Aber widerspricht es sicht nicht, was du sagst? Ich meine, wenn es doch so wenige interessiert wie du denkst, dann dürfte das für die Band doch keine große Veränderung bedeuten fanmäßig oder?
Also mal meine Meinung dazu: es sind diverse Kris-Fans damals stiften gegangen,das is wahr...ich mag die Konzerte seitdem lieber (und die 6 Konzerte der letzten Tour haben bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, dass sie keine Fans mehr hier haben. Es war überall was los und die Tour war super. und ich habe auch das Gefühl dass sie sehr gerne nach Deutschland kommen)
Was die Reaktionen angeht...es is was anderes als bei Kris, das is wahr. Und ich stimme da aber Ilka zu: erstens denk ich sind wir zum Großteil erwachsener geworden (cih spreche jetzt vor allem von den Leuten, die diese Band seit Jahren begleiten...) und zum anderen haben viele denke ich gerade dadurch, dass TROTZ der Hysterie die damals bei kris ausgebrochen is, gelernt, dass diese Band sowas überstehen kann. Und ich bin MEHR als froh dass bisher die Verschwörungstheoriene a la "Jonne hat ihn rausgeekelt weil er zu beliebt wurde" usw. ausbleiben.
Zudem unterschied sich das mit kris damals auch insofern, dass ICH zumindest es schon lange befürchtet hatte. Ich werfe nun keine behauptungen in den raum., aber sind wir mal ehrlich...er war damals nicht mehr tragbar. Bei Lauri scheint es seine Entscheidung gewesen zu sein, auch wenn ich weiterhin hoffe dass man noch etwas mehr erfährt wie das nun abgelaufen is, momentan isses jedenfalls alles sehr strange...
Und was ich noch sagen möchte: Ich finde das Statement von gestern is so typisch Negative. manchmal glaube ich wirklich sie würden sich lieber ein bein abhacken, als nen Gig abzusagen...da werden sie scheinbar vor vollendete tatsachen gestellt und das erste was sie tun is sich drum kümmern nen Ersatz zu finden, damit der nächste Gig nicht auffallen muss. Genauso wie die Tatsache, dass sie alle schon mit Fieber und sonstigem auf der Bühne standen. Andere Band sagen wegen Schnupfen nen Gig ab ohne mit der Wimper zu zucken. *like* :D
You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down
Zitat von Insomnia
Zudem unterschied sich das mit kris damals auch insofern, dass ICH zumindest es schon lange befürchtet hatte. ICH werfe nun keine behauptungen in den raum., aber sind wir mal ehrlich...er war damals nicht mehr tragbar. Bei Lauri scheint es seine Entscheidung gewesen zu sein, auch wenn ich weiterhin hoffe dass man noch etwas mehr erfärht wie das nun abgelaufen is, momentan isses jedenfalls alles sehr strange...
eben das ist es, was ich die ganze zeit sage. die band hat sich gegen kris entschieden mehr oder weniger. und hier haben wir die situation andersrum. lauri hat salopp gesagt keinen bock mehr (meine eigenen befürchtungen lass ich so langsam aus meinem hirn verschwinden). Es ist auch von fanbasis her eine völlig andere situation. Als Kris gegangen wurde, wurde ein kurzes anouncement auf der ngt seite gepostet und dann begann in den foren der rosenkrieg/ die schlammschlachten.
Einige (um die ich echt nicht trauere, ich kanns nur immer wieder betonen), haben sich von dem Fandom abgewandt, was für mich mehr als nur deutlich macht, dass sie einfach nur scharf auf den Sör waren (kann man ihnen gewissermaßen ja nich verübeln, is schon ne geile sau) aber nicht wirklich was für die Musik empfanden. Hier gibt Lauri seinen Ausstieg fannah bekannt und postet ein video in dem er sich an UNS wendet. das ist ein großer unterschied meiner meinung nach.
und dass die band nun weitermacht ist äußerst positiv, ich an ihrer stelle hätte glaube ich wirklich alles abgesagt und erst mal Bedenkzeit verlangt.
Zitat
Ja, vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Klar, ich bin doch auch froh das keine Hysterie herrscht, dass war ja auch nicht mehr auszuhalten bei Kris. Irgendwie empfinde ich manche Reaktionen als abgestumpft und "kühler" als damals bei Kristian. Natürlich liegt es auch am Beliebtheitsgrad.
ich finde es gut, dass die emotionen nicht so hochkochen und morddrohungen verschickt werden
Ich steh auf Halteverbote.
stuck on red forever
You won't be glove that I lost!
dito. meine worte am dienstag zu ilka. ich sagte mehr oder weniger direkt, man merkt, das forum tickt wieder normal. ich erinnere mich an dramen, 2008, ich kam abends von der arbeit und schwor mir erstmal, zwei tage nicht mehr an den pc zu gehen (was nicht ging, weil ich dummerweise in dem bereich auch noch mod war).
klar ist es schade, aber mal ganz ehrlich: es ist nicht die erste (finnische) band, die jemanden "verliert" - getrennt haben sie sich ja nicht - und es wird auch nicht die letzte sein. wir haben 2008 auch erstmal alle blöd geguckt und uns überlegt, wie gehts weiter, wir haben es uns auch nur schwer vorstellen können, wie es "anders" sein würde. genauso gibt es einige andere bands, bei denen sich hunderte von menschen niemals vorstellen konnten, mit einem/einer neuen sänger/in, gitarrist/in, keyboarder/in, whatever würde das noch so funktionieren und in den meisten fällen erwies es sich lediglich als gewöhnungssache und nach einiger zeit stellte es sich meistens auch heraus, dass es mindestens genauso gut wie vorher ist. anders, aber nicht schlechter.
der mensch ist nun mal ein gewohnheitstier, man gewöhnt sich an personen genauso wie an leute und neuerungen steht man automatisch erstmal skeptisch gegenüber, insbesondere, wenn noch alles irgendwie im nebel liegt und keiner was genaues weiß. aber das ist ja kein grund, total die krise zu kriegen und das kritisch denkende und wertende hirn an der garderobe abzugeben. *find* niedergeschlagenheit und schock ok, es kam etwas überraschend, aber nicht kopflos werden.
und dass nun mal hier nicht soviele ein wort drüber verlieren liegt vielleicht auch daran, dass nach drei- oder viermal plattform wechseln einfach nur noch die da sind, die es wirklich interessiert und die nen bezug auch zu den anderen leuten im forum haben. wies im offiziellen ist, weiß ich nicht, da setz ich sowieso keinen fuß rein, aber hier zumindest kommt mir das so vor.
und ich weiß auch nicht wie die konzerte 2010/2011 waren, da war ich nicht in europa, aber 2008 waren freilich "weniger" fans da als 2005 oder 2006 oder 2007, aber stimmung ist ja trotzdem nicht eine sache der fanzahl. grade 2008 war gigantisch.
so, wort zum freitag. und ich wollte doch eigentlich die klappe halten
Coming home far away as the vapour trails alight. You know I will not stay.
Curving on the edge of daylight 'til it slips into the void.
Waited in the long night dreaming 'til the Sun is born again
Stretch the fingers of my hand, cover countries with my span
Just a lonely satellite, a speck of dust in cosmic sand.
Zitat von BrownieZitat von Rene
Vielleicht finden sie in Finnland wieder eine optimale Besetzung, wie es Sir war!
Dann würden auch wieder einige neue weibliche Fans dazukommen!
aber ich die sollen doch wegbleiben. ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen publikumsmischungund finde es schön dass leute wie meine spezielle freundin, namen nenn ich nicht..., nicht mehr unterwegs sind
*schmollippezieh*
Irgendwie hab ich jetzt das Bedürfnis, mich zu rechtfertigen... XD
Ja, ich war seitdem nicht mehr auf Konzis von ihnen, aber das hat verschiedene Gründe. 2008, ok, da wollte ich nicht, das geb ich zu, 2009 ging das bei mir terminlich nicht (weiß nicht mehr, was war, weiß nur, dass die Tour für mich ungünstig fiel und ich was vor hatte) und 2010 hätte ich mir eine Nacht mit wenig Schlaf schlichtweg nicht erlauben können, weil ich meine neue Klasse zu dem Zeitpunkt extrem schwierig und ein Schüler im Besonderen extrem verhaltensauffällig war. Das hätte ich dann nicht gepackt... hoffe eigentlich auf dieses Jahr...
http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!
Luc: ich glaube du musst dich am wenigsten angesprochen fühlen ;) Du bliebst uns ja hier erhalten^^
Ich glaube ich weiß wen Brina meint XD Ich sage nur: JONNE IS SCHULD! XD (an ALLEM!)
You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down
Danke, aber den Schuh, dass es weniger wurde, muss ich mir trotzdem anziehen... ;O) Habe aber auch beide neuen Alben, jahaaaaaa!! XDDDD
Ach so... denke, ich weiß, wen du meinst... XD aber Kris ist ja jetzt auch herzlos und kalt und was weiß ich..... Ich glaube, sie ließ auch bezüglich Larry noch was verlauten nach dem Motto: Was solls..
aber sicher war wieder Jonne schuld ;) (ich hörte ewig nix von ihr, also bin ich nicht auf dem Laufenden...seeeehr schade)
und dazu dass du seitdem nich auf Konzerten warst: du sagtest ja nicht: Buhu, kris weg, alle böse, werde sie nun boykottieren...dass ne Tour ungünstig fallen kann, passiert halt. ich jammerte auch jahrelang anch ner PL Tour und konnte dann nur auf EIN Konzert (was wenig is für mich, wie die meisten wissen) weil ich grade Schulpraktikum hatte...Lehrer haben halt doch nich immer frei wa? ;)
Zitat von Insomnia
aber sicher war wieder Jonne schuld ;) (ich hörte ewig nix von ihr, also bin ich nicht auf dem Laufenden...seeeehr schade)
Sie hat jetzt glücklicherweise einen anderen Gott, der nicht unter Jonnes Einfluss steht... XDDDDD (bekomme sowas auch immer nur eher zufällig am Rande mit)
Zitat
Lehrer haben halt doch nich immer frei wa? ;)
So sieht es aus!
Ich gebe euch auf jeden Fall recht, dass es besser so ist. Rosenkrieg und Morddrohungen müssen ja nun wirklich nicht sein. Und ich glaube euch zu gerne, dass ihr soetwas nicht nochmal braucht. Das war einer der Gründe weshalb ich damals sogar aus dem gelben Forum abgehauen bin, weil mich dieser Streit um Kris nur aufgeregt hat. Ich denke auch, dass es Lauri so lieber ist.
Naja, dann versuche ich es mal so zu sehen, dass es den Fans diesmal einfach auf eine gesundere Art und Weise nahe geht, anstatt mir einzureden (wahrscheinlich auch weil Lauri mein Liebling ist), dass sein Ausstieg nicht genug betrauert wird. Muss ich ja auch zugeben, dass es einer der Gründe ist, weshalb ich so verwundert bin. Und klar irgendwie widersprechen sich meine Aussagen, Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nach 5-6 Jahren Fanssein der Band nicht den Rücken zuwenden mag und anderseits mir die Band momentan nicht vorstellen kann. Ich wechsele von mal zu mal meine Meinung dazu und im Grunde hoffe ich nur, dass sie es ohne Lauri schaffen und ich die Musik weiterhin mögen kann. :)
Genauso wie ich es eigentlich gut finde, dass sie nicht so massig Fans in Deutschland haben, das machte die Konzerte bisher ja auch so besonders. Mal abwarten, ich bin nur so hin und her gerissen. Nervig. Aber wisst ihr was ich gut finde, dass ich so etwas sagen kann und auch so eine Aussage, dass sich ja zu wenig aufregen keinen Krieg auslöst. Wir sind wirklich erwachsener geworden und haben aus dem Ausstieg von Kristian gelernt.
So ich wünsche euch einen schönen Samstag. ^^
Jetzt sucht er über Facebook schon nach Sängern. Hm Zeit verliert er definitiv keine.
*~* You love Buffy? And you love to eat? Also you like doing things for charity? Then buy the Bronzer`s cookbook: www.lulu.com/content/574632 It has tons of cool recipes of the Bronzers and various Buffy VIPs like Amber Benson and David Fury and all the proceeds of it go to the Make A Wish Foundation! Happy cooking! *~*
Firefly music project: http://www.myspace.com/fireflyfilk
Berichtet Larry eigentlich in welche Musikrichtung er gehen möchte?
Ich versteh seinen Ausstieg immer noch nicht, ich würde mir denken das er momentan mal die Musik zur Seite schiebt!
Aber das er gleich wieder was anfangen wird, mit dem hätte ich nicht gerechnet!
Warum steigt man dann eigentlich bei einer gefestigten Band aus, vor allem haben sie sich auch untereinander ziemlich gut verstanden!?
Vielleicht nimmt er auch Sir mit in seiner neuen Band? Waren doch auch immer ziemlich gute Freunde!
Ich hoffe nur, dass er die Finger von Macceus lässt... der schrieb ihm auch schon diesbezüglich...
Zitat von Lucretia
Ich hoffe nur, dass er die Finger von Macceus lässt... der schrieb ihm auch schon diesbezüglich...
Oh Gott, allein der Gedanke bringt mich zum Heulen D: So dumm wird er hoffentlich nicht sein.
Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.
"You're so cute!"
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |