RE: Quasselthread

#16 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 16:21

Einmal auf der Fandom Site und dann in meinem Schreibjournal. Wie schon gesagt, die die ich grade postete sind auf englisch (der PWP wird noch gebetat ) und ist grad sehr... eingeschrenkt xD
bonvoyeur.livejournal.com ^^

Melle

RE: Quasselthread

#17 von Gorbi , 11.09.2010 16:23

also ich persönlich erinnere mich auch noch gerne an die ära des ultimativen ff wahnsinns im forum zurück, aber ich glaube, dass man da a) entweder rauswächst oder b) sich einfach die interessen verlagern und man irgendwann negative ffs nicht mehr so super findet, wie man sie mal fand...xD

und wenn kaum noch wer negative ffs schreibt...zumindest hier, dann fehlt den anderen auch der antrieb, überhaupt was zu lesen, geschweige denn etwas selbst zu schreiben...so stelle ich es mir zumindest vor - in meiner kleinen, rosa welt - xD


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#18 von Ena , 11.09.2010 16:23

Zitat von Lucretia
vielleicht hängt es auch etwas damit zusammen, dass ich nu schon länger wieder in einer Beziehung bin... FFs waren da irgendwie "Ersatz" ... das hört sich jetzt total blöd an... egal...


oh ja, damit hängt es bei mir auch zusammen, hab ich festgestellt. seit ich in einer beziehung bin, ist mir irgendwie ein wenig die lust vergangen und hab dadurch natürlich auch zu wenig zeit, um ständig schreibend vorm PC zu hängen.
wobei ich mir in den letzten tagen ja eigentlich gedacht habe, dass ich wohl wieder anfangen werde. irgendwo fehlt es mir doch.

wobei ich auch sagen muss, dass es nicht gerade motivierend für eine/n autor/in ist, eine fic zu posten und dann ein, vielleicht zwei kommentare zu bekommen. natürlich, man schreibt eigentlich für sich und nicht für andere (war bei mir zumindest so), aber trotzdem hätte man halt gerne feedback. vA wenn man dann die hits mit den kommis vergleicht :?


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#19 von Transylvania90210 , 11.09.2010 16:23

fandom site? kenn ich nicht ... aber irgendwie glaub ich krieg ich grad lust mal wieder ffs zu lesen ...


 
Transylvania90210
Beiträge: 376
Registriert am: 10.09.2010


RE: Quasselthread

#20 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 16:27

Zitat von Transylvania90210
fandom site? kenn ich nicht ... aber irgendwie glaub ich krieg ich grad lust mal wieder ffs zu lesen ...



Fandom Site = AFI Slash
Damit meinte ich halt gernell eine Site die sich auf das entsprechende Fandom bezieht...

@Ena
das kenn ich auch, aber ich seh es mittlerweile so das ich mir denke: Wer die FF bis zum Ende verfolgt und die Hits richtig hoch sind, dann ist das doch fast genauso toll wie ein Kommi, denn es sagt einem ja das es gut ist. Aber wahrscheinlich ist das nur in meinem kleinen Hirn so xD

Melle
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 16:28 | Top

RE: Quasselthread

#21 von Transylvania90210 , 11.09.2010 16:30

achso, ok. ich kenn mich da so gar nicht aus. ; ) hab auch noch nie nicht-finnen-ffs gelesen ^^


 
Transylvania90210
Beiträge: 376
Registriert am: 10.09.2010


RE: Quasselthread

#22 von Insomnia , 11.09.2010 16:36

Also ich habe ja zumindest auch FFs außerhalb von NGT gelesen...geschrieben nie wirklich, aber ich glaub mein Problem grade is, dass ich mich für sehr unterschiedliche Bands begeister und dann wieder gar nicht weiß wo ich anfangen sollte oder...ach ich weiß auch nicht....ich würde ja schon gerne mal wieder, aber eher so nen Oneshot oder sowas...einfach weil Schreiben an sich irgendwie gut tut.
Wir können uns ja mal was ausdenken...irgendwer gibt n paar stichworte, oder nen Titel, oder nen Song vor und wer will schreibt nen oneshot dazu...Band-und Genre-übergreifend oder sowas ;) (jaaa ich schreibe gerade Hausarbeit und bettle quasi um Ablenkung XD)


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#23 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 16:37

^ Mona, ich liebe dich und möchte dich heiraten!!!! Die Idee find ich total toll und wäre sofort dabei. Wie sieht es denn aber dann mit dem posten aus, wenn wir das Fandom übergreifend machen?

@Ena
Naja, für sowas ist es ja nie zu spät ^^

Aber was anderes, was mir gerade auf der AFI Slash Site aufgefallen ist. Sicher ist es eine Slash Site, wie der Name schon sagt homosexuelle Beziehung. Was ich aber besonders witzig finde ist, dass es da bei den Warnungen die Kategorie Het gibt. Also Warnung über heterosexuellen Inhalt. Nun les ich beides gerne aber mich würd mal so euren skurillen Macken interessieren. Was sind eure Pet Peeves (was nervt euch in Fics?) oder was ihr nicht lest.

Ich hasse ja z.B. Mpreg (Männer und Kinder kriegen? Eh... neee!!!)

Melle
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 16:38 | Top

RE: Quasselthread

#24 von Transylvania90210 , 11.09.2010 16:37

was tut man nicht alles um sich von einer hausarbeit abzulenken ; ) gott, ich hasse hausarbeiten schreiben!!!


 
Transylvania90210
Beiträge: 376
Registriert am: 10.09.2010


RE: Quasselthread

#25 von Stella , 11.09.2010 16:38

@Melle: Ouuu, das wollt ich dich eh mal fragen... da es ja bei den Finnen nichts tolles mehr gibt... hast du ein paar Tipps, was gute AFI-Fics angeht?^^
Und ich glaub dein LJ muss ich auch mal adden.

Ich lese ja mittlerweile sehr viele Band-Fandoms, selbst wenn ich die Bands gar nicht so unbedingt höre (Tokio Hotel anyone?). Ich brauch nur einfach meinen Daily Fix an Slash *hust*

Mpreg les ich nur im Harry Potter-Fandom... und dann auch nur, wenns gut begründet ist xD


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#26 von Transylvania90210 , 11.09.2010 16:39

da ich ja irgendwie völlig ahnungslos bin, wo finde ich denn gute ffs? darf auch gern auf englisch sein. bzw. wie sucht ihr denn nach welchen???


 
Transylvania90210
Beiträge: 376
Registriert am: 10.09.2010


RE: Quasselthread

#27 von Insomnia , 11.09.2010 16:42

Melle ich heirate dich gerne jederzeit, Molle hat sicher auch nichts dagegen und Krissi kriegt dann noch eine Adoptiv-mama *yay*

Ich...hm...ich denke gerade nach wie man das geschickt machen könnte mit dem posten*grübel* aber vielleicht sollten wir erstmal allgemein auskundschaften, wer Interesse daran hätte...mit ner Umfrage oder so...? Ideen...ich werfe nun gleich Alice wieder in die Ecke XD Aber ich finds so toll, dass das Forum momentan wieder so super läuft XD


und NEIN Mpreg geht GAR NICHT, ich grusel mich jedes mal und ich bin ja echt für vieles zu haben aber nein nein nein....XD
Und dann hat ja jeder noch so seine bestimmten pairings die man gar nicht erträgt....ich verkrafte es zum beispiel nur ganz schwer Valle zu slashen...das durfte nur Nati damals und punkt XD

und Ilka: jap hier *TH-Fähnchen wedel* XD *blush*


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#28 von Gorbi , 11.09.2010 16:43

Zitat von Melle
Was sind eure Pet Peeves (was nervt euch in Fics?) oder was ihr nicht lest.
Ich hasse ja z.B. Mpreg (Männer und Kinder kriegen? Eh... neee!!!)



das nicht gebrauchen von lube...luuuuuuubeee xD


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#29 von Ena , 11.09.2010 16:44

@melle: hm, so hab ich das noch gar nie gesehen bzgl der hits. aber eigentlich hast du schon recht. wobei kommis natürlich trotzdem besser sind :P

und joa, ich lese keine heten-fics die einzige hetero fic die ich je gelesen hab, hieß 'sie nannten sich engel'. und sie war soo toll <3 es war aber auch die einzige dieser art die ich toll fand xD
rape und so was les ich nicht :?


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#30 von Lilja , 11.09.2010 16:44

ich bin gegen mpreg. aus prinzip. und ansonsten bin ich auch gegen charakter death, es sei denn, sehr gut begründet. aber menschen, die in jeder ihrer ffs jemand sterben lassen oô das versteh ich nicht. drama ist ja schön gut, aber doch nicht dauernd.

wenns um fandoms wie bücher oder serien geht, mag ich auch au nicht so gerne. also wenn der hintergrund völlig anders ist. wenn ich ne harry potter ff lese, will ich auch, dass es um zauberer geht. so.

edit: oh genau! rape geht auch gar nicht. also eine pwp, wo es mal etwas härter ist, okay. aber dann doch bitte mit beidseitigem einverständnis dafür.

@ dü: es musste ja kommen xD stimme dir zu


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

   

Wichtige Details IV
Songkette

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz