RE: Unifrust

#16 von anne , 14.09.2010 13:00

Ich bin nicht in mein Wunschseminar zu meiner Wunschzeit gekommen, weil innerhalb von sieben Stunden alle Plätze weg waren und ich konnte mich nicht früher einloggen, weil ich arbeiten musste. Jetzt muss ich freitags zu ner total undankbaren Zeit zur Uni und Qualitätsentwicklung interessiert mich auch überhaupt nicht. Danke.
Die Noten hängen natürlich auch immer noch nicht aus...


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#17 von Pipari , 14.09.2010 13:43

nächsten montag beginnt die uni wieder. ich finde sie könnten nun so langsam mal die vorlesungen "benennen" bisher ist im stundenplan einfach nur jeden tag die vl-zeit angemarkert mit "Termine und Themen finden Sie auf Moodle" aber nein das tu ich nicht. ich möchte doch vorbereitet sein. bei manchen dozenten weiß man ja schon, wenn man die auf dem plan liest, dass man besser im bett bleibt...


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#18 von cherub , 15.09.2010 00:17

Zitat von Stella
(...)Ja, man muss nu erstmal Geld investieren... aber denk mal drüber nach, wie viel du später im Job zurück bekommst :)


Das schon, aber es ist doch erstaml ne ganz schöne Umstellung. Und man muss vorallem soviel auf einmal investieren. Das sind alles irgendwie Kleckerbeträge, aber das läppert sich so derartig... damit hab ich ganz ehrlich nicht gerechnet :/

Zitat von Insomnia
und die Zeit an der Uni is so ne tolle Zeit! Ich überlege ja jetzt schon wie ich in meiner weiteren Lebensplanung wieder dahin zurück komme xD


Zitat von Brownie
studenten haben definitiv die beste partyzeit ihres lebens!


Das klingt seehr gut ^^ Ich hoffe wirklich, wirklich, dass es so wird! Mir wurde gesagt, ich könne einen nebenjob in den ersten beiden Semestern getrost vergessen; ich müsse damit rechnen, von morgens 8/9 bis 18h in der Hochschule zu sein und dann noch der ganze andere Kram... Weiß nicht, wie ich da noch Party unterbringen soll Mal sehn... Hab noch kein Verzeichnis bekommen. Das krieg ich erst ne Woche vorher, was ich auch wirklich sehr knapp finde!

@Anne... Das ist ja blöd gelaufen :S Vielleicht wirds ja doch irgendwie interessant


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#19 von Insomnia , 15.09.2010 00:20

hm also was Zeit angeht das is so ne Sache...von fach zu fach verschieden...als ich noch Pharmazie machte...oder guck dir jetzt brownie an, war ich locker von morgens bis abends in der uni...jetzt schlage ich da son paar mal die Woche fürn paar Stunden auf muss aber halt zuhause viel machen...man lebt sich da aber irgendwie rein keine Sorge...auch wenn man viel flucht ;)


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#20 von cherub , 15.09.2010 00:36

Ich bin (noch) guter Hoffnung ^^

Du hast mal Pharmazie studiert?!


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#21 von Insomnia , 15.09.2010 00:39

naja so 1,5 Semester lang, bis mich dann a) der nervliche Stress ind Kombination mit b) meinem sehr ernüchternden Praktikum in der Apotheke doch vom Weg abbrachte XD

Dafür bin ich mit meinem jetzigen Studium (Deutsch und Geschichte auf Gymn.Lehramt) mehr als glücklich, was ich als ichs angefangen hab nie erwartet hätte :D


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#22 von cherub , 15.09.2010 13:35

Ich bin quasi in/mit der Apotheke großgeworden, was mich allerdings auch nicht dazu brachte, das für den Rest meines Lebens zu machen ^^ Sehr zur Enttäuschung meiner Eltern, glaub ich :S


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#23 von Insomnia , 15.09.2010 13:58

in meinem Semester damals machten Apothekerkinder sicher 50% des Studiengangs aus ;)



now: Fußnoten zu Pädagogikhausarbeit setzen... "love" it -.-


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#24 von Filinchen , 15.09.2010 14:11

Manno. Ich weiß einfach nicht, worüber ich in meiner mündlichen Verteidigung referieren soll. Es steht doch schon alles in der BA!

 
Filinchen
Beiträge: 1.119
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#25 von Pipari , 15.09.2010 16:30

Zitat von Insomnia
...oder guck dir jetzt brownie an


nach 3 jahren endlich ein sozialverträglicher stundenplan. aber ich bin trotz 8-18 uhr uni noch nebenher arbeiten gegangen UND habe party gemacht. denn es gibt so ein sprichwort: ne prüfung kann man wiederholen, ne gute party nicht


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#26 von Lilja , 15.09.2010 17:44

ich mache offensichtlich was falsch xD


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Unifrust

#27 von anne , 15.09.2010 17:54

Zitat von cherub

Mir wurde gesagt, ich könne einen nebenjob in den ersten beiden Semestern getrost vergessen; ich müsse damit rechnen, von morgens 8/9 bis 18h in der Hochschule zu sein und dann noch der ganze andere Kram... Weiß nicht, wie ich da noch Party unterbringen soll



Das wurde mir damals auch gesagt. In der Praxis war's dann gar nicht so wild (obwohl das sicherlich immer auch auf den Studiengang und die Uni/ Hochschule ankommt...). Die ersten zwei/ drei Semester waren schon die intensivsten vom Arbeitsaufwand her, aber ich habe die meiste Zeit nebenher gearbeitet und bin damit gut klar gekommen. Würde mich da vorher (ganz generell) gar nicht verrückt machen lassen, das haut schon alles hin.

Zitat
@Anne... Das ist ja blöd gelaufen :S Vielleicht wirds ja doch irgendwie interessant



Naja, Qualitätsentwicklung ist in der Theorie relativ trocken und ich sehe schon wieder hunderte Seiten Texte vor mir, in denen total hochwissenschaftlich absolut banale Dinge abgehandelt werden. Und der Dozent ist recht...schwierig. Aber vielleicht bringt's mir iiirgendwann beruflich mal was, wenn ich mich doch für ne Führungsposition entscheiden sollte, weil ich genug von schwierigen Biographien und Problemen anderer Leute habe und ich lieber Statistiken und Dienstpläne erstellen will.


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#28 von Insomnia , 15.09.2010 18:18

ah das wollt ich auch noch anmerken: ich habe auch nen nebenjob und bei mir geht das echt problemlos, weil ich zeitlich einfach sowohl mit Uni als auch mit dem Job(Nachhilfeagentur) sehr flexibel sein kann, da hab ichs gut getroffen...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#29 von cherub , 15.09.2010 18:24

OK, Ihr macht mir grad echt Mut! Jetzt gehts mir schon wieder ein bisschen besser


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#30 von Pipari , 16.09.2010 14:30

yääi
heute am 16.9. kam ENDLICH die vorlesungsplanung raus für die vls die am 20.9. beginnen. wie früh sie doch dran sind...
aber ich weiß nun, dass ich mittwochs und donnerstags nicht in die vorlesung gehen werde. der name der da bei dozent steht sagt mir eindeutig "kind geh heim, koch was, mach sonst was vernünftiges aber geh bloß nich in die vorlesung"


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


   

Songkette
Was hört ihr gerade III

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz