RE: Quasselthread

#31 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 16:45

omg Ilka Gute AFI- Fics? Ich kann dich mit der Liste der Fics totschmeißen Also wo du auf alle Fälle gucken kannst ist www.afislash.com
Wenn du magst, kann ich dir mal ein paar von meinen Favs rauspicken. Es gibt dort sehr viele AU (Alternative Universe Fics), die aber fast so genial sind wie Romane. AFI Fans machen sich da schon wirklich gedanken über den Plot, das ist unglaublich.

eine meiner Lieblingsfics ist
Artist in the Ambulance
Geschichte über den Anfang von AFI und sehr toll geschrieben (Pairing:Jade/Davey - abgeschlossen)
daaaaann
He is Legend
AU Fic über Adam als erfolgreicher Unternehmer der sich in seinen Assistenten Jade verliebt (Pairing: Jade/Adam, Adam/Davey - abgeschlossen)

Reality Show
Hunter und Jade als Paar in einer Reality Show. Hunter ist der Bachelor der sich aus 10 Bewerbern seinen Mann aussuchen soll. Sehr lustig geschrieben (Pairing: Hunter/Jade, Adam/Davey - Work in Progress)

eh ja xD ich glaube, das sollte es erst mal sein. Aber wenn du OS oder sowas lesen willst, such nach poetic-elegance. Sie ist meine Beta und eine tolle Autorin

@Transylvania90210
Je nach Fandom. Es gibt ff.net und halt in Livejournals mal schauen. Oder einfach bei googel die Band und dann slash eingeben ^^ da findet man auch was.

@Mona
yay auf Inzest bei uns ist das okay
Und ja, ich wäre wirklich dafür wenn wir sowas vllt mal anregen das gibt dann vllt einen kleinen Aufschwung hier in der FF Ecke.

@Gorbi
Ooooooooh ja!!!! Da geb ich dir recht, genauso wie ich Ena mit dem Rape recht gebe. Geht beides gar nicht.

Melle
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 16:48 | Top

RE: Quasselthread

#32 von Insomnia , 11.09.2010 16:46

ja wenn der Hintergrund so ganz verändert wird das find ich auch immer etwas wirr...
Beispiele: bei Tokio Hotel sind Bill und Tom nicht verwandt....das irritiert mich XD oder wenn dann...nein moment gerade fällt mir ne Story ein in der Jonne n vampir war...die mochte ich XD mache also mein Argument grade selbst unschädlich XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#33 von Lilja , 11.09.2010 16:48

ich hatte auch ne ngt-fic mit vampiren :D


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Quasselthread

#34 von Lucretia , 11.09.2010 16:49

Also ich les nicht gerne Inzest-Stories... da gabs ja so einige mit den Negativen... nicht mein Ding... Und Rape muss auch nicht

Und ich muss gestehen, dass ich eigentlich nur Slash lese...

@ Insomnia Den Valle mag ich auch nicht gern v erpaart haben.. *schüttel* XD

Ansonsten stören mich eher Formulierungen... wenns dann alles so arg blumig umschrieben wird... bin da ja eher jemand der klaren Worte... XD

Und worüber ich mich immer wieder amüsieren kann: Der obligatorische Rechtschreibfehler --> Erstaunt hackte er nach...
Hach ja... unfreiwillige Splatter-Fics sind doch die Besten... XD

@ Ena Jaaaaaaaaa!!!! "Sie nannten sich Engel"!!!! Gott, was hab ich geheult...


http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

 
Lucretia
Beiträge: 303
Registriert am: 26.04.2005


RE: Quasselthread

#35 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 16:49

Mhhh bei AU bin ich zwigespalten. Auf der einen Seite ist es dann eigentlich schon Prosa und man leiht sich die Namen der Personen ja im Grunde nur aus, andererseits - nun auf Bands bezogen - wie viele Bandinterne Geschichten will man schreiben, die sich NICHT wiederholen

Melle

RE: Quasselthread

#36 von Lilja , 11.09.2010 16:51

das mit dem hacken seh ich auch so *rotstift auspack*

haben wir alle sie nannten sich engel gelesen? ich fand die ff letztens wo online, kam aber noch nicht zum lesen.


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Quasselthread

#37 von Gorbi , 11.09.2010 16:52

Zitat von Melle
wie viele Bandinterne Geschichten will man schreiben, die sich NICHT wiederholen


eben... :| ich glaube, da sind fandoms auch überall gleich...es kommen die gleichen plots immer und immer wieder vor...daher bin ich mittlerweile eigentlich ein sehr großer beführworter von AU FFs, solange sie nicht irgendwie cyberborgs oder andere seltsame dinge involvieren...xD

ich bin ja ein großer fan von high school ffs...


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#38 von Stella , 11.09.2010 16:53

@Melle: Jajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaa, schmeiß mich tot
Danke schonmal, da hab ich ja nachher endlich wieder was zu lesen :D

Stimme Dü auch zu, ohne Lube geht gar nicht. Aua!

Und TH-Stories, in denen Bill und Tom nicht verwandt sind lese ich erst gar nicht... das schießt ja voll am Ziel vorbei.

Oh, und was ich bei FFs überhaupt nicht leiden kann ist RPG-Stil. Also FFs die folgendermaßen geschrieben werden:
Jonne: Hallo! Wie gehts euch?
Antti: Toll, jetzt können wir auch endlich mit der Probe anfangen.
alle: *zu den Instrumenten rennen*

Hallo? DAS ist keine FF :/ Das liest sich einfach nicht flüssig.


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#39 von Ena , 11.09.2010 16:53

ich schrieb auch eine ngt vampir ff xD

also gegen inzest stories hab ich eig nichts, das problem ist nur, dass ich meistens einen der beiden nicht mag. ich mag weder ville noch matti zB

@Luc: ich hasse ja vor allem zeit fehler. ein satz in der gegenwart, der nächste in der mvgh *schüttel*
oder wenn man seid von seit nicht unterscheiden kann!

ach, und was noch so toll war. 'do not forget who we are' von snail. ach herrjeh, ich hab bei einer ff noch nie so geheult wie bei der


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#40 von Insomnia , 11.09.2010 16:53

Lilja ich glaube es war deine Story von der ich grade sprach :)

und jaaaa Forumliereungen sind teilweise so herrlich XDDD "Liebesstab"XDD und ich frage mich woher nu plötzlich der Dildo kommt XDD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#41 von Lucretia , 11.09.2010 16:54

Kann mir mal kurz jemand AU übersetzen?


http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

 
Lucretia
Beiträge: 303
Registriert am: 26.04.2005


RE: Quasselthread

#42 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 16:54

Oh Gorbi High School FFs einer meiner kleinen Kinks, ich geb es ja zu ... und ich geh nun nicht ins Detail bevor ich hier engültig das bißchen Respekt verliere, was ich vllt habe ...

@Luc
AU = Alternative Univers. Z.B. wenn Jonne Verkäufer bei H&M ist und Chris geht dort einkaufen und lernt ihn so kennen ^^

@Ilka
Ich würd sagen, ich schick dir vllt gleich noch ne PM?

Melle
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 16:55 | Top

RE: Quasselthread

#43 von Lilja , 11.09.2010 16:55

Zitat von Lucretia
Kann mir mal kurz jemand AU übersetzen?


alternate universe ;)

@ mona:


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#44 von Stella , 11.09.2010 16:56

High-School-Fics sind was sehr tolles *blush*

*auf PM wart* *wheeeeee*


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#45 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 16:57

Und dann noch Teacher/Student

Melle

   

Wichtige Details IV
Songkette

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz