Unifrust

#1 von anne , 10.09.2010 14:14

...fehlt hier noch.

Meine Uni und ich leben in zwei unterschiedlichen Zeitzonen: Bei mir ist Donnerstagmittag schon Ende der Woche und ich hab nicht jeden Tag Zeit ans Institut zu fahren, um meine Note zu erfahren. Zumal wir ja eigentlich auch dieses tolle elektronische System haben, aber egal...


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#2 von Insomnia , 10.09.2010 20:48

ich hasse Tage an denen meine Kopf sich einfach weigert irgendwas sinnvolles für meine HA zu produzieren ><


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#3 von Mary , 10.09.2010 22:48

Gilt es als Unifrust, dass man Angst hat, bevor es angefangen hat? Oo


"Verslammt" (c) by me =)

 
Mary
Beiträge: 168
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#4 von Insomnia , 11.09.2010 00:59

Zitat von Mary
Gilt es als Unifrust, dass man Angst hat, bevor es angefangen hat? Oo



das ist völlig normal glaub ich ;)


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#5 von Stella , 11.09.2010 01:33

Zitat von Insomnia

Zitat von Mary
Gilt es als Unifrust, dass man Angst hat, bevor es angefangen hat? Oo


das ist völlig normal glaub ich ;)



Same here... ich bin so froh, dass ich mindestens eine meiner zukünftigen Mitstudentinnen schon aus der Berufsschule kenne. Wir schließen uns grade ein bisschen zusammen, weil wir am ersten Tag nicht komplett allein dastehen wollen^^


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Unifrust

#6 von Pipari , 11.09.2010 12:03

ich habe noch eine Woche Ferien.
Mich motiviert grade seltsamerweise mein neuer Stundenplan. Das erste mal nach 3 Jahren Medizinstudium, dass mein Stundenplan mit dem von "normalen" Studenten zu vergleichen ist^^ ich studiere zwar immer noch 5 Tage die Woche aber nur noch an 2 davon von 8 bis 18 Uhr. Ich habe das erste mal tatsächlich jede Woche 2 Tage lang nur bis 12 Uhr Uni. Ich bin baff!


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#7 von cherub , 12.09.2010 13:42

Ich fange jetzt auch nochmal ganz von vorne an und beginne zum nächsten ersten ein Studium. Hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Schiss. Alle werden wahrscheinlich rund 10 Jahre jünger sein als ich ^^


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#8 von Insomnia , 12.09.2010 13:43

Was wirds denn fürn Studium?


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#9 von cherub , 12.09.2010 14:27

Medienmanagement


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#10 von dramaowl , 12.09.2010 23:04

Oh dann schonmal viel Spaß und Erfolg, cherub! Und natürlich auch allen anderen (Wieder)Anfängern!

Ich hab das im letzten Jahr auch gemacht, nochmal ganz neu angefangen ... Bin mit meinen 36 auch mit Abstand die älteste, aber weisste was, das macht eigentlich gar nix und fällt nichtmal weiter auf. Einige von denen, mit denen ich mich persönlich am besten verstehe, sind wirklich grad mal Anfang 20. Wir haben aber auch ein paar mit Ende 20 dabei, da ist der Abstand nicht ganz so groß und da werd ich auch immer hingeschätzt *ggg* Aber ich kannte auch überhaupt keinen und hab mich auch etwas mulmig gefühlt. Das gibt sich aber eigentlich schnell, weil ja eigentlich alle neu sind ;)
Also tschakkkaaaaaa und nur keine Angst zeigen!

Wow ist das echt sooo krass bei Medizin? Klingt ja total irre.


We used to be so perfect ...

 
dramaowl
Beiträge: 80
Registriert am: 12.09.2010


RE: Unifrust

#11 von Insomnia , 12.09.2010 23:06

ich finde irgendwie sowieso, oder zumindest hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das Alter an der Uni nich mehr wirklich wichtig is...
Und man lernt auch ganz schnell leute kennen wenn man n bisschen offen is. ich hab das mal ganz bewusst so gemacht einS emester lang dass ich nicht mit den Leuten die ichs chon gut kannte in Seminare gegangen bin und ich lernte wirklich viele neue Leute kennen...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#12 von cherub , 12.09.2010 23:18

Danke
In meinem Bewerbungsgespräch fragte man mich, ob mein Geburtstsdatum in meinen Unterlagen stimmen würde, denn ich würde viel jünger aussehen. (Früher haben mich solche Sprüche genervt, aber mittlerweile find ichs super ^^)
Jedenfalls wurde mir gesagt, dass ich dann wohl die älteste sein werde... Aber wenn Ihr da keine Probleme mit habt, dann wird das schon :)
Aber ich hab auch etwas Bammel, denn ich hab ja dann jetzt kein richtiges Einkommen mehr und muss mich mit weniger zufrieden geben. Ich hab grad in den letzten Wochen Zweifel, ob ich das richtig mache :S
Aber tschakka, ich krieg das schon hin :)


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#13 von Stella , 12.09.2010 23:29

Ja, das Geld macht mir auch ein wenig Sorgen... aber ich versuch das jetzt so zu sehen:
Ein Studium ist eine Chance, im Leben nochmal um einiges weiter zu kommen. Ja, man muss nu erstmal Geld investieren... aber denk mal drüber nach, wie viel du später im Job zurück bekommst :)


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Unifrust

#14 von Insomnia , 12.09.2010 23:39

und die Zeit an der Uni is so ne tolle Zeit! Ich überlege ja jetzt schon wie ich in meiner weiteren Lebensplanung wieder dahin zurück komme xD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#15 von Pipari , 13.09.2010 14:36

studenten haben definitiv die beste partyzeit ihres lebens!


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


   

Songkette
Was hört ihr gerade III

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz