RE: Unifrust

#31 von Insomnia , 16.09.2010 19:13

Rückblick auf dieses Semester:
- Hausarbeit über "Wahnsinn im Expressionismus" geschrieben
- Hausarbeit über "Die Unterwelt des Eneas" geschrieben
- Unterrichtsentwurf über Homo Faber und die Frauen geschrieben
- Reflexionsmistbericht über Päd. Methoden des kooperativen Lernens geschrieben
- Referat: Stasi-Gefängnis-Hohenschönhausen als Museum
- Referat: Absolutismus und Aufgeklärter Absolutismus
- Referat: Lehren und Lernen im Behaviourismus
- Kurzkurzkurzreferat: Thomas Manns "Der Künstler und der Literat"

fühle mich gleich als hätte ich was getan XD

jetzt noch to go:
- Hausarbeit über die RAF-Ausstellung
- Hausarbeit über Kommunikationstraining im Mutter-Kleinkind-VErhältnis
- Hausarbeit über Mord in der Literatur für die ich noch kein Thema habe
- Examensarbeit über Wahnsinn im Expressionismus

EXAMEN

ich will schlafen...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#32 von Filinchen , 17.09.2010 10:20

Mist. Jetzt ist mir zwar ein gutes Thema für meine mündliche Verteidigung eingefallen. Das würde aber bedeuten, dass da nochmal ne Menge Arbeit auf mich zukommt und mich durch ne Menge englischer Texte prügeln muss.

 
Filinchen
Beiträge: 1.119
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#33 von ComaWhite , 17.09.2010 10:55

"Eure desinteressieren Gesichter nerven mich. Wen das nicht interessiert der kann zu Hause bleiben"
Na gerne und mach ich auch gerne... Nicht das mich Accounting schon 0 interessiert hätte...
Ausserdem was erwartet der Mann.
Aufgabenstllung ohne Aufgabe und die Aussage "Bis dann Abgabe" helfen nicht besonders die Motivation zu steigern.


An alle die Moodle auch ertragen müssen:
Unser Dozent eröffnete uns gestern, das er sehen kann, wer sich wann ins Moodle einloggt und was man sich an Files da anguckt.
Unser "geliebter" Dozent will das in die Notengebung mit einbauen


*~*Right from the start, you were a thief,
You stole my heart and
I your willing victim
I let you see the parts of me
That weren't all that pretty.
And with every touch
You fixed them. *~*
PINK - Just give me a reason

 
ComaWhite
Beiträge: 62
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#34 von anne , 17.09.2010 19:42

"Da ich leider erkrankt war, konnte ich die Liste mit den Ergebnissen nicht aushängen, Sie finden diese aber mittlerweile in FlexNow!."

1. Und deswegen war ich jetzt dreimal umsonst an der Uni, das hätte er ja auch mal früher per Mail mitteilen können...
2. Nein, ich finde mein Ergebnis dort nicht...

Immerhin bin ich offensichtlich nicht durchgefallen, sonst hätte er sich schon bei mir gemeldet. Aha.


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#35 von cherub , 18.09.2010 12:43

Bekam heute ohne irgendwelche weiteren Infos meine Login- Daten für das Uni-Studierendenportal... Ich kann mich doch noch gar nicht für die verschiedenen Vorlesungen einschreiben, denn ich hab ja noch überhaupt keinen Plan, inwieweit was wann wo stattfindet
Außerdem wurden mir zwei Wälzer genannt, in die ich mich bis zum Semesterbeginn (wohlbemerkt in 2 Wochen) einlesen soll Betriebswirtschaftslehre... auf Englisch


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#36 von Stella , 18.09.2010 16:47

Ich bekam eben einen Brief von meiner Hochschule mit allen Infos zum Studienbeginn.
Neben den ganzen Einführungsveranstaltungen gabs auch einen Link zum Stundenplan :D
Montag zwar 14-tägig bis 19:15, aber dafür Freitag frei. Eigentlich klingt das gar nicht so schlecht. So langsam fang ich echt an, mich aufs Studium zu freuen^^


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Unifrust

#37 von cherub , 18.09.2010 17:29

Das klingt doch wirklich ganz gut :)


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#38 von Insomnia , 20.09.2010 12:10

das erste Mal in meiner gesamten Unilaufbahn lohnt es sich nun mal ein gutes Referat gemacht zu haben. Jetzt noch ausfürhlich umschreiben und dann nennen wir das "Hausarbeit" :D


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#39 von Filinchen , 20.09.2010 17:07

Es ist echt traurig, dass nur das Auslandsamt als einzige Abteilung die englische Sprache beherrscht. Nu durfte ich als Dolmetscher quer über den Campus rennen, nur weil niemand fähig ist, den Mietvertrag auf Englisch zu erklären. Frag mich, woher sie die Vordrucke dazu herhaben.

 
Filinchen
Beiträge: 1.119
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#40 von Pipari , 20.09.2010 23:41

toll neue kleingruppe besteht aus 5 frauen und 2 männern. nun durften wir uns heute 2 stunden lang anhören, dass die medizin ja weiblich wird und dass die männer eine zu fördernde minderheit sind.
dozent zu einem der kerle:
"Ich stelle die Frage jetzt Ihnen, damit Ihnen keine Frau die Schau stehlen kann. Die Frauen bekommen dann eine schwere Frage mit der sie ihre Unfähigkeit beweisen können" dumm nur, dass sogar 3 von uns die antwort auf die frage wussten. hah! die medizin wird weiblich gewöhn dich dran!


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#41 von Filinchen , 21.09.2010 15:53

Meine Fresse, was bin ich jetzt erleichtert. Den B.A. in der Tasche. Nu können alle Bücher endlich zurück und ich hab nach Monaten wieder Platz aufm Schreibtisch.
Trotzdem komisch, plötzlich den Exmatrikulationszettel ausgehändigt zu bekommen...

 
Filinchen
Beiträge: 1.119
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#42 von Pipari , 22.09.2010 07:44

hah!
grade hab ich mich entschieden die anästhesie und die rechtsmedizin vorlesungen freiwillig zu besuchen, da erfahre ich, dass rechtsmedizin nicht stattfindet. aber ich will nich in derma gehen....


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#43 von Insomnia , 22.09.2010 09:17

mache mich jetzt gleich auf in die "Feriensprechstunde" um meinem Dozenten meine Gliederunge vor die Nase zu halten und zu hoffen dass das so klar geht...

ach und etwa 30 Bücher muss ich abgeben XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#44 von anne , 22.09.2010 19:33

Zitat von Brownie
"Ich stelle die Frage jetzt Ihnen, damit Ihnen keine Frau die Schau stehlen kann. Die Frauen bekommen dann eine schwere Frage mit der sie ihre Unfähigkeit beweisen können" dumm nur, dass sogar 3 von uns die antwort auf die frage wussten. hah! die medizin wird weiblich gewöhn dich dran!



Wenn das von ihm ernst gemeint war: Arschloch. Ich wäre gegangen (und hätte jemandem aus nem Gender-Studies-Seminar geholt ).

Ich bin so ein Idiot... Ich wollte lediglich noch ein paar Wochen länger Zeit bis zur Abgabe meines Berichts und hab mich aus Versehen vom kompletten Modulteil abgemeldet. Omg, wie kann man nur so saublöd sein!? Zum Glück hab ich verständnisvolle Dozenten (naja, Pädagogen halt ), die das eher belustigend finden.
Jetzt muss ich das nur noch der Prüfungsamtvorsitzenden irgendwie erklären, diesmal reißt sie mir glaube wirklich den Kopf ab.


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#45 von Losti , 26.09.2010 15:30

Ich frage mich gerade wirklich, wie oft sie die Zeiten für den Kurs noch ändern wollen Naja gut, jetzt hätte ich zumindest keine Überschneidung mehr...bleibt hoffentlich auch so.


Sometimes I feel insecure, so unsure, but i know I will make it

~*~*~*~*~*~*~*~*~*

~Losti on tour~:
...

Losti  
Losti
Beiträge: 386
Registriert am: 26.09.2010


   

Songkette
Was hört ihr gerade III

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz