RE: Unifrust

#76 von Stella , 18.10.2010 00:31

Igitt, Walther >.< Den konnte ich während dem Abi schon nicht ausstehen.

Ich hab morgen eigentlich eine Führung durch den SWR... bis 20:45 -.- Vielleicht lass ich das ausfallen... hatte in meinem Leben schon fünf Führungen durch das Gebäude und verschiedenste Abteilungen und bekam jedes Mal furchtbare Kopfschmerzen.
Und ich glaub die Freitagsführungen durch Landesbibliothek und Stadtbücherei spar ich mir auch... ich hab in beiden schon Praktikum gemacht.


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Unifrust

#77 von Insomnia , 18.10.2010 00:36

das würd ich mir dann auch sparen...

eigentlich wollte ich morgen in ne englische Vrolesung über die History of the United States...musste mir aber leider eingestehen, dass ich grade zu viel für meine HAs zu tun hab, als dass ich mir noch freiwillige Vorlesungen dazunehme, die ich sicher nicht als Examensprüfungsthema nehmen werde...und für Frühe Neuzeit find ich sicher was anderes als das...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#78 von dulia , 18.10.2010 00:42

ich hab grade nichts zu meckern (außer vllt, dass ich 300 seiten zu lesen von einer woche zur nächsten ein bisschen viel finde), aber ich will anmerken, dass walther doch total super ist :D ich tausche gern! biete dafür ein 4-stündiges literaturseminar am mittwoch nachmittag


Their friendship (affections) never dies.

 
dulia
Beiträge: 493
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#79 von Insomnia , 18.10.2010 00:46

um welche Literatur gehts denn?

und Walther...gah...ich mag den Dozenten und mache bei ihm mündliche StEx-Prüfung nächstes Jahr also muss ich da mal erscheinen und mir das Thema antun, weil ich so selten die Nibelungen-VL hörte aber...ich bin ja grundsätzlich nicht so der Mediävistik-Fan -.-


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#80 von dulia , 18.10.2010 01:12

das seminar heißt "literature across cultures", und bisher lasen wir texte zur übersetzungstheorie und über weltliteratur, das war nicht so spannend, aber demnächst lesen wir einen roman, der sicher richtig toll ist und bestimmt willst du nun total gern das seminar für mich machen! :D

oh ja, dann sollte man sich mal sehen lassen und einen guten eindruck machen ich machte bisher relativ wenig zum mittelalter, aber wenn, war's immer gut


Their friendship (affections) never dies.

 
dulia
Beiträge: 493
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#81 von Pipari , 18.10.2010 12:30

wir haben nun die ganze woche "lehrvisite"
etwas unnötigeres kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... wir laufen eine stunde lang den anderen ärzten (hierarchisch sortiert) wie die bebienten hinterher von patient zu patient und schauen zu wie er jedem die hand schüttelt und sich übers wochenende unterhält (privatpatienten, die brauchen lt aussage eines assistenzarztes dort keine medizin, die brauchen ein bissel tüdeltüdel)
aber es ist anwesenheitspflichtig.... und ich hätte doch so viel mehr zu tun....


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#82 von Insomnia , 18.10.2010 18:11

Dieser Mann brauchte nun 90 Minuten um uns 3...(DREI!!!!) Editionen zu Walther vond er Vogelweide zu nennen....man könnte auch einfach eine Liste rausgeben, aber NEIN

sonst gelernt: es heißt Määääätrik, nich Meeeetrik und es heißt DAS Verdienst --.-


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#83 von Stella , 18.10.2010 18:35

Hab die SWR-Führung nun sausen lassen... hab Bauch- und Rückenschmerzen :/ Naja, verpassen werd ich wohl nichts.

Mona, ich fühle immernoch mit dir, was Walther angeht >.<


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Unifrust

#84 von dulia , 18.10.2010 18:44

"das" verdienst sagen aber viele, oder? zumindest hörte ich es schon öfters :o

ich weiß nicht so ganz, worüber ich meine hausarbeit schreiben soll hoffentlich gibt mir der roman einen haufen inspiration, sonst... muss ich weinen oder so


Their friendship (affections) never dies.

 
dulia
Beiträge: 493
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#85 von Pipari , 18.10.2010 19:11

ich soll endlich den methodenteil schreiben.... telefonischer "anschiss" vom Betreuer meiner Doktorarbeit.
Er kümmert sich um einen Statistiker aber ich soll bis zum nächsten Treffen doch mal was vorlegen. (ich würd lieber die statistische analyse selbst machen und den rest schreiben lassen.... )
er sagte es mir ja schon mal vor ein paar monaten....ich schrieb eine halbe seite und dann wusste ihc nicht mehr weiter.... ich besorg mir glaub morgen ein buch "doktorarbeit für dummies"


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005


RE: Unifrust

#86 von Insomnia , 18.10.2010 19:15

ja er erklärte uns ewig lang dass (kurze Version von mir): DER Verdienst: GELD, DAS Verdienst: nicht materiell


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#87 von dulia , 18.10.2010 20:55

ah ok :o wieder was gelernt


Their friendship (affections) never dies.

 
dulia
Beiträge: 493
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#88 von Insomnia , 20.10.2010 16:52

Um sämtliche Prüfungsordnungen und Rahmenthemen und sonstige Verordnungen zu verstehen muss man auch schon studiert haben...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#89 von Losti , 21.10.2010 17:33

Also irgendwie scheint mein Dozent Angst zu haben, dass er keine Zeit hat...so wie der heute mit seinem Vortrag davon gerast ist, konnte ich kaum richtig mitschreiben *verzweifelt meine Notizen anstarr* Das kann was werden *sigh*


Sometimes I feel insecure, so unsure, but i know I will make it

~*~*~*~*~*~*~*~*~*

~Losti on tour~:
...

Losti  
Losti
Beiträge: 386
Registriert am: 26.09.2010


RE: Unifrust

#90 von anne , 21.10.2010 20:27

Die Klausur war mal wieder ein Witz. Da bereitet man sich wochenlang vor und lernt komplexe Modelle und dann kommen Fragen alá "Wie viele Menschen werden in Deutschland jährlich aufgrund einer Alkoholvergiftung behandelt?".

Nächste Woche sind die Ergebnisse online, ich bin gespannt, kann GAR NICHTS sagen.


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


   

Songkette
Was hört ihr gerade III

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz