Hawt azn Boiz ♥

#1 von Gorbi , 10.09.2010 22:43

und auf eine neues...damit die asiatische priese im forum nicht fehlt...


ich dachte mir schon, dass der zahlencode sicherlich eigentlich ein herzchen werden sollte, aber bbcode mag so html zeugs glaub ich gar nicht.
man weiß es nicht genau. :o man rechnet quasi jeden tag damit, dass dieses forum im nichts verschwindet, aber im moment herrscht noch solch ein chaos, da weiß ich gar nicht, ob ich mit diesem thread überhaupt schon umziehen will...xD
wir können es ja drauf ankommen lassen...wenn das forum weg ist, ist es halt weg und wenn nicht, können wir hier weiterspämmen

ja, ich hatte das mit dem ineinander rennen schon verstanden, bezog mich aber auf das umfallen bei shinee, welches bei super junior nicht möglich ist, weil sie eben so viele sind, obwohl ich mir den domino effekt auch sehr lustig vorstelle. ^^

aber wer weiß, wie erfolgreich sie anschließend noch sein werden, weil ich glaube, zumindest heechul ist in korea gar nicht so beliebt. also leeteuk schon, der ist ja auch überall anzutreffen, aber bei heechul weiß ich es gar nicht. ich glaube, der ist im ausland beliebter als in korea selbst.
ja, wenn die auseinanderbrechen ist das wahrlich schade, aber zumindest KRY kann ja noch was bestehen bleiben...xD man kann ja noch ein paar untergruppen aufmachen mit denen leuten, die noch nicht zur arme müssen.
aber minho ist doch jetzt eh auf noonas umgestiegen vielleicht mag er donghaes neuen haarschnitt auch nicht...xD

ich kann mir die kombination donghae heechul gar nicht vorstellen :/
aber das liegt wohl daran, dass ich mir donghae eh nur mit minho oder höchstens noch mit eunhyuk vorstellen kann, der widerum asexuell ist...daher ...ach, es ist nicht leicht mit den verschiedenen pairingkombination, dabei ich in den letzten wochen so dermaßen pairing tolerant geworden

shinee sind bei shin pd und rollen auf dem boden rum. meine gebete wurden erhört
ich hoffe, es wird so lustig wie bei super junior und mblaq...es muss ganz bald ausgestrahlt werden


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top

RE: Hawt azn Boiz ♥

#2 von heechul ♥ hangeng , 11.09.2010 22:08

ja, ich dachte mir schon, dass das mit dem herzchen nicht klappt, aber ich hatte gehofft, dass ich dann ne fehlermeldung kriege und einen anderen namen nehmen muss. aber egal. ich habe ja große freude an bescheuerten nicknames ^^
dieses forum ist allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig!

ich schaue gerade den shinee auftritt, wo sie vor dem wasser performen. LOL was ist das denn für ein komischer auftritt? aber onew sieht ja überraschend gut aus dort.

mir kam es immer so vor, als wäre heechul mit das beliebteste mitglied. aber in sendungen ist er ja echt nicht mehr so oft, aber bei ihm kann ich mir auch gut vorstellen, dass er da einfach keinen bock drauf hat. bei ihm weiß man ja nie. wenn er keine lust hat, verhunzt er ja auch immer die choreographie aber wenn es sj mal nicht mehr gibt, macht er bestimmt keine musik, sondern irgendwas anderes.
KRY mag ich gar nicht wirklich. hab mir noch nicht mal deren sachen runtergeladen. was ich bisher gehört habe, fand ich eher langweilig.

minho und noonas? hat er denn noch andere außer boa? minho ist halt einfach eine schlampe!! ich las neulich sogar eine minho/boa fic^^
ich las eben, dass er beim sm konzert in shanghai donghae angeschwult hat :) also besteht noch hoffnung??
eunhae mag ich eigentlich recht gerne, aber leider wird donghae in total vielen fics als vollidiot dargestellt :
heechul/donghae finde ich furchtbar niedlich und weil heechul so oft von donghae redet, kann ich sie mir total gut miteinander vorstellen.

shinee bei shin pd? wie super shin pd finde ich klasse :D hast du gelesen, dass er auf den philippinen im knast sitzt?


und mal zu den japanern: wie bescheuert sieht ruki denn auf den neuen fotos aus? *totlach* dieser anzug!

edit: das herzchen im threadtitel fällt mir ja erst jetzt auf. PAH!!!!


hangeng is mine.

 
heechul ♥ hangeng
Beiträge: 30
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Hawt azn Boiz ♥

#3 von Gorbi , 13.09.2010 15:44

hast du denn html ♥ benutzt oder das word ♥?
aber hanna bot dir doch schon an, dass sie es ändern kann, so ist ja dein nickname ewig lang und du siehst aus wie ein spam bot D:

ich glaube, dies ist normal bei der goodbye stage in dieser sendung. mblaq performanten da auch in einem sehr seltsamen park. xD
ich persönlich mag ja onew sehr gerne in den rock of ages photos und sachen...würde er immer so aussehen, würde er in meiner sympathieskala deutlich steigen, aber so...nee
in dem einen, neueren photoshoot mit (f)x? hatte er auch wieder diesen schrecklichen mittelscheitel :|

ist er das? ich weiß es nicht...für mich ist es auch immer ein bisschen schwer die lieblinge bei super junior auszumachen, weil es eben so viele sind :/ man müsste mal koreanische fans dazu befragen, die wissen sicherlich am besten bescheid.

ich höre KRY nicht einmal...es war nur eine idee, ehe super junior ganz ausstirbt. aber sie könnten ja auch noch mal mit super junior trot durchstarten wollten die nicht eh eine neue single rausbringen?

bestimmt hat minho auch heimlich etwas mit anderen noonas, er kriegt den hals doch nie voll.
oh, gibt es bilder von dem anschwulen?
sah nur videos und bilder von heechuls attacke auf taemin, der arme kleine

shin pd sitzt auf den philippinen im knast oO? wieso das...ne ich las nix davon :o ja, hoffentlich machen sich alle fünf zum affen also die sequenz vom schlafsackspiel sah schon mal vielversprechend aus.

hat ruki nun uruhas alte haare aufgetragen? :O zumindest ähnelt der haarschnitt sehr uruhas altem...auf den anzug achtete ich gar nicht, muss die bilder noch mal anschauen. xD
ich finde aois und kais haare immer noch so schlimm D:

edit: LMAO hast du schon bilder vom idol sports day gesehen? xD
so viele hübsche kerle auf einem haufen in trainingssachen :Q______
<3
edit2:



HURE!


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 | Top

RE: Hawt azn Boiz ♥

#4 von heechul &#9829; hangeng , 19.09.2010 11:22

nee, ich hatte das herzchen als wort eingefügt^^ aber nun mag ich meinen namen und werde ihn behalten, bis dieses forum auch den back runtergeht

die rock of ages sachen habe ich mir alle gar nicht angeschaut ^^ läuft das musical eigentlich schon? den fotoshoot mit f(x) kenne ich auch nicht. ich habe im moment so wenig zeit und schaffe es noch nichtmal alle suju sachen anzuschauen

also mir kam heechul immer sehr beliebt vor. die ganzen teuren geschenke und wie bei auftritten immer sein name geschrien wird. aber generell finde ich es schwierig zu sagen, wer von suju denn nun der beliebteste ist. da scheint es ja mehrere zu geben.
hast du die neue super junior trot single mal gehört? also mir hat die nicht gefallen. die alten trot sachen finde ich jedoch super. aber es nervt mich auch, dass sie kangin ausgerechnet mit donghae ersertzt haben.

also ich habe kein bild von minho gesehen wie er donghae anschwult, aber ich habe mir die ganzen fanfotos auch nicht angesehen.
heechuls attacke auf taemin sah ich. das war ja super :D wie schüchtern taemin reagiert hat^^

ja, der shin pd hat wohl spielschulden oder so was. die tage war doch auch ein artikel bei omona wo drin stand, dass er nicht zurück nach korea kommen will und seine sendungen aufgibt Oo das ist aber schade, denn die PD sendung war schon lustig. gibt es die folge mit shinee mittlerweile gesubbt?

oh stimmt, rukis haare sehen aus wie uruhas. das fiel mir gar nicht auf, weil ich so von dem häßlichen glitzeranzug geblendet worden bin :P

ich habe ein paar sachen vom sportsday gesehen. dass minho wieder rumhurt, ist mir natürlich auch nicht entgangen.

donghae und minho beim turteln?

und weiter geht's

leeteuk sollte seine hose lang lassen! das sind so unschöne, käsige beine! wird dieser sportsday eigentlich auch im fernsehen ausgestrahlt?

ansonsten bin ich von diesem bild begeistert:

sie müssen endlich zueinander finden!!


hangeng is mine.

 
heechul &#9829; hangeng
Beiträge: 30
Registriert am: 08.09.2010


RE: Hawt azn Boiz ♥

#5 von Gorbi , 04.10.2010 16:05

bei den f(x) shinee bildern hast du auch nix verpasst, sie waren langweilig :/

ich komme im moment auch zu nix, obwohl ich die zeit dafür hätte...xD
machen suju im moment überhaupt irgendetwas? mir scheint die news flut bezüglich suju so eingeschlafen zu sein :o
bzw...warum ist kyuhyun in italien?

ja, diese trotsingle hörte ich...aber das ist schon so lange her wieder, ich habe das lied gar nicht mehr im ohr, daher kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern, ob ich es gut oder schlecht fand. xD
muss es mir bei gelegenheit noch einmal zu gemüte führen.

die folge mit shinee wird nicht einmal ausgestrahlt :/ finde dies sehr bedauerlich...jetzt habe ich weniger zu lachen, nur wegen irgendwelcher spielschulden...sie hätten ruhig noch die letzte beast episode und die episoden mit shinee ausstrahlen können..schließlich waren diese ja schon abgedreht :/

aber nein, leeteuk soll sich noch weiter ausziehen, wenn es die jüngeren inspiriert sich auch weiter zu entblättern...xDD ich bin mir nämlich sehr sicher, dass sich jonghyun erst die hosenbeine so hochgekrempelt hat, nach dem er es bei leeteuk gesehen hat...xD
also ja, dieses sportsday wurde ausgestrahlt..ich sah es mir aber noch nicht an...

sahst du den tollen ausschnitt, in dem key in dieser sendung (bild mit sungmin) von diesem luftdingens getroffen wird und ihm danach die haare zu berge standen? xD ich stellte mir dann wieder die frage, wie viel zeugs die so ins haar gesprüht bekommen D: es war total super...a
ber ja, ich bin auch dafür...ihr versteckten schwulen koreas, vereinigt euch!

sahst du zufällig schon das hello video von shinee? es erinnert mich so an no other...genauso großspurig megaschnulz...xD aber sehr süß *lol*


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010


RE: Hawt azn Boiz ♥

#6 von heechul &#9829; hangeng , 14.10.2010 22:25

kyuhyun hat urlaub in italien gemacht, aber das hast du ja sicher mittlerweile selbst mitbekommen. er ist so ein niedlicher touist! und ansonsten machen die nicht wirklich viel bzw. jeder macht seinen eigenen kram, aber als band machen die nichts. außer alle paar wochen mal SS3.

die folge mit shinee wurde nicht ausgestrahlt? wegen dem PD? das ist ja doof. die koreaner nehmen aber auch immer alles gleich so ernst. beast? hast du neue jüngelchen für dich entdeckt?

hat jonghyun denn wenigstens ansehnlichere beine alt leeteuk? hast du sportsday angeschaut? ist es überhaupt interessant? hört sich für mich eher langweilig an.

nee, den ausschnitt mit key und den abstehenden haaren sah ich nicht. aber wenn ihm die haare zu berge stehen, kann er doch eigentlich gar nicht so viel zeug drin haben oder?

hello habe ich mir einmal angesehen. ich finde die teile so furchtbar, wo sie in dieser straßen-kulisse tanzen. lol. das sieht so beknackt aus^^


hangeng is mine.

 
heechul &#9829; hangeng
Beiträge: 30
Registriert am: 08.09.2010


RE: Hawt azn Boiz ♥

#7 von Gorbi , 16.10.2010 13:53

ja, ich sah, dass manche sujus in italien waren und teukie seine tasche? dort verlor *lol* sie sollten sich ein domizil in europa anschaffen und dann entdecken wie großartig europa ist und dann mit sm town durch europa tingeln
sahst du den artikel über heechuls twitter trending in dieser amerikanischen zeitung? er wird noch weltberühmt

nein, wurde sie nicht...ich trauer der nicht ausstrahlung auch noch immer ein wenig hinterher und hoffe einfach, dass die das irgendwann geregelt bekommen und doch ausstrahlen. um den einen kerl wird ja jetzt auch so ein drama gemacht, der nicht zum militär will. koreaner scheinen da sehr empfindlich zu sein bei solchen dingen.
nee, um gottes willen. ich kann mit beast nix anfangen, die sind zwar ganz putzig als jüngelchen (ich sah letztens einen cut v on irgendeiner sendung, da versuchten sie englisch zu sprechen, das war sehr super ), aber ich konnte mir bis heute noch nie ein lied von denen komplett anhören, dies ertrugen meine ohren einfach nicht

also ich weiß nicht, was für dich ansehnlicher ist. vermutlich hat er keine ansehnlicheren beine als leeteuk, aber ich bin bei ihm leider nicht mehr in der lage objektiv zu urteilen, daher finde ich sie persönlich super ...xD aber jeder andere würde sie nicht toll finden, nehme ich an.



hier ist der ausschnitt mit den haaren es ist total großartig. xD

ja, das video gleicht sehr den boygroupvideos aus den 90ern wieder, aber ich finde es trotzdem herzallerliebst.

es ging jetzt das gerücht rum, taemin habe eine freundin, aber ich fand bis dato noch keine glaubwürdigen quellen, fänd es aber total super...xD ich wette die fanbase würde binnen tagen um 20% sinken


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.10.2010 | Top

RE: Hawt azn Boiz ♥

#8 von heechul &#9829; hangeng , 20.10.2010 11:14

dein icon ist ja niedlich *___*

sie haben aber auch wirklich ein touristisches programm gemacht und so viel gesehen. vllt kommen sie ja jetzt öfter mal (wenn sie in 5 jahren mal wieder eine woche urlaub kriegen :( ) und bringen dann auch die ganzen bands mit das wäre wirklich fein :D
ja, den hab ich gesehen. er hat sich bestimmt auch drüber gefreut. aber wie niedlich er jetzt auch immer auf englisch tweetet.

das ist aber echt doof mit dem shin pd. seine sendungen waren immer so lustig :( naja vllt regelt sich der skandal ja irgendwann noch und dann wird die sendung wieder gezeigt. er war ja schonmal, vor ein paar jahren, in so einem skandal.
nee, beim militärdienst kennen die keinen spaß :s es gibt doch auch einen (ein ehemaliges idol?), der jetzt wohl noch nichtmal mehr nach korea einreisen darf, weil er die amerikanische staatsbürgerschaft annahm, um um den militärdienst zu kommen. so was ist wohl vaterlandsverrat.

die sendung, bzw. ausschnitte, wo beast englisch sprachen, habe ich auch gesehen. das war toll :D die musik habe ich mir aber noch nie angehört, von daher weiß ich gar nicht, ob ich sie mögen würde. nicht, dass sich die meisten koreanischen boybands so viel voneinander unterscheiden würden...

also da finde ich jjongs beine um einiges besser. leeteuks sahen irgendwie schlimm aus^^ aber generell gefallen mir beine doch besser in hosen verpackt^^ am besten einge jeans

lol die haare. ist das von strong heart? da haben sie das gleiche mal mit siwon gemacht. ich frage mich, wozu das gut sein soll. als idol muss man schon einiges ertragen.

taemin soll eine freundin haben? aber das war ja gar nicht auf omona, oder? es kann also gar nicht stimmen^^ ich wüsste aber echt gerne mal, welche idols alle eine freundin haben. krass, dass die das so gut verheimlichen können, wo sie doch sonst bei allem sofort gestalkt werden.


hangeng is mine.

 
heechul &#9829; hangeng
Beiträge: 30
Registriert am: 08.09.2010


RE: Hawt azn Boiz ♥

#9 von heechul ♥ hangeng , 21.10.2010 17:07

nun hat miyavi tatsächlich schon wieder ein kind geworfen


hangeng is mine.

 
heechul ♥ hangeng
Beiträge: 30
Registriert am: 08.09.2010


RE: Hawt azn Boiz ♥

#10 von Gorbi , 27.10.2010 14:28

ja, dass miyavis müffine noch ein kind geworfen hat, bekam ich auch mit, weiß man, wie es heißt? durch den koreanerüberschub in all meiner internetpräsenz wurde er gänzlich verdrängt und ich bekomme so was immer reichlich spät mit, sah dann auch erst, dass er seine ältere tochter als lady gaga verkleidete?!
ich sorge mich immer noch um die zukunft dieses kindes :| jetzt um die zukunft beider kinder xD


dieses bild, welches ich heute auf tumblr fand, beschreibt heute wohl südkorea. jonghyun schaffte es sogar auf die titelblätter der koreanischen zeitungen...ob er weiß, was er sich und vor allem dem armen mädel angetan hat? :| auch wenn ich es gut finde, dass er es direkt in die öffentlichkeit herausträgt und kein geheimnis drausmacht, finde ich die haltung ein bisschen naiv. sah jetzt schon, dass viele shinees fancafe verließen, große jonghyun fantsites schlossen (edit: oh, wurden doch nicht geschlossen...gott sei dank O.O!) und etc...und shin??? ich vergas den vornamen musste jetzt auch schon ihre homepage schließen, weil sie von wahnsinnigen fans gedisst wurde. :| also...uhm...natürlich ist das verhalten von diesen kleinen verrückten mädchen völlig wahnsinnig, aber es ist korea...war so was nicht zu erwarten???
ich hätte damit zumindest gewartet, bis shinee ihr erstes konzert gespielt haben...
bin mal gespannt was diese ganze beziehungsgeschichte für folgen hat...
hoffentlich macht jonghyun aber keinen auf miyavi und zeugt jetzt kinder ohne ende O.O
oh apropos, sahst du zufällig dieses video von diesem fan bei einem 2pm fanmeeting O.O? das war so gruselig...da hatte ich wieder sehr viel mitleid mit den armen, kleinen idols...was sie immer so ertragen müssen...oppa...oppa...oppaaaaaaaaaaaaaaaaaa... *gruselig*

soo..nun zur eigentlichen beantwortung deines beitrags
ja, heechuls hella english finde ich auch immer super zu lesen. twitter ist manchmal eh sehr unterhaltsam...vorgestern? spämmten ja u-kiss eine ganze zeit herum und man glaubte, man sei in einer sitcom xD so was sollten viel mehr englischsprachiger idols machen...bei den koreanischen muss man ja immer auf übersetzungen warten.

also ich weiß nicht. am anfang fand ich ja auch, dass das alles gleicher müll ist, den die boygroups produzieren in korea, aber mittlerweile, wo man ja tiefer in der misere steckt, als zunächt geplant entdeckt man schon unterschiede...u-kiss und beast finde ich zum beispiel totale dance/beat musik, wohingegen ich shinee (mal abgesehen von lucifer) und mblaq eher in eine andere kategorie stecken würde (eher so klassische klischee boybands aus den 90ern ala n'sync und bsb)...und 2 am machen ja wieder was ganz anderes...aber ja, im großen und ganzen ist es wohl ein einhaltsmüll...eigentlich seltsam, dass dieser einheitsmüll in südkorea so beliebt ist.

wie lustig jetzt der letzte absatz deines kommentars wirkt. xD jonghyun hat eine freundin!
ja, aber 'spannend' wäre das wirklich mal zu wissen. dbsk haben ja im späteren verlauf ihrer karriere auch zugegeben, dass sie mit frauen in dem sinne keine probleme gehabt haben, auch wenn es nach außen hin immer hieß, dass keiner datet.
womöglich ist jeder im kpop vergeben...und alle fan fic träume sind nur kleine rosa seifenblasen...außer natürlich hanchul! :P

edit: 2 tage später...also wirklich, dies ist besser als jeder krimi...xDDD ich weiß langsam nicht mehr, was ich von dem ganzen halten soll...diese 'bekanntmachung' hat ja einen stein ins rollen gebracht so groß wie einen berg :( ...that's not the kind of reality I wanted...
jetzt hab ich sie über die letzten monate so lieb gewonnen und jetzt zerbricht die ganze sm firma :|


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 | Top

RE: Hawt azn Boiz ♥

#11 von heechul ♥ hangeng , 18.11.2010 16:10

ups, sorry, ich vergaß ganz, dass ich hier ja noch antworten musste

miyavi hat das kind jewelie aoi oder so ähnlich genannt :| finde den namen ganz fürchterlich. ob alle seine kinder so seltsame namen bekommen werden? :s ich bin mal gespannt, wie viele noch folgen werden :o

also bei jonghyun war ich überrascht, dass er so schnell an die öffentlichkeit geht. ich würde erstmal abwarten, ob es denn überhaupt mit der beziehung klappt. hat sich denn die situation normalisiert, die fanis beruhigt? ich habe es nicht wirklich verfolgt, las nur, dass die fans eben aufgebracht sind etc. ich glaub, wäre ich die freundin, würde ich es aber auch lieber geheim halten. ist sicher nicht lustig für das mädel :s

und nun sind ja jongkey kaputt

ja, das fanmeetingvideo mit 2pm habe ich mir angeschaut. irgendjemand meinte, das mädel hätte die band nur verarscht. mir fiel aber auch der allgemeine geräuschpegel auf. die fans schreien ja auch die ganze zeit :|

ich muss gestehen, dass ich von fast niemanden mehr die twitter einträge lese. also auch die englischen. nur heechuls übersetzungen les ich mal, aber sonst? mmhhh.... ich sah nur neulich, dass alexander quasi eine ff geschrieben hat Oo

tiefer in der misere als zunächst geplant trifft es aber gut. ich bin da eh etwas zwiegespalten was die musik angeht. es gibt schon gruppen, die ich recht gerne höre, aber auch nur einen teil der songs und die andere hälfte finde ich wieder schrottig und je länger ich drüber nachdenke, desto mülliger finde ich dann auch wieder die lieder, die ich mag. lol. also ich meine, qualitativ hochwertige musik ist das ja auch nicht. und immer das viele playback bei konzerten :( da gab es neulich bei omona mal eine diskussion über playback und die meisten fans schrieben, dass sie das gar nicht stört, weil sie auf konzerten ja die gruppen sehen wollen und die musik nur sekundär wäre. das kann ich so gar nicht nachvollziehen. generell mag ich aber die dance/beat musik am liebsten^^ da sollte es mehr von geben!^^

die sujus reden ja öfter auch über beziehungen, die sie mal gehabt haben (und viele auch nach dem debut), aber aktuell würde das wohl auch keiner zugeben. ist vllt auch besser so. und irgendein ehemaliges idol meinte doch auch mal, die idols würden oft untereinander daten. kann ich mir auch gut vorstellen. hanchul? na hangeng meinte ja auch in einem interview, er habe während super junior eine 4jährige beziehung gehabt! wer soll das denn sein außer heechul? ^_______^

wieso zerbricht die sm firma an jonghyuns beziehung??
hast du gelesen, dass die sujus alle ihre verträge verlängert haben, weil sm so gut zu ihnen ist? dann werden suju hoffentlich nicht so schnell aufgelöst!!


hangeng is mine.

 
heechul ♥ hangeng
Beiträge: 30
Registriert am: 08.09.2010


   

Tokio Hotel
Jann Wilde

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz