RE: Lord of the lost

#76 von Greeny , 14.11.2010 22:52

Sooooo, endlich meld ich mich Mal vom Gig gestern in Aschaffenburg zurück Es hat ewig gedauert und ich kam mit dem Bericht nicht zu potte. Aber jetzt bin ich fertig. ^^
Also dann hier der Bericht für's erste. Fotos und Videos folgen bald.


-------------------------------

Gigbericht – Lord Of The Lost @ V3, Aschaffenburg 13.11.2010 (by Greeny)

-> Start the trip to Aschaffenburg :)
Nach langen Überlegungen und etlichem Abwägen von für und wider, den Gig von Lord Of The Lost in Aschaffenburg zu besuchen
(die da waren:
Für -> 1. LOTL noch nie live gesehen 2. Liebe ihre Musik 3. Alle die da waren sagen es war genial und man müsste sie sehen. 4. KeineAussicht darauf, dass sie irgendwann noch südlicher kommen würden als Aschaffenburg. Zumindest in naher Zukunft.
Wider -> 1. Anfahrtsweg von 328km), siegten letztlich doch klar die “Fürs” (kein Wunder ;)). Mit einer Übernachtung vor Ort zusammen mit Maya und Denise war das auch machbar mit der weiten Anfahrt.
So machte ich mich also am Samstag Nachmittag fertig für den Trip nach Aschaffenburg. Im Auto saß ich gegen 15:30 Uhr (geplant war 15 Uhr; aber wenn man halt erst ne halbe Stunde vorher Mal anfängt mit sich fertig machen und dabei auch noch allen Ernstes der Meinung ist das würde reichen XD). Und bewaffnet mit Navi gestaltete sich die Fahrt doch als sehr einfach und angenehm, zumal es nicht einmal den Ansatz eines Staus gab auf der ganzen Strecke.

-> „Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht.“ *gg*
Das durfte ich so kurz vor 19 Uhr etwa von der netten Navi-Tante hören. Nicht schlecht geschätzt mit den guten drei Stunden Fahrt, die anzunehmen waren, würde ich sagen. ^^ Und mein Bestimmungsort war in diesem Fall noch nicht das V3, der Club, an dem der Gig heute Abend stattfinden sollte, sondern das „Hotel“ mit dem Appartment, das wir uns für die Nacht gebucht hatten. Da Maya und Denise mit dem Zug gekommen waren und ihre Ankunftszeit etwa 18 Uhr sein sollte, konnte ich davon ausgehen, dass sie bereits da waren. Schnell suchte ich mir also noch einen Parkplatz (was sich als gar nicht so einfach gestaltete) und nutzte schließlich doch den einen noch freien, der direkt vor einem Restaurant links des Hotels gelegen war. Auch wenn ein Schild dort besagte, dass dies eine Anlieferstelle sei, die freizuhalten war. Denn durch die anderen Autos, die bereits alles zuparkten, hätte ohnehin keiner mehr dort anliefern können. Zudem war das Restaurant offensichtlich geschlossen und wir würden schon sehr bald auch wieder weiterfahren zum Club. Also Riskio. ;) Per Handy funkte ich Maya an und fragte ob sie schon da seien. Das waren sie und so drückte sie mir die Tür von oben auf, damit ich reinkam.
Das Zimmer war wirklich sehr klein. Drei Betten, ein kleiner Tisch mit Stühlen und eine winzige Küchenzeile passten gerade so rein. Und dann gab es noch ein winziges Bad mit Klo und Dusche. Aber bei dem Preis, 84 Euro für drei Personen, konnten wir nicht meckern. ^^ Die nächsten zweieinhalb Stunden etwa wurden dann erst Mal genutzt, um sich ausführlich auszutauschen über dies und das. Immerhin hatte man sich seit fast einem ganzen Monat nicht mehr gesehen. ;P Denise hatte ich sogar zuletzt im Juni gesehen. Und wir gingen ohnehin davon aus, dass wir, ähnlich wie bei Jesus On Extasy den Monat zuvor, alleine vor den Türen des V3 stehen würden, wenn wir allzu früh dort auftauchen sollten. Wieso also Eile?!

-> V3
Um 22:30 Uhr waren wir dann startklar um uns auf den Weg zum V3 zu machen. Dank Navi wurde auch die richtige Ecke schnell gefunden, nicht sehr weit weg von unserem Hotel. Einen Parkplatz zu finden war allerdings auch hier nicht das Einfachste. Zumindest wenn man nicht in ein Parkhaus wollte (da diese ja oft Öffnungszeiten haben, die irgendwann nachts endeten). Am Bahnhof wurden wir nach mehreren Wendemanövern dann fündig. Zwar hieß es hier Parkscheinpflicht, aber was sollte es. Und während wir gerade dabei waren den Parkscheinautomat zu studieren, der für 24 Stunden sechs Euro haben wollte, kam praktischerweise ein Angestellter der Bahn vorbei und fragte, wie lange wir den stehen bleiben wollten. Auf unsere Antwort, dass wir irgendwann in der Nacht schon wieder gehen würden, meinte er ernsthaft, wir sollten dann den Parkschein einfach weg lassen, mit der Begründung, dass hier heute sowieso niemand mehr vorbeikommen würde. O.o Oookay. Etwas skeptisch waren wir ja. Aber er versicherte nochmals, dass nur er noch heute Nacht hier sei und das in Ordnung sei. Na gut. Ließen wir uns darauf ein. ^^

Etwas planlos liefen wir dann einfach Mal die Straße wieder runter in die Richtung, in der die Navi-Tante zuvor gesagt hatte, wir hätten, zum zweiten Mal an diesem Abend, unseren „Bestimmungsort erreicht.“ Aber…irgendwie sahen wir da nichts. Außer eine kleine Gruppe an Menschen vor einem mutmaßlichen Club. Aber anhand der Kleidung besagter Menschen, die Mal so gar nicht zu der unseren passte, machten wir einfach Mal fest, dass das defintiv nicht die richtige Menschengruppe war, zu der wir uns zum Anstehen gesellen sollten. Sollten wir in unserer Annahme doch falsch liegen, so stellten wir fest, würden wir heute Abend aber absolut aus der Rolle fallen. O.o
Jedenfalls gingen wir erst Mal vorbei an diesen Menschen. Keine 100 Meter weitergelaufen. Drei, vier schwarz gekleideten Personen hinterhergeguckt, die soeben um eine Ecke bogen. Und: Da! Da war, was wir suchten. ^^ Eine kurze Eingangsschleuse aus den gewohnten Gittern. Und darin bereits einige, wenige Menschen, die ungefähr so aussahen wie wir. *gg* Als man näher kam, bestätigte das in pink groß prangernde „V3“ über dem Eingang zusätzlich, dass wir goldrichtig waren. :) Kaum stellten wir uns hinter die anderen, entdeckte Maya auch schon bekannte Gesichter unter ihnen: Hiltrud und „die beiden Hopsi-Menschen“ (Anm.: Originalton Maya ;P). Zu diesen gesellten wir uns dann auch und kamen gleich ins Gespräch. Ich entdecke irgendwann dann noch LostFee aus dem offiziellen Negative Forum unter den Leuten. :) Und während wir da so standen und quatschten, kam dann auch eine kleine bekannte Männergruppe, die Band, um die Ecke und schleuste sich zwischen den wartenden Gästen hinein in den Club.

Die (per Mail auf meine Anfrage hin) angekündigte Einlasszeit, 22 Uhr, haute nicht ganz hin. Es war etwa zehn Minuten nach, als man uns aber dazu aufforderte sich wieder weiter zurück in den engeren Teil der Schleuse (ich frag mich bis jetzt, was dann dieser große, zum Anstehen geradezu einladende, Bereich der Schleuse sollte O.o) zu begeben. Gut, machten wir. Zum Drängeln hatte hier sowieso keiner Lust bzw. man sah auch keinen Anlass bei dem „Ansturm“ XD. Dann konnte es losgehen. Einer der Türsteher ließ immer wenige Leute durch zur Kasse und stoppte dann wieder (es war so absolut nötig, sonst hätten wir uns sicher über den Haufen gerannt XDD). Schließlich kam Maya durch, Denise…und… Stopp!! Ich wurde natürlich erst Mal angehalten. Zunächst dachte ich noch, dass einfach wieder Stopp wäre, bis die Durchgelassenen drin waren. Aber nee. Der gute Mann wollte nur Mal wieder meinen Ausweis sehen, da er, wie ich denke, befürchtete eine Minderjährige würde sonst in den Nachtclub gelangen. O.o Ich guckte schon ganz automatisch etwas genervt, als er verlangte „Ausweis!“ Und seine Feststellung: „’86 geboren?!“ zusammen mit einem skeptischen Blick auf das Bild daneben, machte es nun auch nicht wirklich besser. -.- Aber ich entgegnete nur schnell: „Ja, glaubt mir als keiner, aber es ist so.“ Und dann durfte ich auch endlich durch. *grml*

Der Club war wirklich sehr gemütlich und toll. :) Sehr klein, aber unheimlich niedlich. ^^ Und die Bühne, die halbrund aufgebaut war, da sie sich um eine Tanzfläche herumlegte, war liebevoll gestaltet, gerade an den Wänden, mit passendem Konzertbild. Gegenüber dann das Mischpult und von der Bühne aus gesehen rechts, die Bar. Sogleich setzten wir uns mittig bis links, aus unserer späteren Perspektive auf die Show, auf die unterste der zwei Stufen, die die Bühnenerhöhung darstellten und fühlten uns doch ziemlich wohl hier drin. ^^ Einzig, es war nicht gerade warm hier. So stand also außer Frage, ob wir unsere Jacken noch zur Gaderobe bringen sollten oder nicht. Und Maya meinte sowieso, die gehöre zum Gesamtoutift. *gg* Jacken blieben also. ^^
Und wir hatten nun wieder so um eine Dreiviertelstunde Zeit um zu Quatschen und unsere Blicke im Raum umherschweifen zu lassen… Maya tauschte vorerst aus praktischen Gründen den Platz mit mir, sodass sie neben Hiltrud vor der Bühnenmitte stand, um sich mit ihr besser unterhalten zu können, während ich mit Denise ein Gespräch begann. Dabei machte sie allerdings gleich klar, dass sie später wieder nach links müsse. Weil Bassistenplatz, na klar. ;)
Der Club füllte sich in der übrigen Zeit bis Showbeginn jedoch leider nur sehr mäßig. Am Ende waren es vielleicht um die 20-25 Leute um uns herum. Eine Gruppe (im Vergleich mit uns) seltsam gekleidete Typen (bunte Hemden und Blumengirlanden um den Hals O.o) mit eingerechnet. Diese schienen ja entweder irgendwie einen Jungesellenabschied zu feiern oder so, oder aber sie waren einfach absolut nicht informiert gewesen darüber, dass heute Abend eine Band hier spielen sollte, und vor allem was für eine. Hm.
Im Übrigen nur so am Rande, hörte ich ja mit, wie sich Leute hinter uns darüber austauschten, dass die Türsteher ansonsten nicht gerade dazu beizutragen schienen, dass der Club sich noch weiter füllte, da sie bereits an der Tür alle kommenden Besucher vorwarnten, ob sie auch wüssten, dass hete Abend aber eine Liveband spiele. O.o

-> Lord Of The Lost
Vorneweg. Nun weiß ich nach diesem Auftritt, bei dem der Hauptact sofort ohne jede Einstimmung durch eine Vorband, auftrat, die Vorbands bei anderen Gigs nochmals deutlich mehr zu schätzen. Man denkt zwar oft genug, wenn es eine solche gibt: „Das reicht jetzt, ihr könnt dann auch wieder aufhören.“ Aber es ist auch einfach so, dass so eine Band im voraus zum einen schon die Erwartung auf die eigentlich ersehnte Band erst richtig in die Höhe treibt. Und vor allem heitzt es auch echt die Stimmung im ganzen Raum etwas auf. Ob gute oder schlechte Band. Man ist einfach „vorbereitet“. Hier war das leider nicht so. Und ich sage echt leider. Denn es hatte den unschönen Nebeneffekt (für mich), dass man den Eindruck hatte, es ginge alles so hopladihop vorüber. Die Band taucht aus dem Nichts auf der Bühne auf. Fängt an. Spielt ne Stunde. Hört auf. Ende. Ich empfand es echt als Nachteil. :/

Aber nun zum eigentlichen Gig.
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mehr auf die Uhr geguckt. Und damit weiß ich auch nicht genau, wann diese eine Frau auf uns zu kam und uns bat etwas weiter zur Seite, Richtung Mitte der Bühne zu rücken, sodass die Band an der linken Seite die Bühne betreten konnte. Ich schätze kurz vor 23 Uhr oder sowas. Wir taten wie gehießen und machten etwas Platz. Unsere Taschen legten wir noch schnell auf der unteren Stufe, auf der wir zuvor noch gesäßen hatten, ab. Und da war es auch schon soweit:
Einer nach dem anderen der Lord Of The Lost-Jungs huschte an uns vorbei auf die Bühne. Und dabei kann ich wirklich „Jungs“ sagen. Denn das einzige Band-Mädel, Any, war leider krank geworden und somit heute nicht dabei, wie Chris bald nach dem ersten Song verkündete. :( (Irgendwie sehe ich diese Bands mit weiblichem Mitglied immer ohne dieses in letzter Zeit O.o Man denke an JOE.) Für sie saß nun Gared, der eigentliche Pianist, hinter den Drums. Und der machte seine Sache echt gut. Zu Recht wurde er auch von Chris kurz nach Beginn der Show dafür gelobt, mit der Anmerkung, dass er sich die Songs innerhalb von drei Tagen auf den Drums erwarbeitet habe. Respekt. :)
Die Show wurde eröffnet mit einem mir unbekannten, neuen Song. Als Opener löste er damit vorerst noch relativ wenig Stimmung aus. Wobei man sagen muss, dass sich die Stimmung im Publikum selbst den ganzen Gig über ziemlich im Zaun hielt. Grund dafür war eindeutig die geringe Anzahl an Leuten, würde ich behaupten. Denn man geht einfach anders aus sich heraus, wenn man in einer Masse eng beeieinander steht und nicht das Gefühl hat, jeder schaut nur auf einen selbst, weil sonst kaum einer mehr anwesend ist. O.o So gehen nunmal die Hände nicht so automatsich nach oben und klatscht man nicht so selbstverständlich mit, geschweige denn tanzt man mit. Die Band konnte für diese mäßige Stimmung, und das möchte ich betonen, auf jeden Fall überhaupt nichts. Denn diese gab auf der Bühne wirklich alles. Und ich meine ALLES. Von Rocken, Headbangen, mehreren Kniefällen von Sänger Chris, Spielereien mit der Licht-und Nebelmaschine, freie Männeroberkörper (;P) und sich schier in Rage singen und schreien, war alles dabei. ^^ Und auch ging Chris zwischen den Songs immer wieder auf das Publikum direkt ein.
So fragte er zum Beispiel irgednwann, ob denn wer wüsste, was heute für ein Feiertag sei. (Dieser beschissene Feiertag >.< Sorry. Aber,…ach ich komm später nochmal dazu. *seufz*) Zunächst ein einheitliches „Ohh…“ das durch die Reihen ging, worauf Chris wiederum meinte: „Ja klar, christlicher Feiertag, da seid ihr dabei…“ *gg* Irgendwann meldete sich aber zwischen den ganzen ratlosen Gesichtern doch eine Stimme „Volkstrauertag!“ zu Wort, welche sogleich wiederum ein „Streber.“ aus einer anderen Ecke erntete. XD
Auch nutzte Chris eine Pause zwischen den Songs, um einen, etwas seltsam aussehenden Hausschuh in schweinchenrosa, vom Boden aufzusammeln. (Ich fragte mich schon die ganze Zeit, was das für einer sei, sah aber erst jetzt, als er ihn in der Hand hatte, wirklich, was er darstellte. XD) Chris’ Kommentar: „Ist das von einem von euch?“ Damit beäugte er die eindeutige Form an der Fußspitze und fügte hinzu: „Das ist ein Penis…“ XD „Nur größer…“ XDD (Und an der Stelle möchte ich echt Mal betonen, was für ein wunderbar trockener Humor dieser Mann hat. *lol* Die gleichgültige Stimmlage und das Gesicht dazu. Einfach zu köstlich. *gg*) Die Lacher der Anwesenden waren auf seiner Seite.
Ein anderer Erinnerungswürdiger „Vorfall“, war, als Sensais Gitarrenband plötzlich den Geist aufgab und Chris natürlich sein Kommentar dazu geben musste, ala „Zum Glück haben wir ja Ersatzgitarren da. Einen Applaus für die Ersatzgitarre.“ *gg*
Was irgendwie auch immer wieder nett anzusehen war, wenn Chris bei gewissen „Hau drauf-Songs“ den Pianisten-Drummer unterstützte, indem er mit eigenen Drumsticks ebenso auf das Drum einhämmerte. Diese wurden im übrigen, praktischerweise, wenn sie außer Gebrauch waren Mal eben vorne in die Hose gesteckt (, was irgendwie aussah wie zwei Teufelshörnchen). XDDD

Gespielt haben sie an diesem Abend mehrere neue Songs, darunter auch „Sex on legs“, welches als kommende, erste Single des, ebenfalls kommenden, zweiten Albums angekündigt wurde. Von den bekannten, alten Stücken wurden gespielt:
„Last words“
“Til death us do part”
„Dry the rain”
“Sooner or later”
“Prologue”
„Break your heart“
“My deepest fear” (glaub ich)
“Vicious circle” (glaub ich auch XD)
und mein heißgeliebtes Lady GaGa-Cover „Bad Romance“ (Ich brauche es noch auf CD! Bitteeee!!!)

Ich weiß nicht ob das alle Songs waren. Ebenso stimmt die Reihenfolge garantiert nicht. Denn eine Setlist bekam ich leider nicht zu Gesicht (,wär aber dankbar, wenn die noch jemand hätte und sich melden würde ;)).

Als Chris irgendwann plötzlich ankündigte, dass sie nun noch einen letzten Song spielen würden, warf ich sofort etwas geschockt einen Blick auf die Uhr: Es war gerade erst kurz vor 24 Uhr. O.O Aber es war sein ernst. :( Denn nach diesem Song verabschiedete sich die Band tatsächlich, verbeugte sich noch vor den jubelnden Besuchern und nach einem kurzen Hinweis, dass man nachher noch mit ihnen auf ein Bier an die Bar kommen könnte oder so und einem „Bis nachher.“, verließen sie dann die Bühne wieder, wie beim Aufgang, von der linken Seite. Der Gig war zu Ende. :( Nach nur einer Stunde Spielzeit. Doch auch das war, anscheinend, nicht Bandverschulden. (Ich sag nur wieder „Feiertag“. >.< Aber gleich…)

-> Last Words ^^
Nachdem die Band sich für’s Erste also zurückgezogen hatte, standen wir erst Mal wieder in unserem Grüppchen zusammen und fingen an zu quatschen. Maya und ich machten unterdessen auch einen Abstecher auf den Toiletten und direkt im Anschluss gingen wir zusammen mit Denise rüber zur Bar um unseren trocken gewordenen Hälsen etwas Gutes zu tun. Etwas weiter hinter unserem Rücken turnten übrigens überall wieder diese seltsamen „Hawaianer“ herum, die offensichtlich irgendwie versuchten noch mehr aufzufallen als ohnehin schon. O.o Schon während des Gigs waren diese immer im hinteren Bereich herumgetänzelt. Oh man. -.-
Maya merkte irgendwann dann an, dass wir uns wohl langsam Mal in Richtung der Band bewegen sollten, wenn wir da noch dazu wollten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt noch nicht einmal bemerkt gehabt, dass die schon im Clubinneren unterwegs waren. Doch ein Blick herum bestätigte, dass sie sich unauffällig zwischen die winzige Besuchergruppe gemischt hatten, die da seitlich der Tanzfläche stand. Also begaben wir uns ebenso Mal dort hin. ^^
Kurz beobachteten wir noch von der Seite. Da Chris aber sowieso gerade so alleine herumstand, während die anderen in Gespräche verwickelt waren, beschlossen ich Mal: Angriff! ;P
Ich fragte ihn nach einem Foto, worauf er gerne einwilligte. Als er anschließend Maya entdeckte, deutete er sofort überschwänglich mit dem Finger auf sie und meinte: „Du bist die aus München, die so weit fährt!!“ (Ihre Anmerkung, die sie zuvor schon im Hotel machte, als wir quatschten, dass sie anscheinend einen hohen Wiedererkennungswert haben muss, wenn man auf so manche Ereignisse zurückschaut, wurde damit direkt vor Ort dann wieder bestätigt. *gg* XD) Darauf entwickelte sich noch ein nettes Gespräch mit uns, bei dem wir Chris mitteilten, woher wir alle kamen und dass es so schade sei, dass man sie da unten nie live sehen könnten. Er erklärte uns damit noch so einige Faktoren, die da mitspielten, wenn es darum ging irgendwo einen Club zu kriegen um einen Gig zu spielen und wir und half uns etwas weiter, was wir aber wiederum tun konnten, um ihnen vielleicht doch Mal zu ermöglichen, dass sie in der Zukunft wo auftreten können. Irgendwann wurde Chris dann von anderen Fans noch angesprochen und seilte sich damit wieder etwas ab. Schon bald kam er dann wieder zurück zu uns und fragte nach einem Edding, da da offensichtlich jemand einen Autogrammwunsch, aber keinen Stift hatte. Denise konnte aushelfen und gab letztlich sogar einen ihrer Fahrpläne als Fläche für ein weitere Autgramm heraus. *gg* Dann verschwand Chris wieder für einige Minuten. Schockte aber Maya schon im nächsten Moment ein bisschen, als er sich plötzlich aus dem Nichts wieder vor sie stellte und begann an ihrer offenstehenden Jacke herumzufummeln. O.o XDDD (Der Blick und die Reaktion hätte man eigentlich auf Bild festhalten müssen, oder besser, auf Film. *lol* ;)) Nach ewigem Gefummel, und als er dann endlich Mal die beiden Jackenenden zwischen den Fingern hatte, um sie auseinanderzuziehen, klärte sich alles, als er sich einer Frau hinter sich zuwandte und meinte: „Das ist unser Name! Hier! Lord Of The Lost!“ Maya hatte nämlich ein Bandshirt an. XDD

Nachdem Chris sich “vorerst” wieder abgeseilt hatte, kamen wir dann zu Klaas. Der schloss Maya erst einmal in die Arme und die sagte ihm, dass ihr der Gig gefallen habe. Auch er musste sie wohl wiedererkannt haben. ^^ Es folgte ein Gespräch über,…natürlich, wie konnte es anders sein unter Bassisten, den Bass und irgendwelche Spieltechniken. ^^ Zwischenzeitlich wuselte Chris dann wieder um Klaas und uns herum und steckte ersterem kurzerhand ein Tampon zwischen eine seiner Sicherheitsnadeln, die an seinem Oberteil angesteckt waren, mit den Worten: „Ich hab was für dich.“ Auch mit Klaas machten wir noch ein Foto, worbei er, nach kurzem Überlegen, beschloss den Tampon dafür an dem Oberteil zu lassen, da es doch cool kommen würde. *gg* Beim prüfenden Blick auf das Bild auf dem Camdisyplay, erzählte er noch stolz, von welcher Band er die Make-up-Idee habe, die er heute trug (bei aller Liebe, ich hab den Namen vergessen, Schande über mich XD) und dabei stellte dabei aber fest, dass (angeblich) dafür seine Haut jetzt nicht mehr so toll aussehe auf dem Bild. Maya wollte noch ein Foto für und mit Denise knipsen und meinte, sie würde Mal eine andere Einstellung versuchen, worauf er wiederum meinte: „Oh ja, mach „schöne Haut“!“ XDD

Tja, und dann kommen wir auch zu dem, wie bereits mehrfach erwähnt, unangenehmen Teil des Abends: Feiertag! -.-
Dieser hatte nämlich nun zur Folge, dass man uns jetzt schon, um 1 Uhr(!!!) aus dem Club schmiss. O.O Und das gerade an diesem Tag! An dem wir zuvor noch herumposaunt hatten an der Bar, dass wir uns heute Mal sowas von Zeit lassen konnten, wenn wir vor Ort schliefen! Es durfte echt alles nicht wahr sein. >.<
Aber so war es. Einer der Türsteher stellte sich vor die kleine Menschengruppe und meinte, es müssten jetzt sofort alle gehen, weil sie sonst Probleme mit der Polizei bekämen. Ach man. >.<
Da sich aber so richtig niemand vom Fleck bewegte und alle noch irgendwie versuchten Zeit zu schinden, obgleich der Türsteher immer weiter drängelte, nahm Sensai schließlich das Zepter in die Hand, ging voraus Richtung Ausgang und meinte: „Okay, alle mir nach!“ Gut. Wir, sowie ein weiterer Teil der Menschengruppe da drin, folgten ihm einfach Mal.

Vor den Türen wurde dann einfach Mal weitergemacht. ^^ Wir bekamen noch Fotos mit ihm. Wo er Mayas anschließend kritisch beäugte und meinte: „Nun, seh guck ich jetzt nicht gerade erotisch, aber du siehst gut aus.“ Doch Maya meinte auch nur, dass sie doch nen Schlafzimmerblick drauf hätte. Geeinigt haben sie sich letztlich auf (ich zitiere wieder ihn XD): „Okay, weder du, noch ich gucke wirklich erotisch. Aber wir sehen beide…imposant aus.“ XDDD
Kurz darauf entwickelte sich dann noch ein witziges Gespräch zwischen ihm und den anderen, die noch mit draußen bei uns standen. Und Maya merkte wiederum an, was für einen coolen Akzent Sensai hatte. ^^
An der Stelle muss ich Mal noch erwähnen wie außerordentlich nett alle drei waren. (Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, da wir, durch den Rausschmiss, nicht mehr die Chance bekamen mit ihnen zu reden. :/ Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das hier auch für sie gelten kann. ;)) Sie haben sich echt Zeit genommen und waren vor allem locker und offenherzig gegenüber den Fans. Sehr, sehr toll und eine Eigenschaft die ihnen hoffentlich nie verloren geht. :) Das tut es bedauerlicherweise schon bei zu vielen… :/

Noch während der Gespräche kam von Hiltrud dann die Frage, ob wir noch Lust hätten mit nach Darmstadt zu kommen, worauf der „Hopsi-Mensch“ argumentierte, dass die hier in Aschaffenburg jetzt die Bürgersteige hochklappen würden, wegen dem Feiertag. Das sei eine halbe Stunde Autofahrt entfernt und sie boten uns auch an uns mitzunehmen und wieder hier abzusetzen anschließen. Wir waren uns nicht gleich schlüssig und überlegten noch. Auch Sensai wurde noch von ihnen gefragt, ob sie, die Band, Lust hätten mitzukommen. Aber er meinte, dass es leider nicht möglich sei, da sie hier in Aschaffenburg schlafen würden. Schade.

-> Private Afershowparty ;P
Das Ende vom Lied war allerdings, dass Sensai irgendwann davontigerte und man beschloss, dass es mittlwerweile doch zu spät geworden war um noch groß wo hin zu fahren. Also wurde die Idee Darmstadt kurzerhand umgeworfen zu „Zimmer-Party“ bei uns. ^^ Maya lief also mit der Dreiergruppe Hiltrud und „Hopsi-Menschen“ zu unserem Hotel rüber, während Denise und ich mein kleines „Negative-Sternen-Mobil“ dahin kutschierten.
Und als die Lauf-Gruppe schließlich dort ankam, wurde dann nochmals umgeworfen. XD Denn auf ihrem Weg hatten die vier bemerkt, dass noch die ein oder andere Kneipe offen war. Trotz Feiertag. So machten wir uns also doch noch zu Fuß auf den Weg ins Städtchen. Etwas zu Trinken hätten wir schließlich auf dem Zimmer sowieso nicht gehabt.

Unser Weg führte uns zunächst voller Hoffnung zu einer offen aussehenden Kneipe, vor der jedoch schon der Türsteher stand, der verkündtete, dass niemand mehr rein durfte, da sie gleich schließen würden. -.- Aber er gab uns einen Tipp, es Mal beim „Gully“ zu versuchen und erklärte uns freundlicherweise den Weg dort hin. So machten wir uns also auf und wurden beim „Gully“ endlich fündig. :)
Zugegeben, dort war es ziemlich laut, wegen der Musik, sodass Unterhaltungen schwer fielen. Und es war auch Selbstbedienung an der Bar. Aber immerhin gab es noch einen Ort zum Verweilen. ^^

Wir bleiben noch dort bis fast 3 Uhr. Dann verkündeten Hiltrud und „die Hopsi-Menschen“, dass sie sich auf den Weg machen mussten, da letztere noch zwei Stunden Fahrt vor sich hatten. Und auch wir gingen kurz darauf zurück zu unserem Hotel.

-> Good Night and Goodbye^^
Nur noch etwa eine halbe Stunde, bis kurz vor vier, quatschten wir auf dem Zimmer. Dann war es Zeit schlafen zu gehen. Wobei das bei mir eher hieß, den Tag liegend Revue passieren zu lassen. ;)
Und am nächsten Morgen, gegen 10:30 Uhr wurden wir wieder wach und machten uns schon bald auf die Heimreise…

-> Fazit:
Eine extrem weite Fahrt. Ein vergleichsweise hoher Aufwand, insgesamt sechs Stunden auf den Straßen unterwegs zu sein und in einem Hotel zu übernachten, für leider nur eine Stunde Gig und anschließend auch noch so zeitig aus dem Club geschmissen zu werden.
ABER diese Stunde Gig hatte es dafür in sich. :) Die Band hat wirklich alles gegeben und gezeigt was sie drauf hat. Und das trotz extrem wenigen Fans. Überzeugt haben sie allemal. Ich bin begeistert. ^^ Ebenso hat sich diese kurze, aber dafür tolle Zeit nach dem Gig, gelohnt. Die Jungs sind absolut lieb und nett und sehr Fannahe. Die Gespräche haben tollen Eindruck hinterlassen. Schade war eben nur, dass man nicht die Möglichkeit hatte noch mit ihnen zusammen eine „richtige“ Aftershowparty zu feiern. (Hätte man nur Mal früher gewusst, dass wir doch vor Ort noch eine Kneipe finden.)
Daher: Die weite Fahrt hat sich allemal gelohnt. Wegen der Band und wegen der tollen Zeit mit meinen „Fangirlies“. ^^ Ich würde es sofort wieder mitmachen. Und Lord Of The Lost hab ich auf keinen Fall zum letzten Mal gesehen. Das steht fest. Ob wir sie nun zu uns „hier runter“ kriegen, oder nicht. ;)

-------------------------------



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 | Top

RE: Lord of the lost

#77 von ateml0s , 14.11.2010 23:35

was für ein Bericht Greeny :) Ich breue's richtig, dass ich nicht mitgekommen bin, aber für mich wär's noch weiter gewesen
Aber so wie du das erzählst, sind sie wirklich so toll, wie alle 'live-Jungfrauen' es auch erwarten (eingeschloßen mir xD)
Haaaach, wir müssen sie irgendwie hier runter bekommen... München wär genial *_*


Hochmut kommt vor dem Fall...
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb!
There is something in my mind like sodom & gomorrha




16.4. - Hardcore Superstar, Crashdiet & 69 eyes (done)
13.5. - Lord Of The Lost (done)
18.5. - Royal Republic (done)
----------
27.8. - FragileChild
25., 26., (27.), 28.9. - Lord of the Lost
23.11. - Rammstein
24. - 29.5.2012 WGT :D

 
ateml0s
Beiträge: 337
Registriert am: 09.09.2010


RE: Lord of the lost

#78 von Greeny , 14.11.2010 23:38

Danke.
Ja, es war schon Hammer mit ihnen. ^^ Eben trotz der ganze negativen Sachen, die da waren.

Ja, wir sagten Chris eben auch, dass München genial wäre für viele. Wenn's ein Wochenende wär, wär das sogar irgendwie für mich machbar, weil ich da Übernachtungsmöglichkeit hätte.

So, die Videos sind hochgeladen (wobei zweites gerade noch verarbeitet wird, drum ist die Quali noch nicht 100% gut). Der Ton ist ziemlich grottig wegen dem Bass. >.< Aber das war mir klar. Und das Licht im Club war icht das beste für Videos. Dafür sind die Fotos ganz gut geworden. O.o

Im Übrigen hatte ich eigentlich ja noch gedacht "Break your heart" gefilmt zu haben, auch weil das etwas ruhiger ist ingesamt. Aber ich Depp hab anscheinend den Auslöser nicht richtig gedrückt, weil ich hab kein Ergebnis von dem "Filmen"

Bad Romance (Cover)
http://www.youtube.com/watch?v=H-iTugHAzpQ

Neuer Song (kenn leider den Titel nicht)
http://www.youtube.com/watch?v=Cohl4N2x2HQ



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 | Top

RE: Lord of the lost

#79 von Transylvania90210 , 15.11.2010 22:06

hier meine konzi pics: http://www.facebook.com/album.php?aid=36...169209709769723

mein erstes (!) video läd immernoch, jetzt schon seit bestimmt drei stunden und es fehlen immer noch 30%... *nerv*


 
Transylvania90210
Beiträge: 376
Registriert am: 10.09.2010


RE: Lord of the lost

#80 von Greeny , 15.11.2010 22:54

Und hier ein Auszug aus meinen liebsten Fotos ^^











Das find ich ja affenstark. Obwohls nicht so geplant war. XD



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Lord of the lost

#81 von Transylvania90210 , 18.11.2010 13:15

so, endlich zwei meiner videos ^^:

Bad Romance
http://www.youtube.com/watch?v=Q4tX5mpDpPI

Sooner or Later
http://www.youtube.com/watch?v=POH5e2HtrjA

leider war das Licht etwas dürftig ...


 
Transylvania90210
Beiträge: 376
Registriert am: 10.09.2010


RE: Lord of the lost

#82 von Greeny , 18.11.2010 20:51

Das mit dem Licht kann ich allerdings bestätigen.

Noch ein Schwung mit meinen besten Bildern.









Der ganze Rest, sowie die Videos und Review, stehen jetzt online auf der Concert-Gallery von http://www.greeny-meets-pinklady.com
Oder, die besten Fotos, auf http://www.greeny-meets-art.de.ms ;)

Und jetzt will ich gerade gern in Bremen sein. >.<



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 | Top

RE: Lord of the lost

#83 von ateml0s , 18.11.2010 22:14

Zitat von Greeneyedsoul-angel






Deathstars-Pose


Hochmut kommt vor dem Fall...
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb!
There is something in my mind like sodom & gomorrha




16.4. - Hardcore Superstar, Crashdiet & 69 eyes (done)
13.5. - Lord Of The Lost (done)
18.5. - Royal Republic (done)
----------
27.8. - FragileChild
25., 26., (27.), 28.9. - Lord of the Lost
23.11. - Rammstein
24. - 29.5.2012 WGT :D

 
ateml0s
Beiträge: 337
Registriert am: 09.09.2010


RE: Lord of the lost

#84 von Greeny , 18.11.2010 22:30

So hab ich das ja noch gar nicht angeguckt. Du hast Recht.
Und damit hätte ich wieder meine Bestätigung, dass eine gemeinsame Tour optimale Sache wär. Sie passen sich ja schon an.
Wir hatten es nämlich letztes WE noch davon, dass wir gerne ne zweite "Into Darkness" Tour wollen. Die selben Bands, nur statt Diary Of Dreams wollen wir LOTL Ich finde man müsste sie Mal darauf bringen. Verstehn tun sich ja die ein oder anderen Bandmitglieder untereinander schon prächtig. *gg*



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Lord of the lost

#85 von WishOfNight , 19.11.2010 19:24


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Lord of the lost

#86 von Greeny , 19.11.2010 21:34

Hab's auch vorhin gesehen, als ich frisch on kam und es kurz davor gepostet wurde. Och nöö. Gerade nachdem ich sie erst richtig kennenlernte durch den Live Gig. Ich find's so schade. Auch wenn ich seine Argumente verstehen kann.
Immerhin scheint der Grund dann echt das zu sein, und keine Differenzen in der Band.
Ich hoff es stimmt und man sieht ihn Mal wieder auf Tour im Publikum.

Fand vorhin übrigens ganz tolle Bilder
Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6 (dazu muss ich eh nicht viel sagen, oder?

EDIT: Sagt Mal, hat da etwa jemand selbst sein eigenes Album kommentiert?!!! (siehe Kommentar "Was für ein Start") XDD
http://www.amazon.de/product-reviews/B00...g#R5R9D08FVU9S0

EDIT EDIT: Kennt ihr das?!
http://www.facebook.com/profile.php?id=1...54.120287666658



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 | Top

RE: Lord of the lost

#87 von Greeny , 28.11.2010 00:23

Sorry für den Doppelpost. Aber Mädels, ich brauch Mal Hilfe. Wie heißt nochmal der Song, bei dem der Lord im Musikvideo dabei war? (Das, wo du so ne tolle Sig gebastelt hattest, ateml0s, die du hier ja doch nicht nutzen durftest -.-) Ich such mich grad ohne Titel dumm und dämlich im Netz und kann mich einfach nicht mehr erinnern.

EDIT: Hab gerade noch was gefunden dafür (jaaa, ich bin wie blöd am rumstöbern XD)
http://www.youtube.com/watch?v=j8wqLsBoS8M&feature=related

HUT AB! Echt! Dafür dass er sowas sagt, wie das über BMG, als es um die Labelfrage geht. Ich meine, ist klar, dass sie mit denen doch evtl weit hoch kommen könnten. Und trotzdem das. Ich hoff sie halten das.



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.11.2010 | Top

RE: Lord of the lost

#88 von ateml0s , 28.11.2010 12:04

ah das Video hab ich schonmal gesehen :) sie sind einfach toll, ich hoff auch, dass sie das so halten können.

Das Video heißt Kissing in the Kremlin ^^ von Falco... Also wieder so eines Auskopplung nach seinem Tod =/ Nya, wenigstens is das Video schön!
http://www.youtube.com/watch?v=yyKcAr3dWxg


Hochmut kommt vor dem Fall...
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb!
There is something in my mind like sodom & gomorrha




16.4. - Hardcore Superstar, Crashdiet & 69 eyes (done)
13.5. - Lord Of The Lost (done)
18.5. - Royal Republic (done)
----------
27.8. - FragileChild
25., 26., (27.), 28.9. - Lord of the Lost
23.11. - Rammstein
24. - 29.5.2012 WGT :D

 
ateml0s
Beiträge: 337
Registriert am: 09.09.2010


RE: Lord of the lost

#89 von Greeny , 28.11.2010 19:10

Ah, danke. Ich wusste noch Falco, aber sämtliche Liedtitel, die ich eingab stimmten nicht. XD

EDIT: Ach du schande. XD Lest Mal die Kommentare unten durch.
Die behaupten da sei einer von Cinema Bizarre, der mitspielt im Video, und dass das ne Schande ist etc.
Und Chris ganz entrüstet: "Cinema Bizarre??" *prust*
Und dann setzen die noch einen drauf mit: "Yes, one of the singers is in this video" XDDD



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.11.2010 | Top

RE: Lord of the lost

#90 von ateml0s , 28.11.2010 20:54

xDD aaaarmer Chris, aber nya, das hab ich grad gefunden....


http://www.flickr.com/photos/lordofthelo...in/photostream/

echt extrem schade. ich hab gewusst, dass das irgendwann kommen wird, aber so bald hätte ich nicht gedacht


Hochmut kommt vor dem Fall...
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb!
There is something in my mind like sodom & gomorrha




16.4. - Hardcore Superstar, Crashdiet & 69 eyes (done)
13.5. - Lord Of The Lost (done)
18.5. - Royal Republic (done)
----------
27.8. - FragileChild
25., 26., (27.), 28.9. - Lord of the Lost
23.11. - Rammstein
24. - 29.5.2012 WGT :D

 
ateml0s
Beiträge: 337
Registriert am: 09.09.2010


   

LOST AREA
Deathstars

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz