RE: Quasselthread

#76 von Insomnia , 12.09.2010 13:33

hrhr....also wenn du unterstützung brauchst, ich bin 95% des Abends in MSN XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#77 von Melle ( gelöscht ) , 12.09.2010 13:34

molle kommt gleich vorbei und ich weiß net, wie lange wir hier auf meiner couch versinken xD deswegen weiß ich noch nicht wann ich online kommen werde
aber ich meld mich

Melle

RE: Quasselthread

#78 von Insomnia , 12.09.2010 13:35

kein Ding, ich muss nu eh erstmal meine Hausarbeit weiterschreiben, schreib mich einfach in MSN an....werde irgendwann ne Weile mit Bibi am Telefon hängen sonst bin ich da! Gib Frau nen Knutsch von mir <3

EDIT: ich tue deine Idee mal in den FF-Topics kund XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#79 von WishOfNight , 12.09.2010 13:38

um nochmal kurz auf den "vorstellungsthread" zurück zu kommen ^^ : soll ich jetzt also einfach so einen aufmachen oder will sich ein admin oder so drum kümmern?


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Quasselthread

#80 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 12.09.2010 13:54

Zum Thema FFs habe ich auch etwas zu sagen.

Also... , ich finde zum Beispiel gerade diese ganzen Hardcore Slashs wo es wirklich nur ums Eine geht zum kotzen,daher lese ich die auch absolut nicht.
Kann dem irgendwie nichts abgewinnen.
Ich mag so einen Mix aus ein wenig Slash und Hetero.
Mit dem Rotstift... Naja, ich schreibe selber ja auch und ich gehe vorher immer noch mit dem Rechtschreibprüfer an das Werk.
Klar, ich persönlich muss sagen, dass ich zu viele Kommafehler mache... und ich schreibe manche Wörter zweimal und ganz klar, Grammatikfehler passieren mir auch. - Ich versuche die FFs die ich on stelle immer so gut es geht in einem leserlichen Deutsch zu schreiben. XD Klingt,als hätte ich eine 5 auf dem Zeugnis gehabt, aber ich hatte eine 2. XD

Bei FF. gibt es zum Teil wirklich strohdumme FFs. XD

Ich selber finde es nur genau wie Ena sagte, schade wenn man kaum einen Kommentar bekommt. Ich brauch nicht tausend Kommis, aber irgendwie... Ich stelle den Kram nicht nur on damit er vielleicht gelesen wird und sich im Stillen drüber lustig gemacht wird. XD Sondern eher damit ich hören kann: Die ist toll oder die ist scheiße. Jeder hat da seine Meinung und es wäre schön wenn man sie auch mal hören/lesen könnte.

Eure Idee das man unter bestimmten Kriterien etwas bis zu einem bestimmten Datum schreiben kann, quasi als Contest, finde ich ganz gut... Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.

So das war nun mein Senf zu FFs.

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 12.09.2010 13:55 | Top

RE: Quasselthread

#81 von Greeny , 12.09.2010 13:56

Du meinst den Thread mit Empfehlungen, Wish?!
Kannst du gerne auch aufmachen. Du kannst ja grad diese Kriterien von der vorigen Seite dazu nehmen in den ersten Post, und kurz erklären worum's geht und so.
Und was ich noch dazu nehmen würde, ist vielleicht dass man den Link angibt, wo es die FF zu finden gibt (dann könnte man nämlich evtl auch welche empfehlen, die nicht hier auf der Seite stehen, weil ihr's gerade von "Sie nannten sich Engel" hatte. )



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#82 von WishOfNight , 12.09.2010 13:56

ok, dann mach ichs einfach xD


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Quasselthread

#83 von Greeny , 12.09.2010 14:07

Supi. ^^ Find das nämlich auch ne ganz tolle Idee. :)

Und weil Chibiusa es gerade nochmal so toll angekratzt hat.
Meine No-gos für FFs:

Ich stimme dir an dem Punkt total zu. FFs, bei denen es nur um den Sex geht, also sprich PWPs, lese ich eigentlich fast nie. Wenn ich sie doch lese, dann muss da irgendwas ganz besonderes dran sein, dass mich reizt. Extrem guter Schreibstil oder sowas. Aber es kommt fast nie vor.
Mir geht es einfach auf den Senkel, wenn sich Null Mühe gemacht wurde eine Rahmenhandlung zu finden. Wie sagte Mal jemand so schön zu mir: Der Rahmen ist das Bett, der Sex die Handlung! Genau das ist es. -.-
Ich habe nichts dagegen, wenn ne Story viel Sex beinhaltet, aber ich will eben nen Hintergrund um das ganze und nicht so ala "zwei Finnen sehen sich in ner Bar, finden sich sofort heiß, ab auf die Toilette" XD Das ist Mist in meinen Augen und ich finde es dann zudem traurig zu sehen, dass solche Stories oft zick Kommentare kriegen, und die, die sich wirklich was gedacht haben bei ihrer Story, meist nicht Mal die Hälfte.

Ansonsten, was gar nicht geht, und was jetzt weniger mit der Story an sich zu tun hat, aber mich tierisch nervt, wenn ich sehe, dass der Autor nach jedem Kapitel quasi um Kommentare bettelt. O.o Also so ein
"Wenn ihr Mal mehr Kommentare schreiben würdet, hätte ich auch Lust eher was zu posten und die Kapitel wären länger!" (Kein Witz, hab ich ziemlich genau in dem Wortlaut schon auf ff.de gesehen. )
Wenn ich sowas sehe, kann die Story im Prinzip noch so toll sein (wobei Leute, die so dermaßen betteln, meist nicht Mal besonders anspruchsvoll schreiben können, wie mir auffiel), aber ich weigere mich wehement da ein Kommentar abzugeben und höre meist auch auf zu lesen. Nee, geht nicht. Da merk ich doch, der will nicht schreiben, der will Anerkennung und das ist der falsche Weg.

Ja, sonst sind es eher Kleinigkeiten, die mich wirklich stören. So richtig blöde Worte, die in einen angefangenen Stil nicht reinpassen. Und, was für mich auch oft die Ernsthaftigkeit einer Story nach unten sinken lässt:
Wenn da so ne blöde Klammer in nen Satz eingefügt wird ala
"Jonne sah in den Spiegel und stellte fest, dass er heute besonders heiß ausssah (was er im übrigen ja sowieso immer tat)."
Es ist ne Kleinigkeit, ich weiß und ich hab's ganz am Anfang meiner "Autorenkarriere" auch als gemacht. Aber es stampft alle Sätze davor so in Grund und Boden und gibt dem ganzen nen extremen Fangirlie-Autor-Charakter. XD Weiß auch nicht.



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#84 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 12.09.2010 14:12

Mhm, Greeny da hast du schon Recht, dass es wie betteln wirkt.
Ich schreib zwar auch oft hin, wenn ich Kommis bekäme, wäre es nett oder würde ich mich drüber freuen, aber ich schreibe deshalb keine kürzeren Kapitel. o.O

Noch toller sind so Leute die... also das habe ich bei FF gesehen die dann sogar erst ab einer bestimmten Kommizahl weiterschreiben wollen. o.O

Chibiusa23

RE: Quasselthread

#85 von Greeny , 12.09.2010 14:18

Nee, da muss man auch außeinanderhalten. Der Hinweis, dass man sich über Meinungen und Kommis freut, zählt für mich nicht zu betteln. Es ist wirklich mehr dieses fast schon Kommis erpressen wollen, was ich völlig daneben finde. O.o
Und wie du sagst, dieses, ich schreibe erst weiter, wenn so und so viele Kommis da sind. Das soll doch kein Wettbewerb werden wie viele Kommis man bekommt gegen andere.

Was dagegen auch in Ordnung ist, wenn jemand gar keine Kommis kriegt und fragt Mal nach ner Zeit nach, ob wer noch liest. Weil evtl würde man sich ja überlegen, ob man da noch weiterpostet, wenn es keiner tut. Weil in dem Fall kann man ja die Story für sich auf Word weiterschreiben. Und das ist für mich auch kein Betteln, sondern sich kurz informieren. ;)



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#86 von WishOfNight , 12.09.2010 14:21

was ich auch grässlich finde, wenn ein autor vor jedem kapitel erklärt, wie scheiße das kapitel geworden ist. ich meine: wieso stellt er das dann online, wenn er es schlecht findet?
wenn man mal sagt, dass einem das eine kapitel nicht so richtig gelungen ist, mag das noch gehen. aber wenn wirklich vor jedem kapitel erstmal ein vortrag darüber gehalten wird, was alles schlecht an dem kapitel ist, da vergeht mir irgendwie auch die lust.


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Quasselthread

#87 von Greeny , 12.09.2010 14:26

Zitat von WishOfNight
was ich auch grässlich finde, wenn ein autor vor jedem kapitel erklärt, wie scheiße das kapitel geworden ist.


Jaaaa, das ist vollkommen bescheuert. XD Ich denke da auch immer, wenn ich das so für Mist halte, was ich schreibe, warum tu ich das dann anderen an.
Eigentlich doch nur, damit diese mir sagen, wie toll ich doch schreibe, oder?!



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#88 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 12.09.2010 14:29

XD Das sehe ich auch so. Hahahahaha... Gott ey... Ne, dass macht dann irgendwie keinen Spaß mehr zu lesen. Greeny du hast da doch eine paar FFs online gell? Ich fand da eine sehr schön von dir... Öhm... Moment... Genau die wo Kris dieses Mädel kennenlernt, was so seltsam ist. Ach Mensch, dem Mädel schenkt er dann auch einen Vip. Pass. ^^

Chibiusa23

RE: Quasselthread

#89 von Greeny , 12.09.2010 14:36

Ja, du meinst "Touchless". ^^ Mag ich auch noch echt gerne und bin darum auch noch immer dabei sie zu überarbeiten, weil ich doch anfangs immer mit so vielen Punkten geschrieben ha. XD Ach ja, das ist selbst für mich inzwischen ein No-go und jeder, der erst noch anfängt zu schreiben: Lasst den scheiß. XDD
Es bringt nur Arbeit mit sich, wenn ihr irgendwann, wie ich feststellt, dass das unsinnig ist. *gg*

Ja, aber man lernt aus Fehlern, nicht. ;)



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#90 von Insomnia , 12.09.2010 14:38

überarbeiten....ich nehme mir siet Monaten vor Playing with fire mal zu überarbeiten, aber ich krieg Depressionen wenn ich das lese...es is so furchtbar alte Sache von sich selbst zu lesen XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


   

Wichtige Details IV
Songkette

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz