Quasselthread

#1 von Insomnia , 11.09.2010 15:32

so...bevor Luc und ich uns selbst ermahnen müssen xD

aber ich werf das Thema auch gerne mal in die allgemeine Runde: wo is der FF-Wahn hin? What happened?


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#2 von Lucretia , 11.09.2010 15:34

Mist.. jetzt haben wir zwei... zwei Quasselstrippen, ein Gedanke... XD

Mmmhhh irgendwie..... ich hab mehr um die Ohren... vielleicht hängt es auch etwas damit zusammen, dass ich nu schon länger wieder in einer Beziehung bin... FFs waren da irgendwie "Ersatz" ... das hört sich jetzt total blöd an... egal...
Ich hab eh den Eindruck, dass viele in allen Punkten sehr viel ruhiger geworden sind...


http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

 
Lucretia
Beiträge: 303
Registriert am: 26.04.2005

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#3 von Lilja , 11.09.2010 15:38

jetzt nicht mehr ;)

also ich lese noch ffs, aber nicht in diesem fandom


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Quasselthread

#4 von Insomnia , 11.09.2010 15:40

Forums-shared ;)
Also ich lese komischerweise auch nur noch ganz selten welche...wahrscheinlich unter anderem auch weil ich soviel Unizeug zu lesen hab aber...zeitweise gabs auch vor allem auf ff.de so unfassbar schlechte Sachen, dass es echt zum heulen war


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#5 von Lilja , 11.09.2010 15:41

deeeswegen les ich da nix mehr. ich les auch nur englische sachen und die such ich mir auf lj in den entsprechenden communities oder auf fanfiction.net ^^


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Quasselthread

#6 von Lucretia , 11.09.2010 15:42

Hab oben nochmal editiert...

Ja, schlechte FFs las ich auch schon genug... bzw. ich fing sie an und hatte permanent den geistigen Rotstift dabei... wenn es schon an einfachen Formulierungen und Grundsätzen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik hapert...

Andere klauen einem einfach die Story und setzen nur neue Namen ein... XD Das ist wohl die einfachste Art, FFs an die Frau zu bringen..


http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

 
Lucretia
Beiträge: 303
Registriert am: 26.04.2005


RE: Quasselthread

#7 von Insomnia , 11.09.2010 15:47

ab und zu löste ja auch ne Tour wieder ne kleine Welle aus, warten wir doch mal ab, vielleicht gibts im Oktober wieder neue Gerüchte die man verarbeiten kann/muss/will ;)

und Luc xD den geistigen Rotstift kenn ich: LEHRERKRANKHEIT!!


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#8 von Lilja , 11.09.2010 15:48

kann ich nur bestätigen und moment mal... wie viele lehrer bzw. angehende lehrer haben wir hier? xD


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Quasselthread

#9 von Stella , 11.09.2010 15:50

Ich bin kein Lehrer, aber den geistigen Rotstift kenne ich auch xD

Ich liebe FFs und ich finds echt schade, dass es kaum noch gute gibt. Auf ff.de gibts ja mittlerweile wirklich fast nur noch Schrott :(
Ich erinnere mich an Zeiten, als ich nach einer Woche Abwesenheit knapp 20 Kapitel von allen möglichen FFs nachlesen musste... nun war ich fünf Wochen weg und hatte... 3? Vielleicht 5? Definitiv nicht mehr :(


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#10 von Insomnia , 11.09.2010 15:59

Ich erinnere mich auch an Zeiten in denen ich täglich mehrere Kapitel PwF schrieb...die Zeit möcht ich nochmal haben xDDD

und Hanna ich glaube soweit sind Luc du und ich die Lehrerfraktion, oder?


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#11 von Transylvania90210 , 11.09.2010 16:14

ich habe auch mal eine zeitlang (ist jetzt aber bestimmt auch schon ein-zwei jahre wieder her) sehr viel und gerne FF gelesen, aber dann aufeinmal überhaupt nicht mehr, bis heute. hab da auch irgendwie gar nicht mehr dran gedacht. ich glaube das hat auch damit zu tun, dass ich den hype um finnische bands nicht mehr so viel abgewinnen kann, ohne dass ich mich da bewusst für entschieden hätte! ich hör einige bands immer noch sehr gerne und auch regelmäßig, aber längst nicht mehr so intensiv wie 'früher' (oh gott, das hört sich jetzt echt an als wär das schon jahrzehnte her XD) und ein paar bands hör ich auch gar nicht mehr, was irgendwie traurig ist, aber hat sich nun mal so ergeben. hm ...


 
Transylvania90210
Beiträge: 376
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#12 von Lucretia , 11.09.2010 16:16

Ich hab sicherlich auch ein paar Fehler in meinen FFs, aber wenn man schon fast nach richtig geschriebenen Wörtern suchen muss...

Gott sei Dank bin ich in unserem Kollegium nicht die Einzige, die FFs schrieb... Tanja, die mit mir auch schon auf ein igen Konzis war, schrieb englische Harry-Potter FFs und liest die auch noch gerne, soweit ich weiß...

Keine Ahnung, ob es hier noch mehr von "uns" gibt..


http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

 
Lucretia
Beiträge: 303
Registriert am: 26.04.2005


RE: Quasselthread

#13 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 16:17

Also ich hab monatelang net geschrieben und seit etwa zwei/drei Monaten bin ich wieder dabei. Allerdings nicht in diesem Fandom - ne was für nen Wunder :zunge: - und hab nun schon eine Chapterfic beendet (11 Kapitel) und zwei OneShots geschrieben. Ich schreib aber generell gerne und würde gerne mal irgendwann *traumlandi an* einen eigenen Roman veröffentlichen *traumlandi aus* deswegen find ich FFs immer super zum üben, wobei ich jetzt gerade in englisch schreibe. Für mich ist schreiben sowas wie ne Passion, auch wenn ich nicht mit einigen tollen Fic Autoren mithalten kann

Melle

RE: Quasselthread

#14 von Transylvania90210 , 11.09.2010 16:18

wo postest du deine fics denn??? bin neugierig ^^


 
Transylvania90210
Beiträge: 376
Registriert am: 10.09.2010


RE: Quasselthread

#15 von Lucretia , 11.09.2010 16:20

Ich hatte immer den Traum, irgendwann mal ein Kinderbuch zu schreiben... aber was für kleinere Kinder, nicht sowas umfangreiches wie Harry Potter... Eher eine kleine Geschichtensammlung für Leseanfänger oder etwas älter...

Ideen für meine Unvollendete hab ich auch gesammelt... aber irgendwie fehlt mir der Antrieb...


http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

 
Lucretia
Beiträge: 303
Registriert am: 26.04.2005


   

Wichtige Details IV
Songkette

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz