Tattoos & Piercings

#1 von steffi , 11.09.2010 12:14

es muss einfach sein

bin morgen in eggenfelden auf der convention. war da schon mal jemand? mein tätowierer ist davon jedenfalls ganz begeistert. ich bin mal gespannt.


rockstars don't mean anything anymore.

 
steffi
Beiträge: 141
Registriert am: 01.06.2005

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Tattoos & Piercings

#2 von Lilja , 11.09.2010 12:23

kleiner edit des thread namens ;)


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Tattoos & Piercings

#3 von Melle ( gelöscht ) , 11.09.2010 13:22

Noch drei Monate bis zu meinem neuen Termin und nun hab ich ein Motivproblem kann mich zwischen zwei Sachen nicht entscheiden und nun schaut es so aus, als hätte ich ein weiteres Motiv auf meiner Liste... es ist schon ein Kreuz mit der Nadel... okay, das klingt nun etwas verfänglich.

Melle

RE: Tattoos & Piercings

#4 von Ena , 14.09.2010 14:06

sorry, irgendwie hab ich das übersehen, dass wir den thread hier schon haben

also, nochmal:

Okay, ich hab noch ne frage, wollte im finnland thread aber nicht ganz OT werden.
also, ich überlege, mir (heute) noch ein labret mittig stechen zu lassen. und in dem studio, wo ich hingehen würde, stechen sie entweder mit ring oder stab. natürlich wär mir der ring lieber, da ich nachher nen ring tragen werde. ich hab aber vor kurzen mal gehört, dass es schlecht sein soll, gleich mit ring zu stechen, da dann der stichkanal schief wird (oder halt die krümmung drin hat). wobei das ja eigentlich total egal ist für mich, weil ich ja eh keinen stab tragen werde.
was sagt ihr? ich bin mir unsicher, wie ich es machen soll.. weiß vielleicht irgendjemand mehr?


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010


RE: Tattoos & Piercings

#5 von Insomnia , 14.09.2010 14:09

so is super ;)

also ich hab auch ein mittiges Labret und wollte ursprünglich nen Ring tragen (Tat ich auch lange, aber er störte mich, deshalb bin ich wieder zum Stab gewechselt)
Jedenfalls wollte mein Piercer mir auch auf keinen fall direkt nen Ring stechen weil er sagte der Stichkanal könne dann nich gerade verheilen und die HAut würde dann versuchen um den Ring rumzuwachsen oder sowas...*wirr*
Jedenfalls hab ich an die drei Monate den Stab getragen bis alles restlos verheilt war und hab dann zuM Ring gewechselt..(was erstmal unangenehm war, weil der Ring sich ja erstmal in die Mundschleimhaut drückt und ich sicher 3 Wochen mit ner wunden Lippe rumrannte..)
Würde es aber im Nachhinein glaub ich wieder so machen, weil wirklich alles super verheilte...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Tattoos & Piercings

#6 von Ena , 14.09.2010 14:39

hm okay.. ehrlichgesagt mache ich mir eher darüber sorgen, dass die lippe dann ziemlich anschwillt und der ring zu klein ist. bzw dass ich einen recht großen ring eingesetzt bekomme und es dann total scheiße ausschaut


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010


RE: Tattoos & Piercings

#7 von Insomnia , 14.09.2010 14:47

ich glaub das hängt damit auch zusammen...also wenn die ippe anschwillt is halt beim Stab jede menge platz und der stichkanal bleibt aber trotzdem grade...

Bei der Nase wars bei mir allerdings so, dass ich nen Ring bekam WEIL die nase so besser anschwellen kann...ich glaub da hat jeder Piercer so seine eigene Philosophie...


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Tattoos & Piercings

#8 von Melle ( gelöscht ) , 14.09.2010 19:09

Ich wollt es gerade sagen. Ich kann mich dran erinnern, das mir mal ein Piercer erzählte, das es darauf ankommt was du später als Schmuck haben willst, da sich der Stichkanal ja an dem Schmuck anpasst. Sprich wenn du einen Ring haben willst, wäre es nur logisch einen Ring direkt einzusetzten.
Aber wie du, Mona, grad schon sagtest, das macht wohl jeder Piercer so wie er es selber beigebracht gekriegt hat.

Melle

RE: Tattoos & Piercings

#9 von steffi , 14.09.2010 19:26

meine labrets wurden auch beide gerade gestochen, obwohl ich nachher auch einen ring drin hatte. mir wurde damals auch erklärt, dass das so sein müsse u anders gar nicht ginge. aber es hat ja auch jeder tätowierer seine eigene heilungsphilosophie.


rockstars don't mean anything anymore.

 
steffi
Beiträge: 141
Registriert am: 01.06.2005


RE: Tattoos & Piercings

#10 von Frau Torsti , 14.09.2010 21:51

Zitat von Ena
hm okay.. ehrlichgesagt mache ich mir eher darüber sorgen, dass die lippe dann ziemlich anschwillt und der ring zu klein ist. bzw dass ich einen recht großen ring eingesetzt bekomme und es dann total scheiße ausschaut



Als ich mir mein Industrial haben stechen lassen, rannte ich erstmal mit zwei Helixen (?) rum mit langen Stäben, bis der eine Stab reinkam, der die beiden verbindet. DAS sah scheiße aus



All you knew was that this music made you feel different from anyone you shared a locker with. Someone finally understood you. This is what music is about.

 
Frau Torsti
Beiträge: 576
Registriert am: 08.09.2010


RE: Tattoos & Piercings

#11 von FuckinNegative ( gelöscht ) , 15.09.2010 16:29

Ich habe beide Varianten ausprobiert und kann dir wirklich nur raten: lass dir ein Labret einsetzen!
Als ich mir einen Ring (an der Seite) habe einsetzen lassen, ist das Piercing nicht abgeheilt und von innen hatte ich irre Probleme mit Wildfleisch! Total nervig und unschön. Erst, als ich mir wieder einen Stab eingesetzt habe, ist das Piercing abgeheilt und das Wildfleisch ist weg! Mittlerweile habe ich natürlich an der Seite einen Ring drin, den ich seit 3 Jahren trage...ohne jegliche Probleme

FuckinNegative

RE: Tattoos & Piercings

#12 von Lilja , 15.09.2010 16:33

mein helix war auch von anfang an ein ring. es dauerte ewig mit dem heilen, wobei es ja aber auch heißt, dass ein helix im extremfall ein jahr zum heilen braucht. bei mir waren es ca. 8 monate dann...

ich glaub auch, das macht jeder piercer so wie er denkt oô

aber mal andere frage: hat hier jmd ein industrial, der sich nicht beides gleichzeitig hat stechen lassen? weil ich überlege, ob das bei mir klappen würde, von wegen abstand und so... oder wie genau muss das abgestimmt sein?


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Tattoos & Piercings

#13 von Lucretia , 15.09.2010 20:47

Wie genau meinst du das?

Mein Piercer setzte mir so einen Plastikstab ein und kürzte ihn dann auf die richtige Länge... Ist also in einem Rutsch gestochen...

Der Stab war nicht schön, aber praktisch, weil man ihn am Anfang noch recht lang lassen konnte, um die Stichkanäle vernünftig zu behandeln... und als es abgeheilt war, konnte ich es etwas einkürzen (bis ich mir dann einen schönen Stab geholt hab.. XD )


http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

 
Lucretia
Beiträge: 303
Registriert am: 26.04.2005


RE: Tattoos & Piercings

#14 von Lilja , 15.09.2010 20:48

also ich hab ein helix. und nu frag ich mich, ob ich mir evtl. noch eins stechen lassen kann u dann nen industrial-stab da rein kann.


"Ai häf tu taist it!"


If there's a key there must be a door.

 
Lilja
Beiträge: 2.645
Registriert am: 13.09.2005


RE: Tattoos & Piercings

#15 von Greeny , 15.09.2010 20:55

Ich hab keine Ahnung speziell von Helix oder Industrial Piercings. Aber wenn man bedenkt, dass ja jedes Ohr unterschiedlich groß ist, müsste das ja möglich sein, weil es verschiedene Längen gibt. Daher, was spricht dagegen noch ein zweites Loch zu setzen und nen Stab zwischen den beiden zu spannen?!



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010


   

Fussball
Finnland

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz