RE: Quasselthread

#121 von Stella , 13.09.2010 15:06

Er ist halt toll

Ich glaub das Inzest-Verbot bezog sich damals nur auf NGT-Verwandtschaft. Ich besprech das mal nochmal mit Hanna :)


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#122 von Insomnia , 13.09.2010 15:09

sagen wir einfach twincest is kein Inzest XD Aber nein....red mal mit ihr, aber stresst euch nicht, schrieb bisher eh noch nie Th XD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#123 von Gorbi , 13.09.2010 15:21

aber sind solche regeln nicht sehr doppelmoralisch (klugscheiß mode on)?
ich wäre dann eher dafür, dass man das inzest verbot ganz rausnimmt und nicht ausnahmen davon macht...weil entweder ganz oder gar nicht. xD


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#124 von Insomnia , 13.09.2010 15:23

Nati du könntest auch einen Antrag stellen auf Lube-Pflicht


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#125 von Gorbi , 13.09.2010 15:30

richtig! xD
ich finde, man sollte auf die pflichtverwendung von gleitgel in fan fiktionen bestehen und dies in den regeln für ffs ergänzend erwähnen.
auch wenn ich absolut gar keine finnen ffs mehr lese, finde ich es eine wichtige sache für die finnen- und jedes andere popöchen


"Dear future wife, darling~ I’m sorry, I haven’t been a good husband. Let’s have children quickly...or I’ll be infertile."

 
Gorbi
Beiträge: 95
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#126 von Ena , 13.09.2010 17:09

Zitat von WishOfNight

Zitat von Ena
(die 'one last shot' mal ausgenommen, auf die ich so gesehen doch ein wenig stolz bin).


a propos... pausiert die jetzt eigentlich?



ja, die pausiert im moment, weger der kleinen panne, die mir vor 2 monaten mit meinem laptop passiert ist (runtergefallen, bildschirm gebrochen). ich hab momentan einen anderen bildschirm ausgeliehen bekommen und hab mir eigentlich auch vorgenommen, in nächster zeit wieder weiterzuschreiben, weil ich es doch ein wenig vermisse...


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#127 von WishOfNight , 13.09.2010 20:30

Zitat von Ena

Zitat von WishOfNight

Zitat von Ena
(die 'one last shot' mal ausgenommen, auf die ich so gesehen doch ein wenig stolz bin).


a propos... pausiert die jetzt eigentlich?



ja, die pausiert im moment, weger der kleinen panne, die mir vor 2 monaten mit meinem laptop passiert ist (runtergefallen, bildschirm gebrochen). ich hab momentan einen anderen bildschirm ausgeliehen bekommen und hab mir eigentlich auch vorgenommen, in nächster zeit wieder weiterzuschreiben, weil ich es doch ein wenig vermisse...



achja, so war das ich erinnere mich... hatte ich irgendwie vergessen, tut mir leid.
na dann: viel kreativität


23.11.2011 - Within Temptation in Dresden
14.10.2011 - Lord of the Lost in Dresden
26.11.2011 - Lord of the Lost / Jesus on Extasy / The Pussybats in Ebersbach




Nightshade-Promotion

 
WishOfNight
Beiträge: 839
Registriert am: 09.09.2010


RE: Quasselthread

#128 von Greeny , 13.09.2010 21:39

Nochmal schnell zu One shots und lange FFs

Zitat von Insomnia
das schlimme is das ich bei den meisten langen Geschichten am anfang auch nie genau weiß wo es hinlaufen wird...das verselbstständigt sich dann...


Aber genau das ist es doch, was es ausmacht! Also nicht in dem Sinne ich schreibe drauf los und lande nachher in ner beschissenen Sackgasse, sondern dass sich aus einem einfachen Anfang noch was ganz Großes entwickeln kann, quasi von selbst. Durch Ideen, die einem erst beim Schreiben kommen und auch durch Kommentare, die einen auf Ideen bringen. ^^

So ging es mir ganz stark als bei meinen Storys, und besonders bei meiner jetzigen wieder. Ich hatte vor eine zu schreiben über vielleicht 20 Kapitel oder so. Recht "leichtes" Thema noch. Also mit ziemlich schneller Lösung und Schluss.
Jetzt sitz ich da bei 26 Kapiteln und habe das "große Spektakel" mehr oder minder noch vor mir. Ich freu mich wie blöde drauf das alles noch aufzuschreiben, was sich daraus entwickelt hat. Sowas krieg ich bei Oneshots nicht. Drum hab ich auch weniger Oneshots als lange Stories.

Und ich muss dazu aber auch sagen, dass ich inzwischen, trotz allem sich entwickeln lassen Notizen schreibe! Hab ich früher nicht. Seit zwei Stories mach ich es. Aber nicht so, dass ich hinhocke und mir sage, so, was soll da alles rein? Schreibs auf bevor du anfängst! Nee, ich schreib einfach ein Kapitel, dann noch eins. Und dann fällt mir ne Idee ein, die schreib ich als Notiz drunter. Nach weiteren Kapiteln kommt wieder was, klasse! Druntergeschrieben. Teils sogar richtige Dialoge. Inwzischen hab ich ne lange lange Story bzw die Notizen dafür und muss mich nich antsrengen darüber nachzudenken was als nächstes kommt, sondern es fließt einfach. ^^ Das Ende hab ich nicht, aber hei, da komm ich, bevor ich da bin, sicher auch noch locker hin durch die fortgeführten Notizen.



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#129 von Stella , 15.09.2010 22:11

Mir ist laaaaaaaaaaaaaangweilig, mag jemand mit mir reden? :P


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#130 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 15.09.2010 23:45

XD Mir ist auch langweilig, aber ich weiß nicht über was man so reden könnte.
Ich finds gerade total toll, wie viele FFs on gestellt werden. XD
Mist nur das meine Konzentration jetzt ihr ende gefunden hat und ich die Sachen morgen lesen werde.
Ich hoffe ich komme mit den Storys in English klar. XD

Chibiusa23

RE: Quasselthread

#131 von Stella , 16.09.2010 00:00

Ich bin grad nicht in der Stimmung für FFs, sonst hätt ich ja was zu tun xD
Und ins Englische liest man sich rein, keine Sorge :)
Zugegeben, ich hatte nie ein Problem mit Englisch... aber die ersten englischen FFs waren doch ein bisschen seltsam^^


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#132 von Melle ( gelöscht ) , 16.09.2010 00:02

Auch wenn es Leute gibt die mir da wiedersprechen werden, kann ich mich irgendwie im englischen besser ausdrücken. Weiß auch net woran es liegt. Ich finde, es gibt da einfach 'bessere' Ausdrücke und ja, wie Stella schon sagte, man liest sich da wirklich rein. Ich les in letzter Zeit nur noch englisch und anfangs musste ich viel googeln um was zu verstehen aber das gibt sich mit der Zeit und da ich ja keine Muttersprachlerin bin, hält sich mein englisch auch noch in Grenzen also definitiv einfach zu verstehen.

Melle

RE: Quasselthread

#133 von Kessie , 16.09.2010 00:03

An englische Stories hatte ich noch gar nicht gedacht. Hm falls jemand Interesse an Fullmetal Alchemist oder Buffy oder Firefly Stories hätte... Im englischen schreibe ich irgendwie mehr die Serienschiene. Keine Ahnung warum.

Obwohl NGT fics würde ich nie in Englisch schreiben, weil ich viel zu sehr Schiss hätte die Jungs könnten sie lesen...


*~* You love Buffy? And you love to eat? Also you like doing things for charity? Then buy the Bronzer`s cookbook: www.lulu.com/content/574632 It has tons of cool recipes of the Bronzers and various Buffy VIPs like Amber Benson and David Fury and all the proceeds of it go to the Make A Wish Foundation! Happy cooking! *~*

Firefly music project: http://www.myspace.com/fireflyfilk

 
Kessie
Beiträge: 268
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#134 von Melle ( gelöscht ) , 16.09.2010 00:06

das erinnert mich daran, das AFI z.B. total gut drüber aufgeklärt sind, was da im FF Bereich über sie abgeht. Es gibt eine US Site nur über Slash über die Jungs und die Band selber erwähnte es auch in IVs. Sowas find ich ja arg lustig.
Der Gitarrist erklärte dann mal das Javey Jade (also er) und Davey (der Sänger) zusammen bedeutet und solche Sachen. Knüller

Melle

RE: Quasselthread

#135 von Stella , 16.09.2010 00:10

Ich hab manchmal auch das Gefühl, mich zumindest im geschriebenen Englisch besser ausdrücken zu können. Mein gesprochenes Englisch lässt mittlerweile leider zu wünschen übrig. Mein Englischlehrer wäre geschockt :(
Die fünf Wochen in Finnland konnte ich mich zwar verständigen und so... aber die Gespräche liefen einfach nicht mehr so flüssig wie früher. Und, wie Hanna mir dann auch bestätigte, man hört mir mittlerweile an, dass ich eigentlich Deutsche bin. Es gab Zeiten, da hielten mich alle für nen Ami. *seufz*

Es könnte durchaus vorkommen, dass die Jungs die FFs dann lesen Sie wissen definitiv, dass es solche Stories gibt und Jonne hat mittlerweile sogar verstanden, warum das die Mädels so toll finden x)


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


   

Wichtige Details IV
Songkette

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz