RE: Quasselthread

#106 von Insomnia , 12.09.2010 15:02

Zitat von Melle

Zitat von Lilja
wir alle mochten playing with fire :D es war unsere finnen-soap


In Eindhoven stand ich mit Unterteller großen Augen vor Mona und schrie sie praktisch an, sie müsse sie weiter schreiben und sich auf das Wesentliche beschränken. Weg mit Tender und Jann Wild!




Ja das tatest du und man sollte vielleicht anmerken dass wir uns da zum genau zwieten mal im leben sahen XDDD

Und auf gewisse Weise liebe ich die Story ja selbst XD Meine Soap halt XD aber moah...manche Pairings waren echt so ne....Selbstfindungs-Midlife-Crisis-Sache? XD Keina Ahnung...nenen wir es Unfall...irgendwann wird sie wiederbelebt und aufgeräumt XD
Und das "Mädel" hieß Lia und war der einzige FF-Char den ich jemals selbst erschaffen habe und mochte XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#107 von WishOfNight , 12.09.2010 15:04

ich mochte deinen stil so, weil das teilweise so lustig war... ich erinnere mich an eine szene, in der kris und jonne pepperoni-pizza essen und dabei schweinchen babe gucken oder so ähnlich. das hattest du alles so lustig formuliert xD


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Quasselthread

#108 von Greeny , 12.09.2010 15:04

Zitat von Chibiusa23

Info: Ich bin zu blöde zum qouten. XD


Zum Quoten schreibst du einfach nen neuen Post und wenn du runterscrollst findest du die, der anderen. Neben jedem steht "Zitieren". da klickst du drauf und der jeweilige Post erscheint oben in deinem. ;)



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#109 von Melle ( gelöscht ) , 12.09.2010 15:05

Zitat von Insomnia

Ja das tatest du und man sollte vielleicht anmerken dass wir uns da zum genau zwieten mal im leben sahen XDDD



Es war lüpe auf den zweiten Blick
Aber ja Lia fand ich toll und es war die erste Fic wo ich Ville V. total gerne las nenn mich Schleimer, aber seinen Charakter mochte ich total. Er machte auf mich genau den Eindruck den ich so auch von ihm habe

Melle

RE: Quasselthread

#110 von Insomnia , 12.09.2010 15:15

Zitat von Melle

Aber ja Lia fand ich toll und es war die erste Fic wo ich Ville V. total gerne las nenn mich Schleimer, aber seinen Charakter mochte ich total. Er machte auf mich genau den Eindruck den ich so auch von ihm habe



ehm unentschlossen, ein wenig drepressiv und unfähig sein Leben in den Griff zu kriegen? ja...ja ich fand auch es passte XDDD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#111 von Stella , 12.09.2010 15:20

PwF ist für mich immer noch DIE FF überhaupt... ich las sie mittlerweile bestimmt 20 Mal oder mehr
Mona, ich werde dir auf immer und ewig dankbar sein <3


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#112 von Insomnia , 12.09.2010 15:21

Leute nun macht ihr mich verlegen

*auf den dicken Ordner mit PwF schiel*


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#113 von Ena , 13.09.2010 07:22

Zitat von Greeny
Ich stimme dir an dem Punkt total zu. FFs, bei denen es nur um den Sex geht, also sprich PWPs, lese ich eigentlich fast nie. Wenn ich sie doch lese, dann muss da irgendwas ganz besonderes dran sein, dass mich reizt. Extrem guter Schreibstil oder sowas. Aber es kommt fast nie vor.
Mir geht es einfach auf den Senkel, wenn sich Null Mühe gemacht wurde eine Rahmenhandlung zu finden. Wie sagte Mal jemand so schön zu mir: Der Rahmen ist das Bett, der Sex die Handlung! Genau das ist es. -.-
Ich habe nichts dagegen, wenn ne Story viel Sex beinhaltet, aber ich will eben nen Hintergrund um das ganze und nicht so ala "zwei Finnen sehen sich in ner Bar, finden sich sofort heiß, ab auf die Toilette" XD



ich hab mir die letzten zwei seiten des threads noch nicht durchgelesen, aber ich wollte trotzdem was hierzu sagen..

ich muss zugeben, dass ich (früher! mittlerweile lese ich leider kaum mehr. zum einen, weil mir die zeit fehlt, und zum anderen weil ich einfach andere dinge im kopf hab) ziemlich gern PWPs gelesen hab. einfach auch aus dem grund, weil ich meistens echt keine lust dazu hatte, eine ewig lange story zu lesen und 939453945 kapitel lang zu warten bis mal etwas spannedes passiert (und damit ist jetzt nicht mal der sex gemeint).
wobei ich auch sagen muss, dass ich generell viel mehr oneshots gelesen hab, als eben längere stories.

und ich schrieb auch relativ viele PWP oneshots, da es mir einfach quasi zur entspannung und ablenkung diente. und auch wegen dem oben genannten grund. ich selbst hatte nie wirklich die ideen und die muse dazu, eine ewig lange ff zu schreiben mit hundertausend kapiteln. ich bewundere die leute, die es können und denen die ideen nicht ausgehen, aber wie gesagt, mir fällt es ziemlich schwer (die 'one last shot' mal ausgenommen, auf die ich so gesehen doch ein wenig stolz bin).


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#114 von Melle ( gelöscht ) , 13.09.2010 14:18

Ich hab erst vor ein paar Wochen angefangen One Shots zu lesen, da mich die vorher nicht so wirklich reizten. Kann noch nicht einmal sagen, wieso nicht. PWP las ich deswegen auch net. Ich brauchte immer ne Rahmenhandlung und die ist ja meist net in OS gegeben. Aber mittlerweile fand ich richtig tolle OSs mit toller Storyline, wenn man das so nennen möchte und deswegen schrieb ich auch nun zwei (einen PWP und eine Mini-Story). Früher hatte ich auch mal welche geschrieben, aber rückblickend frag ich mich wieso ich die veröffentlichte wahrscheinlich kommt da wieder der Entwicklungsaspekt durch.

Was das mit der Entspannung und Ablenkung angeht, was Ena grad schrieb, kann ich mittlerweile da nur unterstreichen. Ich hab einige Plots aufgeschrieben und wollte eine neue Chapter Fic anfangen, aber irgendwie machte da mein Kopf nicht mit und nun wo ich mir die OS von der Seele schrieb, klappt es irgendwie auch besser

Melle
zuletzt bearbeitet 13.09.2010 14:18 | Top

RE: Quasselthread

#115 von WishOfNight , 13.09.2010 14:22

Zitat von Ena
(die 'one last shot' mal ausgenommen, auf die ich so gesehen doch ein wenig stolz bin).


a propos... pausiert die jetzt eigentlich?


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Quasselthread

#116 von Insomnia , 13.09.2010 14:34

ich fühle mich meistens auch wenn so ein OS aus mir raussprudelt irgendwie besser als bei langen Sachen...das schlimme is das ich bei den meisten langen Geschichten am anfang auch nie genau weiß wo es hinlaufen wird...das verselbstständigt sich dann...

und...also ich lese nuns eit gestern abend endlich mal wieder PwF....und ich möchste fast ununterbrochen weinen vor Scham XD Die Jonne/Kris Teile KANN ich echt nur überfliegen, das is ja Zuckerwattewelt hoch siebenundneunzig...wurg...Und wie ich schreibe...ich musste gestern wirklich zugeben dass das teilweise genau solche Sprünge sind, über die ich auf ff.de nun ganz oft die Augen rolle...ich laube ich kriege Entwicklungs-Depressionen


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#117 von Melle ( gelöscht ) , 13.09.2010 14:40

Also bei meinen Finnen Sachen, hatte ich auch nie wirklich einen Plan *nick* das muss ich auch zugeben, da schrieb ich auch einfach drauf los und schaute wohin es mich brachte. Mittlerweile mach ich mir wirklich Notizen und fang eine FF erst an, wenn ich weiß, was passieren und wie es enden soll. Ich glaube, das ist auch der Grund wieso ich innerhalb von drei Monaten eine 11 Chapter lange Fic mit 60324 Wörtern schrieb, weil meine Motivation war viel größer als ich wusste, was ich schreiben wollte.

Aber der Zucker war doch toll Mona und über deinen Tweet wegen Lia musste ich auch ein bißchen lachen ^^ aber heißt das, das du nun evtl dran arbeiten möchtest? *wimperklimper*

Melle

RE: Quasselthread

#118 von Insomnia , 13.09.2010 14:43

sagen wir mal so...je mehr ich davon lese, desto mehr merke ich, dass ich nicht einfach da weitermachen kann wo ich aufhörte...:-/
Ich dachte gestern schon drüber nach alles nochmal zu überarbeiten aber...ne...ZU VIEL xD
andere Möglichkeit wär ne neue Fic irgendwie n Jahr später oder so spielen zu lassen...ach keine ahnung. Ich würde gern wieder was damit machen aber ich hab so wenig zeit und noch keinen Ansatzpunkt XD Ich les nacher mal noch weiter...vielleicht wirds irgendwann besser...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#119 von Stella , 13.09.2010 14:54

Mona, ich glaub ich bin schon glücklich, wenn du überhaupt mal wieder was schreibst :) Egal ob das nun eine Epos-Fortsetzung wird oder was ganz anderes.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, da wieder nen Anschluss zu finden. Das letzte Kapitel ist jetzt wie lange her? Drei Jahre?

Ich stimme Melle aber zu, der Zucker war tollig *seufz*
Und egal, wie du weiterschreibst... bitte gib mir ein Happy End für Arttu :(


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#120 von Insomnia , 13.09.2010 15:02

Die Arttu-Geschichte lese ich im Moment lustigerweise selbst am liebsten ;)

Und IRGENDWAS werd ich sicher wieder schreiben, wenn wir diese FF- Contest-Sache starten bin ich auf alle Fälle dabei!
(was mir da aber zu andere Fandoms auffiel: wir haben ja Inzest-Verbot, ich kann ja gar kein TH schreiben oo)


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


   

Wichtige Details IV
Songkette

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz