SMS-Info versorgt wurde nach dem Gig, oder?! XD Die Welt ist so klein, wenn es um diese Art von Musik geht, die hier im Forum-Kreis gehört wird. *gg*

Zitat
im november in goslar waren es fast 2 h. im april 2009 in goslar auch, aber da gabs auch ne technische panne und sie spielten alone 2x

Zwei Stunden wären genial Das will ich bitte beim nächsten Mal (und bei den Deathstars warte ich btw auch noch auf nen Gig, wo sie Mal länger als ne Stunde spielen, wenn ich da bin).
Und ich hör auch gern nen Song zweimal, so isses ja nicht. Wenn's nicht unbedingt "Neochrome" ist. XD

1,5 Stunden wär ja auch schon was. ^^

Ach, das mit den Songs geht mir ab und an ähnlich. Oft bleibe ich bei meinen ersten Favs. Aber manchmal schnalle ich dann auch erst Monate, wenn nicht Jahre später, dass der eine Song ein Kracher ist. Und meist ist das auch dann, wenn ich Mal endlich versuche mich auch textlich mehr damit zu befassen. (Ich tendiere nämlich dazu mich da eher auf die zu beschränken, die mich gleich ansprechen ^^)



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 | Top

RE: Jesus On Extasy

#9 von WishOfNight , 03.11.2010 07:49

*vorbei komm, um greenys sig + ava im richtigen thread anzuwubben*
ich wollte mir auch demnächst mal eine von ihm basteln, nur hab ich zurzeit überhaupt keine zeit für.


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.11.2010 | Top

RE: Jesus On Extasy

#10 von Silence , 03.11.2010 11:45

ihr seid so durchschaubar


Coming home far away as the vapour trails alight. You know I will not stay.
Curving on the edge of daylight 'til it slips into the void.
Waited in the long night dreaming 'til the Sun is born again
Stretch the fingers of my hand, cover countries with my span
Just a lonely satellite, a speck of dust in cosmic sand.

 
Silence
Beiträge: 415
Registriert am: 14.09.2010


RE: Jesus On Extasy

#11 von WishOfNight , 03.11.2010 13:58

wieso? weil es vorherzusehen ist, dass wir schöne sigs bewubben? ^^ wobei greenys sigs irgendwie eh immer schön sind, da ist es in der tat vorherzusagen xD

edit: oder bezog sich das nicht auf mich? xD


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.11.2010 | Top

RE: Jesus On Extasy

#12 von Greeny , 03.11.2010 20:04

Zitat von WishOfNight
*vorbei komm, um greenys sig + ava im richtigen thread anzuwubben*


daaanke (Jetzt musste es doch sein. Und ich lieb auch noch die Fotos so. ♥)

Zitat von WishOfNight

ich wollte mir auch demnächst mal eine von ihm basteln


Hast du also auch voll angebissen bei den neuen Songs bzw. dem Song "No gods" (weiß nicht wie viele du inzsichen nun kennst)?! ^^

Zitat von WishOfNight
wieso?


Ja, wieso denn? Sil?!



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Jesus On Extasy

#13 von Silence , 03.11.2010 23:09

weil ich neulich schon zu greeny sagte spätestens er schafft alle.


Coming home far away as the vapour trails alight. You know I will not stay.
Curving on the edge of daylight 'til it slips into the void.
Waited in the long night dreaming 'til the Sun is born again
Stretch the fingers of my hand, cover countries with my span
Just a lonely satellite, a speck of dust in cosmic sand.

 
Silence
Beiträge: 415
Registriert am: 14.09.2010


RE: Jesus On Extasy

#14 von Greeny , 03.11.2010 23:23

weiß nicht was du meinst

EDIT: Übrigens, um Mal wieder ganz auf's Thema zu kommen. Kennt irgendwer eigentlich noch lohnenswerte Videos, die man sich Mal anschauen sollte? Also abgesehen von den Live Videos von Fans. Ich hab mich bisher köstlich amüsiert über die vom Studio, die sie in ihrem youtube hochgeladen haben. Aber viel mehr fand ich da auch nicht mehr.



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.11.2010 | Top

RE: Jesus On Extasy

#15 von Greeny , 08.01.2011 21:12

*den Thread Mal wieder beleb*

Ich muss bei dem Video immer so ab Ophelia lachen.
http://www.youtube.com/watch?v=w45GFIJrLJE&feature=related
ab ca. 3:04 *gg*

EDIT: Das hab ich ja noch nie gesehen. :o
Making off "Alone"
http://www.youtube.com/watch?v=1XvGZQ-pQf0&feature=related

Und wenn ich die Szenen da sehe, muss ich ja sagen, ist schade, dass das alles beim Video gar nicht so sehr ankommt. Das Video ist so dunkel geworden, dass die Szenen aufm Wasser da ja total ihre Wirkung verlieren.



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 | Top

   

IAMX
My Chemical Romance

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz