RE: Unifrust

#106 von cherub , 01.11.2010 22:08

Zitat von Penelope
Wenn ich dieses Semester überstehe, werde ich mich so betrinken, dass es keinen Morgen mehr gibt



Außerdem ist das Ganze auch wirklich ungesund und nicht figurförderlich! Den ganzen Tag über kann man nichts essen und futtert zwischendurch nur Bonbons und andere kleine Kalorienbomben und Abends knallt man sich den gesamten Tagesbedarf (und mehr ^^) aufeinmal rein... Hab total zugenommen in den letzten 4 Wochen


And don't be afraid of the dark. At the end of a storm, there's a golden sky...

 
cherub
Beiträge: 517
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#107 von ComaWhite , 01.11.2010 22:35

Da steh ich EINMAL Montags richtig schön pünktlich auf, mach mich in Ruhe fertig, muss nicht rennen und mich abhetzen, da schreibt die Dozentin heut morgen, das Finnisch heute ausfällt weil ihr Sohn krank ist...
Sowas nenn ich nen beschissenen Montag!
Halb 7 aufgestanden fürn Arsch weil ich NUR Finnisch hab am Montag -.-"


*~*Right from the start, you were a thief,
You stole my heart and
I your willing victim
I let you see the parts of me
That weren't all that pretty.
And with every touch
You fixed them. *~*
PINK - Just give me a reason

 
ComaWhite
Beiträge: 62
Registriert am: 10.09.2010


RE: Unifrust

#108 von anne , 02.11.2010 09:45

Zitat von Brownie

Zitat von anne
Ich bin so ein typischer an der Uni Lerner und Schreiber, zuhause bekomme ich seltenst was gebacken. Finde das total bewundernswert, wenn Kommilitonen ganze Hausarbeiten zuhause abfassen und überpünktlich einreichen.
Werde mich ab Montag auch zum Thesis-Schreiben in die Bibliothek verkriechen.


das find ich bewundernswert.
ich brauche zum lernen meinen kühlschrank und mein klo in nächster nähe ne also es fällt mir völlig schwer mich in die bib in den stillarbeitsraum zu setzen und dann mit 50 anderen über den büchern hängen. ich muss aufstehen, essen, trinken, musikhören können.
es war schon eine tortur, als ich für ne recherche gezwungen war den pc im bibnetz zu nehmen, da ich von daheim aus keine zugangsrechte für diese eine seite hatte.... ne ich bewundere leute wie dich wirklich.




Sobald ich den Kühlschrank und das Klo in nächster Nähe hab, geht bei mir gar nix mehr. Zuhause lenken mich viel zu viele Dinge ab. In der Bibliothek fang ich mich schneller an zu langweilen, irgendwann hab ich dann sämtliche Baumarten vor dem Fenster bestimmt und häng mich über meine Bücher. Außerhalb der Uni trödel ich eh nur rum, so wie jetzt z.B..


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#109 von Insomnia , 02.11.2010 11:25

Bei mir is das wie bei Brina, ich brauch mein Zimmer um zu lernen. In der Uni sitz ich nur rum und gucke gelangweilt und frag mich was die anderen wohl lernen ;)


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#110 von anne , 09.11.2010 19:10

Ich muss morgen in acht Wochen meine Thesis abgeben und bis jetzt hab ich nichts gemacht, außer Bücher geliehen, kopiert, ein paar Kapitel gelesen und Stichpunkte gemacht. Fuck.


What came first, the music or the misery? Nick Hornby

 
anne
Beiträge: 747
Registriert am: 09.09.2010


RE: Unifrust

#111 von Insomnia , 09.11.2010 19:13

ich bin dieses Semester irgendwie nur Zaungast an der Uni...sammle immer Scheine ein bzw. versuche es oder renne in Sprechstunden oder in die Bib oder ich treffe mich zum Kaffee um dann, wie heute, zu beschließen, die Vorlesung zu streichen (das Thema "Hunger vs. Konsum" war nicht sehr verlockend...)

Und morgen werd ich mich mal zu der eisntündigen Schulung für den Schülertag da blicken lassen...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#112 von alf , 10.11.2010 16:04

Zitat von Insomnia

Zitat von MaryGilt es als Unifrust, dass man Angst hat, bevor es angefangen hat? Oo


das ist völlig normal glaub ich ;)




Ich bin auch immer schon "prophylaktisch gestresst". Es dauert Immer etwas um reinzukommen und man darf sich durch die Anonymität und schlechten Bedingungen nicht abschrecken lassen. Ich mach jetzt immer Enstpannungs und Atemübungen als ausgleich. Ausserdem ist auch regelmäßiger Sport sehr zu empfehlen um mal Abstand zu der ganzen "Kopfarbeit" zu gewinnen. Einfach ma ausspannen. Geht scho...

alf  
alf
Beiträge: 5
Registriert am: 10.11.2010


RE: Unifrust

#113 von Tamesis , 15.11.2010 13:21

Na super, da muss ich bis übermorgen noch diese Einführung ins Sachgebiet machen, will jetzt damit anfangen und seit heute morgen streikt mal wieder der Server der Hochschul-HP, so dass ich nicht an das Beispiel rankomme... so ein Bullsh**!!!!


 
Tamesis
Beiträge: 580
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#114 von Insomnia , 16.11.2010 00:57

Die Uni Tübingen stellt Videos von Vorlesungen online, wie fantastisch oO

habe nun also die Wahl:
zur Wiederholung
a) nächstes Semester in aller früh aufstehen und mir Einführung in die LitWis nochmal in HD anhören, oder
b) das Video von Tübingen auf dem Sofa gucken

XDDD


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#115 von dramaowl , 16.11.2010 23:29

Und wo bitte ist das denn FRUST?

Pöh das will ich auch. Vorlesungen um 7.15 sind der Hass und erst recht bei nem todlangweiligen Dozenten und wenn dort in dem Slot dann auch noch die Prüfung stattfindet ... Heißt ja für Leute wie mich von außerhalb auch nur, so gegen 5 aufzustehen und da soll man dann Höchstleistungen erbringen? Na vielen Dank auch. Das Ganze auch noch während der normale Unibetrieb noch läuft. Prüfungszeitraum??? Brauchen wa nich. Nun ist mir klar, wie man durch diese Klausur tatsächlich auch durchfallen kann ...


We used to be so perfect ...

 
dramaowl
Beiträge: 80
Registriert am: 12.09.2010


RE: Unifrust

#116 von Pipari , 17.11.2010 07:34

dank unseres seltsamen systems habe ihc jetzt in der nichtvorlesungsfreien zeit ein freimodul zum famulieren.
durch Zufall erfuhr ich gestern, dass ich dafür nen wisch vom dekanat brauche, damit die bestätigen, dass für MICH grade vorlesungsfreie zeit ist auch wenn alle anderen uni haben.
hätte ich dort wo ich famuliere nicht zufällig eine sekretärin aus dem dekanat getroffen, hätte ich wohl in 2 jahren versucht meine famus einzureichen und hätt vom landesprüfungsamt gesagt bekommen eh sorry geht net falsch
das hätten sie ruhig auch mal publik machen können.


Ich steh auf Halteverbote.

stuck on red forever
You won't be glove that I lost!

 
Pipari
Beiträge: 2.037
Registriert am: 01.05.2005

zuletzt bearbeitet 17.11.2010 | Top

RE: Unifrust

#117 von Lilja , 18.11.2010 21:37

meine uni macht mich wahnsinnig... auch durch zufall erfuhr ich, dass ich meine BA bis spätestens mitte januar anmelden muss, wenn ich im ss den master anfangen will... das bringt meine planung völlig durcheinander und vor allem habe ich weder ein thema, noch jemanden der meine BA betreut D:


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Unifrust

#118 von Silence , 19.11.2010 14:15

Zitat von Insomnia
Die Uni Tübingen stellt Videos von Vorlesungen online, wie fantastisch oO
habe nun also die Wahl:
zur Wiederholung
a) nächstes Semester in aller früh aufstehen und mir Einführung in die LitWis nochmal in HD anhören, oder
b) das Video von Tübingen auf dem Sofa gucken
XDDD



lass mich raten du nimmst die vorlesung naechstes semester.

ich freu mich ja echt immer wenn ich den thread so lese, dass mir das alles moeglicherweise auch bald blueht. ich wollte ja iwie nicht mehr studieren. aber aus irgendeinem grund fuchst mir der hochschulabschluss doch im kopf herum... wenn ich mich nur mal entscheiden koennte ob oder ob nicht *seufz*


Coming home far away as the vapour trails alight. You know I will not stay.
Curving on the edge of daylight 'til it slips into the void.
Waited in the long night dreaming 'til the Sun is born again
Stretch the fingers of my hand, cover countries with my span
Just a lonely satellite, a speck of dust in cosmic sand.

 
Silence
Beiträge: 415
Registriert am: 14.09.2010


RE: Unifrust

#119 von Insomnia , 21.11.2010 18:54

Nina fang an und sie dann obs was is oder nicht...
wenn dus sein lässt fragts dich eh nur obs doch besser gewesen wäre es zu machen. Zumindest würde ich es so machen. Was solls denn werden?


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Unifrust

#120 von Silence , 22.11.2010 10:31

schwanke derzeit noch zwischen 2 sachen. allerdings beides fh.

das prob ist, dass ich schon mal studiert habe, das nach drei wochen (und 2 scheinen) schmiss, dann ein jahr nur jobbte, dann meine ausbildung inclusive aufbaustudium machte und nun eben das jahr aussetzte, weil ich das gefühl habe dieser job is nur hamsterrad. aber wenn ich jetzt wieder an die uni gehe, umziehe, alles organisiere und dann nach nem semester schmeiße... das kann ich mir a) finanziell b) nervlich und c) auch karrieretechnisch nicht wirklich leisten, denn dann bliebe mir ja nur der job den ich gelernt und in dem ich die letzten 8 jahre gearbeitet habe, aber es würde eben jeder sehen, dass ich bissl arg wackel. und ganz offensichtlich gerne mal dinge schmeiße. und ich weiß noch wieviel energie mich mein umzug, mein studium-schmiss und mein rückumzug vor 9 jahren gekostet haben... das hat 3 jahre gedauert bis ich das wieder auffe reihe hatte.
und dann kommt noch dazu dass ich irgendwie mit 34 halt nochmal neu anfange. mit allem. job, gehalt, lifestyle. das ist auch noch so ne sache, da klingelt dann im kopf gleich automatisch mal die familienglocke und bla....

na wir werden sehen. hab ja noch ein halbes jahr galgenfrist


Coming home far away as the vapour trails alight. You know I will not stay.
Curving on the edge of daylight 'til it slips into the void.
Waited in the long night dreaming 'til the Sun is born again
Stretch the fingers of my hand, cover countries with my span
Just a lonely satellite, a speck of dust in cosmic sand.

 
Silence
Beiträge: 415
Registriert am: 14.09.2010


   

Songkette
Was hört ihr gerade III

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz