RE: Religion & Glaube

#31 von vindur die sturmkrähe , 15.10.2010 12:45

die dürfen keine leute anreden, normalerweiße, soweit ich weiß müssen die mitglieder von alleine dazu bekennen oder so, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt


 
vindur die sturmkrähe
Beiträge: 353
Registriert am: 04.10.2010


RE: Religion & Glaube

#32 von Insomnia , 15.10.2010 13:19

mich sprach mal ne alte Frau auf der Straße an (ich machte den Fehler ihre Frage nach "dem richtigen Weg" mal naiv so zu deuten, dass sie sich verlaufen hat und zack wedelte mir n Wachtturm vor der Nase...) aber das is schon Jahre her


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Religion & Glaube

#33 von anne , 15.10.2010 13:38

Zitat von Eternal Autumn
Ich finde es auch extrem nervig, dass die Zeugen einen Samstag früh aus dem Bett klingeln. Da wohnt man schon so verstecktr und sie finden einen trotzdem



Angeblich hilft es auch, ihnen nackt die Tür zu öffnen, sagte man mir neulich.
Ich weise die immer ganz konsequent ab, diskutiere erst gar nicht mit denen.


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Religion & Glaube

#34 von Eternal Autumn , 15.10.2010 15:51

Wenn ich eine alte verwirrte Frau wäre und die jede Woche bei mir klingeln würden, würde ich bestimmt auch bald dazu kommen, damit sie mich einfach in Ruhe lassen. Außerdem ist es kaum ein Unterschied, ob die mich jetzt an der Tür oder auf der Straße anlabern, aber da gibt es bei denen vielleicht verschiedene Auslegungen, in den Bröschüren steht ja schon genug Müll.

Ich kann nciht sehen, wer vor der Tür steht, wenn´s geklingelt hat, daher wäre nacht öffnen ein ganz schönes Risiko.




16.10. Grossstadtgeflüster
19.11. Lacrimas Profundere/ Lord of the Lost
15.12. Karnivool

 
Eternal Autumn
Beiträge: 73
Registriert am: 13.10.2010


RE: Religion & Glaube

#35 von Pipari , 17.10.2010 00:09

Zitat von vindur die sturmkrähe
ich korrigiere meine aussage
UND es gehören gewisse, alte bräuche, der naturvölker wieder eingeführt.(großer punkt)^^



übrigens gibt es auch in der katholischen Kirche schöne Bräuche!
Ich komme aus einem kleinen Dorf mit 70% Katholiken (ich gehöre zu der 10% Minderheit der Evangelischen, es gibt sogar mehr Moslems als Evangelische^^) aber wir feiern jedes Jahr zum Tag des heiligen St. Wendelinus (schutzpatron der bauern, wir = bauerndorf) die sogenannte Pferdesegnung.
Da gibt es einen "open air" Gottesdienst und vorher eine art Prozession. Kutschen, Reiter, Führpferde von der Reitanlage bis ins Dorfzentrum. Der Pfarrer vorne in einer Kutsche. Anschließend an den Gottesdienst werden die Pferde dann quasi getauft. Mit weihwasser bespritzt und bekommen den Segen.
Danach gibts Flammkuchenessen im Reitverein mit dem halben Dorf in etwa.
Auch wenn ich absolut nich hinter der katholischen Kirche stehe sie hat auch schöne Bräuche und dafür muss man nicht Heide und oder Naturvolk sein

denn genaugenommen ist die Kirche auch nur ein Grund der Zusammenkunft und Gemeinschaft (zumindest bei uns auf dem Dorf, jetzt wo ich in der großen Stadt wohne is das auch nich mehr so). Ich mein ohne das St. Wendelinusfest würde niemand das Dorf herausputzen, Blumen an die Straße stellen, die Flaggen raushängen und unseren Ritt durchs Dorf bewundern (geschweigedenn kämen wir auf die idee das dorf von der feuerwehr sperren zu lassen und auf den Straßen zu reiten)

wollte ich nur mal erwähnt haben, klar dass die dunklen Seiten der Kirche immer im Vordergrund erwähnt werden


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Religion & Glaube

#36 von Kiray , 17.10.2010 01:03

Wäre das hier nu Facebook würde ich Brinas Worte liken :)


"Can you carry me? ♥" - "..... carry you?"

 
Kiray
Beiträge: 77
Registriert am: 08.09.2010


   

Supernatural

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz