RE: News

#301 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 14.06.2011 20:08

Moment...


Jonne:

Our international rockstar straight from Mexico and China, how does it feel? How was the trip?
- It went great. Althought we lost one guitarist along the way, but it went well. There was a good spirit. There were fanatic audience.This was a second time in Mexico like in China also.

What happened? Why Larry disappeared from the band?
- Mmm I don't know.. Who knows?

Was there a health problem?
- I don't know, I don't know...

He didn't mention anything to his employer, you?
- I didn't known...I know as much as others. He put the video on the internet and that's it! Show must go on.

Have you already found a new guitarist?

- We have some kind of a though about it to handle the summer gigs but let's see. We go slowly. In a hurry you only get piss-headed kids.

Is this Larry an old friend? How long have you known each other?
- We have known each other from the first gigs we played 1999-2000, old pals. Then again when you think that we have had a long history, we played ten years in the same band, five albums, it's a long journey, this life is pretty short, maybe people want others things along the way.

The way he left was kinda weird?
- Let's say it was kinda surprising.

Was the reason money?
- I don't know, hard to say. That's kinda...like I have said, this is a thing of heart. If you don't have the passion to do something it's not worth it to continue.

He did the "Lauri Tähkä's".
- Well yeah...Lauris have...a syndrome.

You're feeling good and the summer gigs will be handled?
- Yes, really good. With the guys we had a conference in the next day, this is our life job. We will take this to the end. I think good example is... There have been member changes in bands of all times... As example Olli Lindholm, how greatly he has took the YÖ band through hard times to victory... I think the kilometers and the done job is what counts afterall and winners will be remembered.

Good Jonne, good luck and have a good summer.
- Thank you!




Lauris Antwort?????


Hello


I just wanted to say Hi to you all. Hope you are doing well.


Im really happy that NGT has found a new guitar player. Seems like a decent guy to me.

I hope the guys are happy. Because the last thing I wanted to do was to slow down their careers, gigs, ? etc.


Im really happy. I have this "new project" now. Its actually working much faster and better than I expected.

I'll tell you more about this project when the time is right. And the book will come out too, but it'll take some time.


The main reason why I left NGT:


In the beginning of the bands career we had this really special and creative connection between me, Jonne and of course the rest of the band.


Over the years things like alcohol, drugs and all the hassle around NGT pushed us in different directions.

I didn't feel that connection and after a certain conversation at the airport I realized that we wouldn't get it back.

We never saw each others during the freetime although we lived about 500 meters from each others.

Its not anybodys fault, its life...


I've never considered my self as a rock star. I got this weird feeling when someone was calling me a huge rock star.

In the media they are giving the opposite picture about me. I was also always giving 100% from my heart to NGT.

I loved our fans from the very beginning until the end.


Its true that I havent called to anyone in NGT cause I dont know what to say. Yet nobody has called me either, only NGTs manager Tommi.


I hope peace and love to everybody, especially the guys in NGT.


There are also other more personal reasons why I left but I wont write them here.


Natürlich gehen sie einerseits mit den " Verlust" von Lauri gut um und andererseits find ich das Verhalten von beiden Seiten scheiße. Professionell: Neue Gitarrist, weiter auftreten nach so einer Situation. Aber wenn man dann die Texte zusammen liest hab ich den Eindruck, dass nicht nur Lauri bockt wie ein Kleinkind. Er versucht ja scheinbar das ganze was Jonne sagt zu dementieren, was ich schlimm genug finde, weil Jonne da Sachen behauptet wie, dass Lauri nicht mit dem Herzen dabei war, das scheint dem Kerl ja nahe gegangen zu sein. Genauso wie sie sich so im stillen Antworten. Beide Seiten sind zu feige miteinander zu reden, so kommt es mir vor. Oder andere Theorie Lauri hat es wirklich versucht und hatte dann nur noch die Idee mit dem Video weil er genug von dem Affentheater hatte Konflikte lösen zu wollen, wie er es ja scheinbar an irgendeinem Flughafen probiert hat. Daher find ich weder Negative noch ihn im Augenblick anständig oder fair. Den Fans machen sie es mit sowas nur noch schwerer sie glaubhaft zu finden. Finde ich halt.

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 14.06.2011 20:13 | Top

RE: News

#302 von Insomnia , 14.06.2011 20:12

Aber wie weit hätte Jonne denn in seinen Antworten noch zurückschrauben können? Er beantwortete das meiste mit "I don´t know" und hat kein einziges schlechtes Wort über Larry verloren...und ich hätte es ihm ehrlich gesagt nacht dem Abgang nichtmal verdenken können. Ich fand sein Verhalten absolut professionell.

Ah okay nun wurde deine Antwort länger, also dazu:

nicht mit dem Herzen dabei >>> bei Negative war er es ja augenscheinlich nicht mehr, sonst wäre sein Schritt nicht erklärbar. Er sgat ja selber es gab Differenzen die er so nicht mehr als überbrückbar gesehen hat.

Und die Theorie dass Larry es versucht hat...möglich. Sehe ich allerdings keine wirklichen Hinweise drauf. Dieses ominöse Gespräch am Flughafen scheint ihm ja eher klargemacht zu haben dass es für ihn bei NGT nicht weitergeht.

Und mir is dieses doch recht wirre Verhalten grade in Sachen "Glaubhaftigkeit" lieber als ein glatter Managerpost aus dem man auch nicht schlauer wird.


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 | Top

RE: News

#303 von Lilja , 14.06.2011 20:15

Wenn man ihn danach fragt, was soll er denn sonst tun als antworten? Da ist keine persönliche Meinung drin in diesen Antworten, nur Fakten. Von denen Jonne da wohl nicht viele hatte...


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: News

#304 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 14.06.2011 20:26

Ja gut also Jonne konnte da wirklich nicht viel mehr sagen? Finde ich jetzt eben nicht mehr. Wenn es einen Konflikt gab an dem Tag am Flughafen, dann wusste er mit Sicherheit was in Lauri vorging, also wären das Antworten gewesen die er hätte sagen können. Lauri sagt es doch selber, es gab einen Konflikt und Sachen die nicht mehr änderbar waren. Jonne hingegen geht hin und sagt er wüsste es alles nicht. O.o Na dann? Ich find das allein ist schon gelogen. Natürlich wusste er davon, natürlich war Lauri nicht mehr als ein Kollege ( was völlig ok ist) und natürlich gab es Streit. Wieso also ein überraschendes Ende. Ich glaube wenn ich Lauri wäre, der vielleicht schon lange versucht hat was zu klären und da wohl auf taube Ohren stoße hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Das hat dann aber sicherlich nicht alleine was damit zu tun, dass ihm die Musik von Negative nicht mehr zugesagt hat. Die Arbeit mit den Jungs hat ihm nicht mehr gefallen, wen wundert es? Wenn ich 500 Meter weit weg wohne und die Leute kennen mich scheinbar nur während der Arbeit? Oder eben Konflikte werden nicht gelöst.
Ich will Jonne nicht schlecht machen, im Grunde sind seine Antworten professioneller und richtiger als Lauris geballten Emotionen die er uns Fans an den Kopf wirft.
Für mich hat er nicht richtig abgeschlossen, wieso schreibt er sonst so viel über Negative?

Genauso wie er doch sagt, dass er Negative nicht die Karriere vermasseln wollte/will und froh ist, dass sie einen neuen Gitarristen haben. Ich kann Larry nur verstehen, wenn ich an Menschen mit denen ich täglich arbeiten muss nicht mehr herankomme, dann würde ich auch gehen. Allerdings nicht auf so eine trotzige Art und Weise.

Und Jonne und Co. sollten daraus lernen, mehr auf ihre Kollegen einzugehen. Ich stell mir nämlich die Frage wer geht als nächstes? Wenn es wieder irgendwelche Konflikte gibt? Wer wirft dann die Flinte ins Korn?

Der Unterschied zwischen der Band und Lauri ist für mich, dass Lauri ehrlich zu den Fans sein möchte und wollte und NGT nur ihre Karriere im Kopf haben. Und ich mag im Grunde lieber die " Wahrheit" als abgekühlte Antworten.

p.s. Ein Team funktioniert nur, wenn es aufeinander eingeht und so wie ich Larrys Erklärung aufnehme, war das ja nicht einmal mehr möglich. Das wird die Band auf Dauer einfach zerstören. Jedesmal sind sie mit wem im Clinch ob damals mit Kris oder nun mit Lauri. Im Guten hat sich noch nie einer von denen verabschiedet und das finde ich arm. Vor allem nach 10 Jahren. Einfach nur armselig. Von beiden Seiten.

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 14.06.2011 20:32 | Top

RE: News

#305 von Insomnia , 14.06.2011 20:32

Ich finde, dass du da (mal wieder > sorry das is kein Angriff, aber du tendierst dazu) zu viel reinliest und Rückschlüsse triffst, die du so einfach nicht sicher sind. Schon gar nicht aus unserer Position.
Jonne hätte sich auch ganz anders verhalten können und mal richtig anfangen mit Schmutzwäsche waschen. Ich bin mir sicher wenn man nach 10 Jahren übers Internet erfährt dass der Bandkollege hinschmeisst, hat man da nicht schlecht lust zu. Ich fand das Interview das er gab wirklich beeidnruckend weil man meiner Meinung nach sah wie nah ihm das ging (und falls ich dich dran erinnern darf: das sagtest du nach dem interview auch noch ;)
WAS genau da vorher gelaufen is in der Band geht vorrangig die Band was an und ich finde solange sie nicht imstande sind das untereinander zu klären ist es auch nicht fair von einer Seite Fetzen an Infos an die Fans zu verteilen und das TUT Lauri im Gegensatz zu Jonne und den anderen.
Sie sagen sie akzeptieren es und es wird sicher Gründe gegeben haben. Er kommt mit Sachen wie "man hat sich ja nie gesehen" >> von wem das ausging is da btw nochmal ne andere Frage das sagt er ja auch nicht.
Und da er schon das Thema Alkohol und Drugs anspricht...ja, also mal ehrlich...an wen denken wir denn da zuerst?
Ich kann mir schon vorstellen dass die Band da teilweise inzwischen empfindlicher drauf reagiert, SO haben sie ja schonmal nen Gitarristen verloren.

Ich unterstelle jetzt einfach mal beiden (in guter Hoffnung) dass sie sich nich gegenseitig die Schuld vor den Fans zuschieben wollen. Anscheinend ging das aber etwas nach hinten los.

Und ich finde mit deinen harten Aussagen wie armselig solltest du vorsichtig sein. Wie gesgat. Wir erfahren das alles über diverse Ecken und ich finde nicht dass es einem von uns zusteht da solche Urteile drüber zu fällen.


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 | Top

RE: News

#306 von Nicki , 14.06.2011 20:34

Also ich lese da was von einer "Konversation", nicht von einem "Konflikt". Das sind für mich schon zwei verschiedene paar Schuhe! Außerdem war es für Lauri ja nur einer der Gründe, auszusteigen. Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.


Mir war danach...

Nicki  
Nicki
Beiträge: 149
Registriert am: 08.10.2010


RE: News

#307 von Lilja , 14.06.2011 20:36

Zitat von Nicki
Also ich lese da was von einer "Konversation", nicht von einem "Konflikt". Das sind für mich schon zwei verschiedene paar Schuhe!


Genau das Oô


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: News

#308 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 14.06.2011 20:39

Recht hast du ich lese viel rein und interpretiere das. ( Auch weil es mir Spaß macht verschiedene Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen). Natürlich werden wir nie wissen was wirklich war, wer hier wirklich wieder einmal ich sage es ungern der " Teufel" ist.

Das mit den Drogen habe ich vergessen, das las sich für mich auch so vorwurfsvoll so als sei die Band ja daran Schuld. Also das finde ich auch absolut nicht in Ordnung von ihm.

Natürlich hat Jonne das Interview so gut gegeben, er gab für sich so wenig Angriffsfläche wie möglich. Die Angriffsfläche gibt Lauri indem er es nicht einfach ruhen lässt. Aber ich vermute er tut es weil er eben doch nicht damit abgeschlossen hat wie er behauptet. Ich finde das einfach so schade, wieso können sie nicht einfach mal alle und zwar alle normal reden? So passiert es doch, dass die Fans ( oder ich allein XD ) nicht mehr weiß, was ich davon noch glauben kann und soll, also fängt man an zu grübeln. Ich vermute Lauri will einfach Dampf ablassen und da die Jungs nur so verhalten bzw. wir akzeptieren es darauf antworten ist er pissig. Er ist im Moment wie ein kleines bockiges Kind, was wahrscheinlich nur Frieden will und anderseits aber auch nicht dastehen will wie der Schuldige. Zu einer Trennung gehören immer 2 ...

Na ich mach keinen Elefanten, ich wollte einfach mal die Meinung von euch dazu hören. ^^ Ich habe vielleicht eine zu lebhafte Phantasie und dann geht es mit mir durch. Ich weiß nur, ich guck weiter was die Band so macht und was Lauri macht. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. ^^ Man liest sich ... Morgen halb 6 raus. -.-

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 14.06.2011 20:43 | Top

RE: News

#309 von Lilja , 14.06.2011 20:44

Ja, aber wenn du das so siehst... warum konntest du das nicht direkt so sagen? Das was du jetzt gesagt hat, da stimme ich dir bei vielem zu... dass sie nicht ordentlich kommunizieren und so. Aber ich nenne die Band deswegen nicht armselig...


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: News

#310 von Rene , 14.06.2011 20:47

Ich finde das sich wirklich beide Parteien (Larry und NGT) sehr fair verhalten! Man liest keine große Schmutzwäsche!
Schade find ich nur das man sich wirklich nach so langen 10 Jahren nicht mehr normal unterhalten kann! Warum Larry wirklich ausgestiegen ist, da kann man so viel vermuten was ihm nicht gepasst hat usw.

Ich hab auch lange eine Meinung vertreten das schon seinerzeit als Sir Christus aus der Band rausgeworfen wurde, Larry wahrscheinlich am unglücklichsten war!
Erstens hatte er seitdem viel mehr Arbeit beim Album aufnehmen und teilweise auch live musste er viel mehr Part übernehmen!
Ich denke auch persönlich war er mit Christus sehr eng befreundet, haben ja mal zusammen gewohnt!
Dann war der Gastauftritt von Sir im Jänner und man weis ja nicht genau was dort alles vor sich ging! Larry hat ja mal gepostet das die Band hinten mit Sir herumhing oder irre ich mich da?

Momentan lies ich einfach so oft das die Band nicht mehr so freundschaftlich umgeht wie früher oder so?
Würd mich echt mal interessieren ob das wahr ist?
Sind die restlichen Bandmitglieder wirklich auch schon so genervt?
Wär vielleicht mal eine längere Pause notwendig? (Ich hoff es natürlich nicht!!!)

 
Rene
Beiträge: 232
Registriert am: 13.09.2010


RE: News

#311 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 14.06.2011 20:49

Hahaha, weil ich so unheimlich gerne erstmal alles sage was ich denke. Dann ordne ich mich oder ich versuch es.
Naja armselig finde ich es schon, wenn Menschen nach 10 Jahren der Öffentlichkeit wieder so viel Möglichkeiten gibt darüber zu urteilen. Damit schneiden sie sich einfach immer wieder ins eigene Fleisch. Lauri wird ja schon richtig fertig gemacht bei Facebook. Da finde ich mich und meine Überlegungen harmlos. Habt ihr das gesehen? Manche schreiben ihn an und machen ihn fertig, er wolle Jonne ins schlechte Licht stellen etc. o.O Find das richtig frech. Ich muss aber leider gleich off. :(

Chibiusa23

RE: News

#312 von Insomnia , 14.06.2011 20:50

Mir geht es auch erstmal um deine vorschnellen urteile die eben immer sehr heftig rüberkommen. und da werde ich einfach, grade wenn es um diese Band geht, schnell giftig weil ich finde das haben sie nicht verdient.
Perfekt sind beide Seiten nicht und es is ne scheiß Situation mit der sie grade alle umgehen müssen.
Aber sollte Larry wirklich grade einen auf bockiges Kind machen, sollte er vielleicht ma drüber anchdenken erwachsen zu werden. Bei seiner Art das zu beenden hätte er mit wesentlich schlimmerem rechnen müssen. Und kurz nach derm Ausstieg ein "Buch" anzukündigen (was soll das eigentlich werden? ne Enthüllungsgeschichte?) wirkt mir halt auch etwas strange

und die Möglichkeiten drüber zu ruteilen, wie du sie gerade beklagst, ahst du Jonne gerade noch angekreidet, dass er sich raushält und sie eben nicht gibt.


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 | Top

RE: News

#313 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 14.06.2011 20:58

Ich bin heftig ich lebe heftig. ;) Lauri gibt mehr Angriffsfläche und Jonne durch seine zu professionellen Antworten kommt dann auch wieder nicht glaubhaft rüber. Lauri schießt den Ball zurück und hin und her. So sehe ich das. Also stehe ich zwischen den Stühlen.

Ey ja, dass mit dem Buch... Dazu fällt mir ja auch mal gar nix mehr ein. Das habe ich noch vergessen. Da dachte ich auch nur noch, will der Mann mich jetzt eigentlich komplett aufregen? Das passt nämlich wiederum zu meiner These nicht, dass er ja so ganz das Opfer ist. Sollte er in diesem Buch wirklich alles enthüllen, ich glaube der Mann ( Kindskopf) wird seines Lebens nicht mehr froh. Das kann nicht gut gehen. Ich sehe Jonne und ihn dann schon vor Gericht stehen. Wobei...Dazu muss er doch mit Sicherheit erst einmal Rechte bekommen ein solches Buch zu veröffentlichen, oder? Wenn die Band nicht zustimmt kann er es ja seinen 2000 Jüngern bei Facebook verkaufen. Manche sind ja so verstrahlt, die peilen nicht das auch Lauri einiges falsch macht. Schlimm... o.O


p.s. Ich bin jetzt offline. Sollte also gleich wieder gewohnte Ruhe einkehren. ;) Spaß... ^^ Bleibt wie ihr seid. Und ich bin gespannt wie es weitergeht mit Lauri und Negative... XD ( Ich empfinde das langsam wie Soap gucken, jeden Tag ein weiteres Drama in einer Band die eigentlich nur Musik machen will... Schade drum...)

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 14.06.2011 21:02 | Top

RE: News

#314 von Mary , 14.06.2011 21:14

Gerade bei diesem Ding, dass sie nur 500m auseinander wohnen und sich trotzdem nie privat sehen - da gibt es doch immer zwei Seiten. Ich zumindest habe da nirgends ein "Niemand hat mich besucht" rausgelesen, ebensowenig ein "Ich hatte kein Bock sie zu besuchen". Eher ein wenig - ja, es ist schade, aber so ist es nunmal.
Mit meiner ehemaligen besten Freundin (ja blöder Vergleich) war es auch so. Beide haben sich immer weniger gemeldet und weniger zu bereden gehabt und am Ende haben wir uns nur noch in der Schule gesehen. Von "Schuld" kann man da nicht reden, es ist nun einmal so. Lauf der Dinge und sowas.

Ich find es nicht gut, wenn Fans sich da "auf eine Seite schlagen".
Ich finde nicht, dass Larrys Art und Weise, wie er seine Gründe erklärt, irgendwas von Anschuldigungen hat. Eher ein - das und das ist passiert und deswegen wollte ich nicht mehr. Allein bei dem einen Satz zu Drogen kann man in tausend Richtungen denken. Die ganze Band nimmt Drogen und daran gingen die Freundschaften kaputt. Oder ich (Larry) nehme/nahm Drogen, dadurch ist die Freundschaft gesplittet. Oder jemand anderes aus der Band nimmt Drogen und die Freundschaft ging kaputt. Es kann in alle Richtungen gehen, er nennt aber nur den Fakt "Drogen".
Wir wissen auch nicht, ob Larry im Vorfeld nicht schonmal Andeutungen hat fallen lassen, dass er so nicht mehr glücklich ist. Vielleicht hat er es und es wurde nicht ernst genommen. Oder er hat es und es hat keiner mitbekommen. Oder er hat es nicht. Oder oder oder.
Natürlich war Larrys Art und Weise, wie er seinen Ausstieg (auch der Band anscheinend) verkündet hat, nicht gerade professionell oder irgendwie nett. Aber zu mehr können wir einfach nichts sagen.


"Verslammt" (c) by me =)

 
Mary
Beiträge: 168
Registriert am: 09.09.2010


RE: News

#315 von Insomnia , 14.06.2011 21:19

Jetzt reg ich mich hier schon auf und dann lese ich tatsächlich Comments auf Lauris FB und ...meine Güte *lacht hysterisch*...wie in "guten alten zeiten" XD

was ich eigentlich sagen wollte: stimme dir vollkommen zu Mary ;) (wir haben gar nich das Wissen um uns auf eine Seite zu schlagen....auch wenn auf FB grade Jonne wieder leidenschaftlich zum teufel erklärt wird XD)


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 | Top

   

Jonne

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz