RE: Unifrust

#61 von Pipari , 02.10.2010 17:47

Zitat von dulia
oh ja, anfangs war ich auch ein emsiger buchkäufer


in meinem 1. semester gab es auch so viele leute, die einfach losstürmten und hunderte von euro für bücher ausgaben... nur um dann festzustellen, dass sie damit gar nich zurecht kommen
ich habe mittlerweile aber auch sicherlich rund 200 euro in lehrbüchern angelegt und 50 Euro für ein Stethoskop... es läppert sich. Aber ich bin froh über die kaufwütigen studenten bei mir. Somit bleiben die Bücher in der Bibliothek immer für mich^^ Im Hauptstudium kaufte ich bisher nur ein Buch (allerdings auch für 45 euro) und der rest wird immer wieder verlängert und ausgeliehen


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#62 von steffi , 04.10.2010 09:45

erste uniwoche. man darf gespannt sein, wie oft ich umsonst zur uni laufe, weil organisation da ja grundsätzlich schwierig ist.


rockstars don't mean anything anymore.

 
steffi
Beiträge: 141
Registriert am: 01.06.2005


RE: Unifrust

#63 von Stella , 04.10.2010 16:58

So... den ersten Tag hätte ich hinter mich gebracht. Mit tierischen Kopfschmerzen, viel zu viele Informationen auf einmal
47 Leute in meinem Studiengang, davon 9 männlich. Die auch noch alle eher unschick sind <.<
Und sonst... muss ich das wohl auf mich zukommen lassen. Irgendwie waren das heute so viele Eindrücke, dass ich mir noch überhaupt kein Urteil bilden konnte. Außer, dass es wohl ziemlich kuschelig wird, weil unser Gebäude echt winzig ist^^


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Unifrust

#64 von Tamesis , 04.10.2010 17:09

Hat sich ja mal wieder voll gelohnt heute so früh aufzustehen... die 10 Minuten Informationen hätte ich mir nicht auch auf der HS-Seite durchlesen können... mal abgesehen davon, dass eh kein Dozent wieder ne Planung hat...


 
Tamesis
Beiträge: 580
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#65 von Pipari , 06.10.2010 16:45

Zitat von Tamesis
mal abgesehen davon, dass eh kein Dozent wieder ne Planung hat...



ja wir kamen heut auch zum Unterricht auf Station und die Dozentin meinte dann so "ja wie machen Sie das denn immer? Muss ich Ihnen jetzt was erzählen oder muss ich Sie was fragen?"
war im endeffekt aber doch ne ganz gute unterrichtsstunde^^ interaktiv erarbeitet


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#66 von Tamesis , 08.10.2010 15:33

Jetzt hat der Honk tatsächlich eben noch die Texte online gestellt. Ist ja nicht so, dass ich das WE schon andersweitig verplant hätte... Aber ich glaub, da bin ich nicht die Einzige...


 
Tamesis
Beiträge: 580
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#67 von dulia , 08.10.2010 15:35

gut, es ist etwas, an das ich mich einfach noch gewöhnen muss, aber: unser kopierer kann auch farbkopien machen, und von selbst stellt er sich auf farbe ein und nicht auf s/w. und das kostet dann mal eben 50 cent pro kopie, wenn man's nicht bemerkt


Their friendship (affections) never dies.

 
dulia
Beiträge: 493
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#68 von Filinchen , 08.10.2010 19:13

Und da mir ja die Moderation quasi aufgezwungen wurde, kann ich sie ja wohl auch auf meine Referatredezeit anrechnen.

 
Filinchen
Beiträge: 1.119
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#69 von Tamesis , 12.10.2010 07:19

Heute fällt der Wirtschaftskurs mal wieder aus. Ich seh schon, wir werden dieses Semester wieder nichts Vernünftiges lernen. Die Frau hat nämlich auch den Ruf, ständig durch Abwesenheit zu glänzen...


 
Tamesis
Beiträge: 580
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#70 von Filinchen , 12.10.2010 19:43

Maaaaann! Wie lange braucht die FH denn, um mir meine Semestergebühren zurückzuzahlen?

 
Filinchen
Beiträge: 1.119
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#71 von ComaWhite , 14.10.2010 15:56

Nur weil EIN Depp vorgestern auf die Idee kam jemanden anderes in seinem Namen in eine Klausur schmuggeln zu muessen um die Klausur geschrieben zu bekommen, muessen wir jetzt alle drunter leiden...
WIE dämlich können Mitstudenten eigendlich sein -.-


*~*Right from the start, you were a thief,
You stole my heart and
I your willing victim
I let you see the parts of me
That weren't all that pretty.
And with every touch
You fixed them. *~*
PINK - Just give me a reason

 
ComaWhite
Beiträge: 62
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#72 von cherub , 15.10.2010 08:27

Also beim besten Willen... ich weiß nicht, wie Ihr Party machen und Uni koordiniert Ich hab ein Hammerprogramm jeden Tag und es wird dabei vorrausgesetzt, für jedes Vorlesungsfach 5 Stunden die Woche zuhause nachzuarbeiten... Und ich bin schon von rund 8 bis rund 19h in der Uni...


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#73 von dulia , 15.10.2010 09:09

vorausgesetzt wurden vor- und nacharbeit bei uns auch, aber ich denke, das machen die wenigsten; erstens aus zeitgründen und zweitens, weil es einfach nicht nötig war *g* aber das ist sicher von studiengang zu studiengang wieder unterschiedlich.

(editiert wegen tippfehler)


Their friendship (affections) never dies.

 
dulia
Beiträge: 493
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 | Top

RE: Unifrust

#74 von anne , 15.10.2010 14:25

Nimmt diese Vor- und Nachbereitungszeiten ab dem zweiten Semester überhaupt noch irgendwer ernst?
Von meinem Studiengang weiß ich z.B. konkret, dass die teilweise sogar ziemlich willkürlich zusammengesetzt wurden.

In manchen Veranstaltungen ist es natürlich nötig, z.B. Texte vor- und nachzubereiten, aber ansonsten...

Ich will die Klausur nächste Woche nicht schreiben müssen.


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#75 von Insomnia , 18.10.2010 00:18

Nachbearbeitung und Vorbereitung....der erste Schock für jeden Erstsemester XD Ab dem 2. Semester siehst du das locker...sicher muss man was tun, aber wenn ich die Zeiten ernstnehmen würde, die jeder Dozent so annimmt, müsste meine Woche 14 Tage haben und schlafen würd ich dann auch nicht mehr.

Habe morgen eine Vorlesung die ich jetzt schon verabscheue...aber länger kann ich mich wohl nicht mehr um mittelhochdeutsche Lyrik rumdrücken...also: Walther von der Vogelweide....here I come...*wein*


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


   

Songkette
Was hört ihr gerade III

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz