RE: News

#586 von Filinchen , 08.02.2013 21:32

Also mir machen die Konzerte nicht mehr so viel Spaß wie früher, habe ich festgestellt. Was unter anderem auch an den Besuchern liegt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es früher mehr um den Spaß und die Performance ging. Heute steht jeder 2. Konzertbesucher reglos da und filmt die ganze Show mit. Tanzen oder mitjubeln wird immer seltener. Kann mir vorstellen, dass das für die Band auch nicht so motivierend ist. Ich hab die Jungs in Moskau erlebt. Die Russen wissen echt, wie man Stimmung macht. Schade, dass das in anderen Ländern bis auf Ausnahmen so eingeschlafen ist.

Ich würde mich freuen, wenn sie mal wieder auf Tour kämen, aber wenn es nix zu promoten gibt, macht das ja auch keinen Sinn. Vielleicht wär es besser, wenn sie ihr eigenes kleines Label gründen. Ich kann sie auch verstehen, wenn die Luft erstmal raus ist. Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn sie sich neu erfinden. Wie schon gesagt, verändern sich die Fans und ihre Ansprüche auch. Deswegen macht Jonne ja auch jetzt sein eigenes Ding.

Filinchen

#587 von Toxica , 08.02.2013 21:40

Jeder genießt ein Konzert halt auf seine Art und Weise und so gut er es kann...eigentlich soll ja die Band das Publikum entertainen und nicht umgekehrt. ;) Dafür werden die immerhin bezahlt! Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auch gerne singen, tanzen und jubbeln aber leider bleibt mir nur fotografieren und filmen als Alternative.
Bei den letzten Konzerten die ich mit erlebt habe war die Band sehr lustlos und ich hatte den Eindruck das der Sänger bereits vor dem Konzert viel zu tief ins Glas geschaut hat.

Toxica

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

#588 von Filinchen , 08.02.2013 21:42

Das war jetzt kein Vorwurf an dich oder andere hier, ich habe nur geschildert, was mir so aufgefallen ist. Früher kam es mir lauter und wilder vor. Irgendwas hat sich geändert.

Filinchen

#589 von Toxica , 08.02.2013 21:46

Ich weiß schon was Du meinst. Die Stimmung ist irgendwie weg.

Toxica

#590 von Pipari , 08.02.2013 21:51

Zitat von Filinchen im Beitrag #588
Das war jetzt kein Vorwurf an dich oder andere hier, ich habe nur geschildert, was mir so aufgefallen ist. Früher kam es mir lauter und wilder vor. Irgendwas hat sich geändert.

entweder war ich immer viel zu besoffen oder wir waren nie beim gleichen konzert^^ die, die ich sah waren immer sehr geil... die einzige miese stimmung war damals in lohja, als Jonne hochgradig erkältet auf der bühne stand und das minderbemittelte mädel larrys gitarrenständer betatscht hat...
aber wie gesagt, möglicherweise hab ichs mir einfach selbst lustig gemacht

Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

Pipari

#591 von Lilja , 08.02.2013 22:35

Zitat von Pipari im Beitrag #590
entweder war ich immer viel zu besoffen oder wir waren nie beim gleichen konzert^^ die, die ich sah waren immer sehr geil... die einzige miese stimmung war damals in lohja, als Jonne hochgradig erkältet auf der bühne stand und das minderbemittelte mädel larrys gitarrenständer betatscht hat...
aber wie gesagt, möglicherweise hab ichs mir einfach selbst lustig gemacht

eben... also... ich war in turku vor 2 jahren (waaaaaas?) relativ nüchtern und das war ziemlich genial.

"Ai häf tu taist it!"

If there's a key there must be a door.

Lilja

#592 von ComaWhite , 08.02.2013 22:39

Mein letztes Konzert war im Virgin Oil (nicht das letztlich sondern davor irgendwann) und ich fands dahin geklatscht.
Halt so frei nach dem Motto "Was muss das muss, fertig und tschüss".
Freunde haben es anders gesehen, aber ich fand einfach, es hat das Flair von damals verloren.
Dass es nicht nur auf sondern auch vor der Bühne abgeht.
Das Feiern, der Spass und vor allem auch das Miteinander von Band und Fans.

Vielleicht bin ich dem Ganzen auch "entwachsen" aber ich finds so wie es im Moment ist, einfach nur ätzend und vor allem schade, denn es war mal wirklich besonders und toll...

*~*Right from the start, you were a thief,
You stole my heart and
I your willing victim
I let you see the parts of me
That weren't all that pretty.
And with every touch
You fixed them. *~*
PINK - Just give me a reason

ComaWhite

#593 von Rene , 08.02.2013 22:42

Also bis jetzt kann ich mich auch über kein Live NGT Konzert beklagen! Die Jungs haben immer das Beste gegeben!
Besonders in Erinnerung hab ich immer noch das München Konzert von der Karma Killer Tour! Da war Jonne wirklich extrem krank und er hat sich so oft entschuldigt und hat alles versucht das er das Konzert über die Bühne brachte!

Mein Wunschdenken: Macht das Jahr Pause und kommt mit dem Ursprungs-Lineup zurück! Momentan sicher nicht glaubwürdig, aber es wär der Hammer sollten Larry und Sir wieder die Gitarre bei NGT spielen und an die Anorectic Zeiten anknüpfen!

Naja in Deutschland interessiert es fast keinen bzw. gibt es keine Erwähnung das NGT eine Pause machen!
Mich würde es interessieren wie ist denn das Medienecho in Finnland zur Pause? Gibt es da schon Spekulationen?
Laut meinen Wissenstand sollte NGT doch noch in ihrem Land eine grosse Nummer sein oder irre ich mich da?

Rene

#594 von ComaWhite , 08.02.2013 23:00

Nein sie sind keine grosse Nummer hier.
Sie sind wieder mehr durch Jonnes Auftreten in dieser Show ins Gespräch gekommen, aber das wars dann auch.
Sie sind bekannt, ganz klar, aber ne grosse Nummer sieht echt anders aus.

*~*Right from the start, you were a thief,
You stole my heart and
I your willing victim
I let you see the parts of me
That weren't all that pretty.
And with every touch
You fixed them. *~*
PINK - Just give me a reason

ComaWhite

#595 von Toxica , 08.02.2013 23:07

Ey ernsthaft die spielen in großen Supermärkten...in Finland.
Wenn das mal nicht ganz unten ist! :)
Das die Band da Frust schiebt ist verständlich!
Und immer die gleichen Nasen die Möglichst auch nicht mal was zahlen wollen für den Gig!

Toxica

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

#596 von Insomnia , 08.02.2013 23:44

Ich glaube das erlebt scheinbar wirklich jeder anders...ich mag NGT ja vor allem so gern weil ich finde, dass sie auf der Bühne immer alles geben und da hab ich bisher keinen Unterschied gesehen, egal wo sie gespielt haben (Ausnahme: ja Brina Lohja war...creepy irgendwie XD). Selbst wenn einer der Jungs krank war und es verständlich gewesen wäre, dass sie nicht alles geben fand ich die shows weit besser als von anderen bands.
Zu rumstehen und filmen kann ich nix sagen, ich habe nach jedem Konzert das Gefühl Sport getrieben zu haben XD

You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

Insomnia

#597 von Ena , 09.02.2013 06:56

Zitat
Besonders in Erinnerung hab ich immer noch das München Konzert von der Karma Killer Tour! Da war Jonne wirklich extrem krank und er hat sich so oft entschuldigt und hat alles versucht das er das Konzert über die Bühne brachte!

Stimmt, da war ich auch. Ich fand es sehr toll, dass er es trotzdem durchgezogen hat. Er kam danach sogar noch ganz kurz raus und hat sich generell wirklich bemüht.

Wann war denn mein letztes Konzert? Ich glaub das war.. Sommer 2011 in Helsinki? Fand ich auch schon nicht mehr soo berauschend. Aber ich denke, dass es vielleicht auch daran liegt, dass wir einfach älter werden und nicht mehr diese 'Fangirlies' sind. Ich zumindest nicht.

I'm so gay I can't even walk straight.

Ena

#598 von Pipari , 09.02.2013 11:12

Zitat von Insomnia im Beitrag #596
I (Ausnahme: ja Brina Lohja war...creepy irgendwie XD).

mir fällt grad auf, dass ich da nüchtern war^^

naja um der diskussion ein Ende zu setzten bräuchten wir weitere Konzerte zur Evaluation der Stimmung. Und das bringt uns wieder zum Kernpunkt des Problems. Wieso ein Jahr Pause, wenn sie bereits mehr als 2 Jahre Deutschlandpause hinter sich haben? pfft. hoffentlich nutzen dann auch alle das jahr zum fortpflanzen, beziehung pflegen und weiß der teufel was, damit niemand auf die idee kommt nach dem jahr noch ne verlängerung zu beantragen (ja ich glaube naiv wie ich bin ganz ganz fest dran, dass es sich nur um ein jahr handelt. und sie dann wieder kommen. irgendwer muss ja ihre rechnungen bezahlen.)

Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

Pipari

#599 von Insomnia , 09.02.2013 12:53

ich glaube auch an das Jahr. Punkt.
Nur was die Fortpflanzung angeht, weiß ich nicht, ob ich das fördern möchte XD

You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

Insomnia

#600 von Toxica , 09.02.2013 13:01

Wer soll sich denn weiter fortpflanzen? ;)

Toxica

Jonne

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz