RE: News

#226 von Insomnia , 24.05.2011 00:36

Ne ich glaube er wollte damit nur sagen dass sich die Jungs zusammengesetzt haben...so Krisensitzungs-mäßig ;) Also so hab ich das verstanden


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: News

#227 von Kessie , 24.05.2011 00:53

Ja ich hab das auch so verstanden, dass sie sich zusammen gesetzt haben. Krisenkonferenz sozusagen. Aber mit Larry hat er wohl nicht gesprochen seitdem. Kann ich ihm ja nachfühlen aber reden sollten sie doch noch mal.
Btw hatten sie nicht auch in Mexiko ne Pressekonferenz? Und wenn ja warum hat Larry das nicht einfach da gesagt? Wäre einfacher gewesen.


*~* You love Buffy? And you love to eat? Also you like doing things for charity? Then buy the Bronzer`s cookbook: www.lulu.com/content/574632 It has tons of cool recipes of the Bronzers and various Buffy VIPs like Amber Benson and David Fury and all the proceeds of it go to the Make A Wish Foundation! Happy cooking! *~*

Firefly music project: http://www.myspace.com/fireflyfilk

 
Kessie
Beiträge: 268
Registriert am: 08.09.2010


RE: News

#228 von Insomnia , 24.05.2011 00:54

Aber dnan wären ja Fragen gestellt worden ;) und zwar nicht nur von den Reportern sondern auch vom Rest der Band XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: News

#229 von Kessie , 24.05.2011 01:03

Stimmt schon. Feige Socke.Aber ich finds schon hart, dass er es den anderen nicht sagen konnte. Aber ich glaube ich sollte nicht versuchen es zu verstehen.

Aber Jonne hat schon recht er und die anderen sind wirklich brave den Auftritt nicht abgesagt zu haben.


*~* You love Buffy? And you love to eat? Also you like doing things for charity? Then buy the Bronzer`s cookbook: www.lulu.com/content/574632 It has tons of cool recipes of the Bronzers and various Buffy VIPs like Amber Benson and David Fury and all the proceeds of it go to the Make A Wish Foundation! Happy cooking! *~*

Firefly music project: http://www.myspace.com/fireflyfilk

 
Kessie
Beiträge: 268
Registriert am: 08.09.2010


RE: News

#230 von brownsugar , 24.05.2011 08:19

also mit believe als nächste single bin ich jetzt nicht so zufrieden, da es nämlich der song auf dem album ist, den ich am wenigsten mag. mir ist der einfach ein wenig zu "langweilig". wobei ich sagen muss, dass mir die live version wiederrum sehr gut gefällt^^. komisch, dass sie genau einen von den songs rausbringen, den sie nie live gespielt haben. celestial summer wäre so geil, aber ich meine irgendwann mal in einem interview gelesen zu haben, dass die den nie live spielen werden, weil er zu schwierig ist... aber die jungs haben uns ja schon so oft überrascht!!
und jetzt noch einmal zum thema mit larry. ich finde das video von ihm schon ziemlich hart. man merkt ihm wirklich an, dass es ihm total schwer fällt zu reden und für mich hört es sich so an, als wenn er mit dem thema abgeschlossen hätte, und sich seiner entscheidung sicher ist. bei dem interview mit jonne... als die moderatorin ihn danach fragt, merkt man richtig, dass ihm die stimme bricht und ihm fast die tränen kommen. aber auf jeden fall hut ab vor den jungs, dass die es weiter so durchziehen!! deswegen liebe ich die jungs so!!


06.10.2010 NGT, Köln
09.10.2010 NGT, Herford
03.12.2010 Funeral for a friend, Oberhausen
06.12.2010 30stm, Oberhausen

brownsugar  
brownsugar
Beiträge: 32
Registriert am: 21.09.2010


RE: News

#231 von Pipari , 25.05.2011 08:34

Zitat von Insomnia
Aber dnan wären ja Fragen gestellt worden ;) und zwar nicht nur von den Reportern sondern auch vom Rest der Band XD



ja ich glaube das wäre wirklich ein dummer zeitpunkt gewesen.... so hat er sich "klammheimlich" aus der Affäre ziehen können. aber stellt euch mal vor auf ner Pressekonferenz in Mexico. "so ach übrigens, ich hör auf!"
jonne "what the fuck????"
jay: "gibst du mir dann deine fans?"
antti "aber ein neuer vergisst sicherlich immer die laserschwerter anzumachen"
nakki "aber hast du dir das denn ordentlich überlegt?"

äh ne..... vorallem nach der bombe im SELBEN Flugzeug nach Hause.... da hätte es vielleicht mord und totschlag gegeben... verstehe durchaus, dass Larry erst mal wieder in heimischen gefilden ankommen wollte

aber ich habs immer noch nich so ganz gerafft. Also jonne hat seit dem nicht mit Pfui gesprochen und im band statement heißts "we have all seen the video". Heißt das wirklich das was ich schon direkt letzte wOCHE vermutet habe, dass er es ihnen nicht persönlich gesagt hat sondern dass sie es auch nur dank facebook wissen????
Wenn DAS der Fall ist, ist Pfui in meinem Ansehen deutlich gesunken!


edit: übrigens wer macht denn neuerdings das negative fb?

Zitat
With his bro Ville from Flinch...


yo bro!


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 | Top

RE: News

#232 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 25.05.2011 08:48

Nicht nur in deinem Ansehen Brownie. Natürlich ist es nach wie vor seine Entscheidung und die haben wir und die Band zu akzeptieren, aber wenn er auch die Jungs nach 10 Jahren Zusammenarbeit per Facebook- Video "überrascht" hat, wie es ja scheinbar nun aussieht, dann finde ich grenzt das an kindischem und lächerlichen Verhalten. Was auch immer die Gründe dafür sein mögen, die wir wohl nicht erfahren werden, so etwas macht man einfach nicht. Und dann ziehe ich nun wirklich den Hut vor Jonne und dem Rest, dass sie sich schon wieder auf die Bühne stellen und weiter machen. Irgendwie wollte ich es die ganze Zeit nicht wahrhaben, dass Lauri so vorgegangen sein könnte. Nun ja. Wenn er meint, da machen seine traurigen Worte und so den Kohl auch nicht mehr besser. Und dann sucht er auch noch direkt einen Sänger? - Ich lach mich langsam kaputt.
Und ja Jonne scheint die Sache sehr nahe zu gehen, er wirkte nicht wütend sondern eher enttäuscht und traurig in dem IV.

Chibiusa23

RE: News

#233 von Pipari , 25.05.2011 08:50

können wir bitte eine forumsregel einführen?
kürzt Interview nicht IV ab. ich lese IMMER ausnahmslos immer GV


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: News

#234 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 25.05.2011 08:57

XD Oki ich werde es nicht mehr so schreiben.
Vielleicht macht Antti jetzt die Facebookseite, ging mir gerade so durch den Kopf. *lol*

Chibiusa23

RE: News

#235 von anne , 25.05.2011 09:07

Ich frage mich schon seit letzter Woche, warum es für viele so abwegig erscheint, dass auch die Band erst durch das fb-Video von seinem Ausstieg erfahren haben könnte. Ich dachte mir das von Anfang an und deswegen hält sich meine Traurigkeit über seinen Weggang auch in Grenzen. Musikalisch gesehen ist sein Wegfall mMn ziemlich tragisch, da er neben Jonne wohl eine tragende Rolle spielte und am Songwriting beteiligt war. Von daher mache ich mir echt etwas Sorgen.

Rein menschlich gesehen, empfinde ich die Aktion als... fragwürdig.


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: News

#236 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 25.05.2011 09:34

Ich glaube, vielen erschien dies als abwegig, weil es nicht gerade die feine englische Art ist auf diese Weise einen Abgang zu machen.- Das ist wie als würde man per Sms Schluss machen oder so. Also ich spreche da jetzt aus meiner Sicht. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass gerade Lauri soetwas macht. Jetzt kann ich viel eher nachvollziehen weshalb Tommi und Jonne sagen es sei den Fans gegenüber unzumutbar. Naja im Grunde ist es noch viel unzumutbarer letztlich für sie selbst. Nun ja so kann man sich täuschen, ich dachte Lauri sei geschmissen worden, oder vielleicht habe ich es gehofft, weil ich alles andere nun wirklich nicht "akzeptieren" kann. Naja meine Traurigkeit hielt sich generell in Grenzen und jetzt ist Larry mir zudem auch noch sehr unsympathisch geworden. Ich mag es nicht wenn Menschen sich feige verhalten oder anderen in den Rücken fallen. Egal was dort vorgefallen ist und egal welche Gründe es für seinen " Facebook- Video- Ausstieg" gibt.

Ja, mit dem Songwriting stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass es der Band auf Dauer schaden wird. Der größte Teil ist von Jonne. Er wird schon genug Hilfe bekommen, wenn es wieder heißt sie gehen ins Studio. Vielleicht beteiligt sich Nakki dann mehr, immerhin hat er an manchen Songs auch mit geschrieben, sagte er Mal.

Ich bin nun völlig solidarisch mit der Band und trage auch feierlich Jonnes Schal. Genauso wie ich sagen muss, ich merke musikalisch keinen Unterschied oder keine Verschlechterung mit dem Hilfsgitarristen auf der Bühne. Soll Lauri doch bleiben wo der Pfeffer wächst, wenn er meint er muss.

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 25.05.2011 09:34 | Top

RE: News

#237 von Tamesis , 25.05.2011 09:58

Hier das Interview aus der Iltalehti von vorgestern...

Zitat
Our international rockstar straight from Mexico and China, how does it feel? How was the trip?
- It went great. Althought we lost one guitarist along the way, but it went well. There was a good spirit. There were fanatic audience.This was a second time in Mexico like in China also.

What happened? Why Larry disappeared from the band?
- Mmm I don't know.. Who knows?

Was there a health problem?
- I don't know, I don't know...

He didn't mention anything to his employer, you?
- I didn't known...I know as much as others. He put the video on the internet and that's it! Show must go on.

Have you already found a new guitarist?
- We have some kind of a though about it to handle the summer gigs but let's see. We go slowly. In a hurry you only get piss-headed kids.

Is this Larry an old friend? How long have you known each other?
- We have known each other from the first gigs we played 1999-2000, old pals. Then again when you think that we have had a long history, we played ten years in the same band, five albums, it's a long journey, this life is pretty short, maybe people want others things along the way.

The way he left was kinda weird?
- Let's say it was kinda surprising.

Was the reason money?
- I don't know, hard to say. That's kinda...like I have said, this is a thing of heart. If you don't have the passion to do something it's not worth it to continue.

He did the "Lauri Tähkä's".
- Well yeah...Lauris have...a syndrome.

You're feeling good and the summer gigs will be handled?
- Yes, really good. With the guys we had a conference in the next day, this is our life job. We will take this to the end. I think good example is... There have been member changes in bands of all times... As example Olli Lindholm, how greatly he has took the YÖ band through hard times to victory... I think the kilometers and the done job is what counts afterall and winners will be remembered.

Good Jonne, good luck and have a good summer.
- Thank you!


 
Tamesis
Beiträge: 580
Registriert am: 14.09.2010


RE: News

#238 von Pipari , 25.05.2011 12:27

Zitat von anne
Ich frage mich schon seit letzter Woche, warum es für viele so abwegig erscheint, dass auch die Band erst durch das fb-Video von seinem Ausstieg erfahren haben könnte.



die böse vermutung hatte ich bereits dienstag abend *mich selbst von 17.5. zitier*

Zitat
dumme interpretation, aaaaber kann es sein, dass das kein gegenseitiges einverständnis war?
kann es sein, dass larry eines morgens aufgewacht ist und gesagt hat, so das waren 10 jahre, zeit was Neues zu machen, ich poste mal ein Video dass ich aufhöre und schicke es CC an jonne



aber die hoffnung, dass es doch nicht so sang und klanglos ohne absprache passiert ist, hatte ich nichtsdestotrotz immer noch recht lang....


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: News

#239 von Kessie , 25.05.2011 13:26

Nee ich meinte nicht direkt auf der Pressekonferenz ( um Gottes Willen ich sehe schon die Kampfszenen vor mir! lol). Nein eher, dass er es ihnen vorher gesagt hätte und sie hätten es da verkünden können, dann wäre die Presse und die Fans wohl zufriedener gewesen. Da kommt wohl einfach der Medienmensch in mir durch. Aber es sieht eh so aus als sei es eine ziemliche Kurzschlussreaktion von Larry gewesen, denn anders kann ich es mir fast gar nicht mehr vorstellen. Auch wirkte er im Video nicht gerade gefasst und durchdacht. Ich glaube die wirklichen Gründe kennt nur Larry. Mal gucken ob er sie uns je verraten wird.

Aber Werbung macht er damit gerade auch nicht für sich. Ich meine die Leute werden sich wohl zweimal überlegen in eine Band mit jemandem zu gehen, der seine alte Band nach 10 Jahre einfach so sitzen lässt und dann auch noch "Online" mit ihnen Schluss macht. Sowas spricht sich ja schon rum und die finnische Musikszene ist ja auch nicht so groß. Na ja ich hoffe jedenfalls für ihn, dass er einen guten Grund hatte und es nicht später bereut.

Was ich auch nicht verstehe, wenn er denn eine eigene Band wollte, warum hat er nicht einfach ein Nebenprojekt gestartet? Niemand hätte ihm den Kopf abgerissen und er hätte immer noch voll wechseln können wenn er gewollt hätte.


*~* You love Buffy? And you love to eat? Also you like doing things for charity? Then buy the Bronzer`s cookbook: www.lulu.com/content/574632 It has tons of cool recipes of the Bronzers and various Buffy VIPs like Amber Benson and David Fury and all the proceeds of it go to the Make A Wish Foundation! Happy cooking! *~*

Firefly music project: http://www.myspace.com/fireflyfilk

 
Kessie
Beiträge: 268
Registriert am: 08.09.2010


RE: News

#240 von Nicki , 25.05.2011 14:16

Jetzt hab ich die Pressekonferenz von TicTacToe damals im Kopf

Ich frage mich aber immer mehr, was jemanden dazu veranlasst, eine Band nach 10 Jahren per Internet-Video zu verlassen.
Jonne hat ja wirklich bei dem Interview den Anschein gemacht, als wüßte er nichts. Es wird immer mysteriöser


Mir war danach...

Nicki  
Nicki
Beiträge: 149
Registriert am: 08.10.2010


   

Jonne

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz