Umfrage: Welches NGT Album findet ihr am besten?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

2
8,7%
7
30,4%
8
34,8%
1
4,3%
5
21,7%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
23 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Welches Album findet ihr am besten?

#1 von Lilja , 24.10.2010 10:18

Ich hab Lust nen Poll zu erstellen

Und das hier bietet sich grad an... Also, welches Album? Und wieso überhaupt? Was ist daran am besten, was den anderen fehlt?


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#2 von Stella , 24.10.2010 10:50

Ich hab jetzt mal für Sweet & Deceitful gestimmt, auch wenn ich mich im Grunde nicht entscheiden kann, ob ich das oder Anorectic besser finden soll. Beide Alben sind so grundverschieden, dass man sie eigentlich nicht vergleichen kann.
S&D erhält aber den Bonus, dass es eben mein allererstes Negative-Abum war und dass ich eben grundsätzlich eher ruhigere Songs mag. Anorectic war für mich ganz schön aufwühlend.

Wenn ich ein Ranking erstellen sollte, dann sähe das in etwa so aus:
1. Sweet & Deceitful
2. Anorectic
3. Neon
4. War of Love
5. Karma Killer


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#3 von Lilja , 24.10.2010 11:08

Mittlerweile hab ich fast 3 Favoriten... Anorectic, S&D und Neon... ich sollte schnick schnack schnuck machen... Aber ich denke, weil Neon mit seit der Tour so ans Herz gewachsen ist: Neon.

Mein Ranking sieht also so aus:

1. Neon
2./3. Anorectic / Sweet & Deceitful
4. War Of Love
5. Karma Killer


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#4 von Addicted , 24.10.2010 11:56

Ich kann mich da auch nich wirklich entscheiden. Als ich NGT für mich entdeckt hab, hab ich mir WOL und S&D zugelegt, zeitgleich. Daher sind die beiden eigentlich meine Lieblingsalben, aber Neon hats mir auch ziiieeemlich angetan inzwischen. Anorectic ist auch sehr super, wenn man schnellere Sachen hören mag. Nur mit Karma Killer bin ich nie so wirklich warm geworden. Ich mag die Songs und wenn sie in meiner playlist kommen, mach ichs nich weg, aber so manuell klick ich die andern alben sehr viel öfter an als karma killer.
Mein Ranking sieht deswegen so aus
1. Sweet & Deceitful
2.Neon
3. War of Love / Anorectic
4.Karma Killer


I don't know where you are, I don't know where you've been.
There must be a reason why, underneath this jealous sky...<3

 
Addicted
Beiträge: 279
Registriert am: 09.10.2010


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#5 von WishOfNight , 24.10.2010 12:11

ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. ich weiß nur, dass war of love bei mir in einem ranking als letztes stehen würde... und momentan vermutlich neon oben. aber wirklich nur momentan, bei mir ändert sich das.
ich würde es jetzt einfach so machen:

1. neon
2. S&D, Anorectic, karma killer --> ich kann mich echt nicht entscheiden, was ich mehr mag.
3. war of love

ich gehör wohl zu den wenigen, die kk auch sehr mögen. es waren "motherfucker" und "dead as we", die mich zum ngt-fan machten...


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#6 von Pipari , 24.10.2010 12:17

ich glaube eigentlich neon aber war of love gewann wegen nostalgiegründen dann doch die oberhand^^

1. war of love
2. neon
3. s&d
4. anorectic
5. karma killer


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#7 von Ninchen , 24.10.2010 12:28

anorectic ist für mich nach wie vor das beste album, weil ich es mit abstand am intensivsten finde. das ist ein album, das ich unmöglich einfach mal so nebenbei beim putzen hören kann, wie es bei den anderen halt irgendwie geht

von daher:

1) anorectic

und dann wirds schwierig *g* da kann ich mich nicht mehr entscheiden. insgesamt gesehen ist s&d das album, auf dem ich einige lieder fast gar nicht höre, aber dafür sind da lieder drauf, die ich tothören kann, wie uym, ftlia, neverending parade, in my heaven, my my...
war of love hat einfach diesen absoluten nostalgiefaktor karma killer finde ich schön und neon mag ich auch sehr. ich kann jetzt nicht mal sagen, welches album ich am wenigsten mag.


'Behindert ist man nicht, behindert wird man. Däxchsta!'

'I was half you loved me whole...<3 *knicklicht umhäng*'

 
Ninchen
Beiträge: 196
Registriert am: 20.09.2005


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#8 von Dine , 24.10.2010 12:40

Ich schwanke auch zwischen Anorectic und Neon.
Anorectic finde ich auch am intensivsten, das hat Ninchen schön ausgedrückt

Bei Neon muss ich noch abwarten, ob ich es jetzt nur momentan so toll finde, weil es das aktuelle Album ist.

Eigentlich hängt das auch immer ziemlich von meiner Stimmung ab, welches Album ich grade am Besten finde. Nur mit "Karma Killer" konnte ich mich nie wirklich anfreunden.


You call it a band, a venue and a Friday night. I call it my soundtrack, my home and the only life I know.

 
Dine
Beiträge: 138
Registriert am: 09.09.2010


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#9 von anne , 24.10.2010 13:19

Zitat von Ninchen
anorectic ist für mich nach wie vor das beste album, weil ich es mit abstand am intensivsten finde.



Das kann ich so unterschreiben.

"Anorectic" ist auch das Album, was mich endgültig zum Fäni machte, weil es mich total überzeugte und beeindruckte. Zwar kannte und mochte ich die Band schon bei "Sweet & Deceitful" und hörte das auch gerne und oft, aber auf meiner Rangliste gab es noch die ein oder andere Band vor NGT.
Wollte das Album damals auch so nebenbei hören, saß aber spätestens beim dritten Song dann doch vor der Anlage und musste einfach genau hin- und zuhören, eben weil es so intensiv und ehrlich ist.
Außerdem mag ich das ganze Anorectic-Konzept. Die Verpackung, das Booklet, das Thema, der rote Faden...
Wahrscheinlich kann ich mich mit "Anorectic" auch am ehesten identifizieren.

Danach kommt "Neon". Was daran liegt, dass "Neon" und "Anorectic" für mich irgendwie zusammengehören. "Neon" ist eben einfach rund und hat ein Konzept und ich steh auf sowas.

"Sweet & Deceitful" empfinde ich leider als überproduziert und hat zwar viele tolle Songs ("In my heaven", "Neverending Parade"), aber mir ist es zu "unruhig" und noch ein bißchen planlos.

"War of love" ist einfach nur... niedlich.

"Karma Killer" mag ich am wenigsten. Das find ich im Nachhinein etwas lieblos, sorry. Macht zwar mal Spaß und ist insgesamt ganz nett, aber irgendwie nur so hingeklatscht.

Also:

1. Anorectic
2. Neon
3. Sweet & Deceitful/ War of love
4. Karma Killer


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#10 von steffi , 24.10.2010 14:26

Zitat von Ninchen
anorectic ist für mich nach wie vor das beste album, weil ich es mit abstand am intensivsten finde. das ist ein album, das ich unmöglich einfach mal so nebenbei beim putzen hören kann, wie es bei den anderen halt irgendwie geht


das quote ich mal voll u ganz so! außerdem finde ich es wahnsinnig emotional. ich erinnere mich, wie ich am anfang beim hören von hinten bis vorne durchgehend heulte, weil mich ein song nach dem anderen total mitnahm.

an 2. stelle würd ich mal s&d sagen. weil ich es als ganz frisches fani bis zum umfallen hörte. <3
3.) neon - obwohl ich es ja bis vor 2 wochen so gar nicht leiden konnte
4.) kk
5.) war of love


rockstars don't mean anything anymore.

 
steffi
Beiträge: 141
Registriert am: 01.06.2005


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#11 von Addicted , 24.10.2010 16:24

Zitat von steffi
das quote ich mal voll u ganz so! außerdem finde ich es wahnsinnig emotional. ich erinnere mich, wie ich am anfang beim hören von hinten bis vorne durchgehend heulte, weil mich ein song nach dem anderen total mitnahm.


so gings mir bei Neon. beim guten jonne hat man ja als mal so seine probleme, beim ersten hören eines neuen songs den ganzen text zu erfassen XD (wobei das früher wesentlich schlimmer war )weswegen ich dazu übergegangen bin, jedes neue album, wenn ich genug zeit habe, schön auf meinem 5.1 soundsystem zu hören und zu den liedern zeitgleich die lyrics im booklet mitzulesen. und bei Neon haben diese mich echt so mitgerissen, ich fand (und finde) sie so wunder wunderschön, dass ich auch fast nur am heulen war


I don't know where you are, I don't know where you've been.
There must be a reason why, underneath this jealous sky...<3

 
Addicted
Beiträge: 279
Registriert am: 09.10.2010


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#12 von Penelope , 24.10.2010 16:30

Sweet&Deceitful ist einfach das Album, was mich damals in die Abgründe des Fangirlens stieß und dafür werde ich es immer mehr lieben als alles andere. Auch wenn ich es kaum mehr hören kann


Life's a bitch, but I'm friends with her sister.

 
Penelope
Beiträge: 989
Registriert am: 08.09.2010


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#13 von Greeny , 24.10.2010 22:03

Ich hab "Anorectic" genommen und zweifle immer noch stark dran, dass es je ein Album geben wird, was für mich darüber kommt.
"Neon" war zwar das erste Album, dass musikalisch gesehen sooooo dicht dran ist, dass ich aus dem Kriterium heraus wohl kaum wählen könnte. Aber das Gesamtkonzept macht es. Und das war absolut perfekt bei "Anorectic". Das Thema, das Cover und Booklet, der Aufbau der Songs (also Reihenfolge). Da war für mich nichts dem Zufall überlassen und alles absolut durchdacht.

Ranking wäre bei mir das:

1. Anorectic
2. Neon
3. Sweet and deceitful
4. War of Love
5. Karma Killer


"Sweet and deceitful" ist meinn erstes Album und hat damit wunderbare Erinnerungen. Zudem liebe ich das Verträumte darauf, was es danach so nicht mehr gab. Das Album ist für mich einfach Frieden und Ruhe. ^^
"War of Love" ist auch toll, aber halt viel rauer, drum kommt es danach.
Und "Karma Killer" ist mein Tiefpunkt. Das schlägt weit hinten ab. Ich hab die Songs zwar am Anfang noch gerne gehört, aber das ließ schnell nach. Inzwischen verbinde ich mit den meisten Songs nichts Gutes mehr, nur noch ne schwere Zeit. Das ist wohl das größte Problem.



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#14 von Insomnia , 24.10.2010 22:07

ich glaub ich muss die Antwort verweigern.
Ich verbinde mit jedem Album ne bestimmte Zeit, oft auch ganz viel Veränderungen und ich nehm das einfach als eine lange Geschichte wahr und da kann ich keines irgendwie hervorheben...Anorectic mochte ich anfangs viel weniger, inzwischen liebe ich es. War of Love war eben der Anfang...man hört dass sie noch lange nicht so weit waren wie sie jetzt sind aber ohen War of Love wäre ich nie dazu gekommen, genauso Sweet and Deceitful, die hörte ich beide zusammen als erstes.
Anorectic war dann das erste das ich "live mit erlebte" also die Veröffentlichung...und meine erste lange Tour.
Karma Killer hat mir durch ne komplizierte Zeit geholfen bzw mich begleitet und Neon hat mir die beste Tour mit der besten Tourfamilie aller Zeiten gebracht...ich glaube ich werde einfach immer jedes Album lieben.
Das is für mich als würde man ne Mutter fragen welches ihr Lieblingskind is XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Welches Album findet ihr am besten?

#15 von Lilja , 24.10.2010 22:11

Zitat von Insomnia

Das is für mich als würde man ne Mutter fragen welches ihr Lieblingskind is XD


awwwwwwww


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


   

Nakki
Lieblingssong auf Neon?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz