RE: Quasselthread

#166 von Lilja , 17.09.2010 21:21

aber eigtl sind die meisten heten-fics doch so, dass es klar ist, dass die autorin sich selbst in die rolle der frau projeziert xD und das ganze mehr oder weniger eindeutig

meine erste ff war ne het und ich hasse sie. liegt aber auch dran, dass es eben meine erste ff war xD

generell würde ich het lesen, aber es muss eben gut sein

"Ai häf tu taist it!"

If there's a key there must be a door.

Lilja

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 | Top

#167 von Melle ( gelöscht ) , 17.09.2010 21:29

Also für mich ist das kein Problem ich hab schon mal Auftrags Het geschrieben *rofl* quasi und damit hab ich weniger ein Problem. Für mich ist es einfach eine Geschichte, aber ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Luc, du sagtest ja auch, das du nun weniger schreibst wo du in einer Beziehung bist und es für dich vllt sowas wie Ersatz war. Schreiben is für mich ein absolutes Hobby und ich glaube, damit müsste dann mein Lebensgefährte leben. Ich schreib ja auch 'Romane' (bzw. ich hab es mal bis mein Lamptop fratze ging, ich nichts sicherte und 120 Seiten zum Teufel waren )

Und ja Lija, gut geschrieben muss es auch definitiv sein, aber das sagte ich ja schon. Die meisten die Het schreiben wissen wahrscheinlich gerade mal, das man davon Kinder kriegt und das war es dann sorry wenn ich nun gemein klinge, aber ich habe noch nie in einem Fandom eine heten FF gefunden, die keine 100%ige Mary Sue war und das hass ich wie die Pest.

Melle

#168 von Lilja , 17.09.2010 21:31

Zitat von Melle
sorry wenn ich nun gemein klinge, aber ich habe noch nie in einem Fandom eine heten FF gefunden, die keine 100%ige Mary Sue war und das hass ich wie die Pest.

genau sowas meinte ich!

"Ai häf tu taist it!"

Lilja

zuletzt bearbeitet 17.09.2010 | Top

#169 von Stella , 17.09.2010 21:43

Zitat von Lilja

Zitat von Melle
sorry wenn ich nun gemein klinge, aber ich habe noch nie in einem Fandom eine heten FF gefunden, die keine 100%ige Mary Sue war und das hass ich wie die Pest.

genau sowas meinte ich!

*agree*

Ich hab sogar schon teilweise Probleme damit, eine Slash zu lesen, in die dann ein OC eingebaut wird. Also quasi 'berühmte Person verliebt sich in männlichen Fan'. Das kommt nämlich leider meistens aufs selbe raus.

Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

Stella

#170 von Lilja , 17.09.2010 21:43

gary stu! xD

"Ai häf tu taist it!"

Lilja

#171 von Stella , 17.09.2010 21:46

rüschtüsch.

Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

Stella

#172 von Melle ( gelöscht ) , 17.09.2010 21:46

wie meinen? lasst uns doch teilhaben xD

Melle

#173 von Stella , 17.09.2010 21:47

'Gary Stu' ist quasi das männliche Gegenstück zur Mary Sue.

"You're so cute!"

Stella

#174 von Melle ( gelöscht ) , 17.09.2010 21:48

aaaaaaaaaaah *ditsch* und ich dachte schon was Gary damit zu tun hat entschuldigt mich, ich geh eben in die ecke und hospitalisier ne runde ...

Melle

#175 von Greeny , 17.09.2010 21:48

Zitat von Melle

Es gibt sie. Aber leider nicht wirklich viele.
Ich hab jetzt gerade wieder die wunderbare Story von snail im Kopf, "One night with Sir Christus or English for runaways". Das ist für mich eine sehr tolle Heten-Story gewesen. Es ist auch einfaches Mädchen und Star. Aber läuft absolut nicht auf das typische Fan-Star-Verhältnis raus. Die Fortsetzungsstories sind dazu nochmals viel viel ernster.
Ich würd sie gerade echt gerne in den Empfehlungs-Thread packen. Aber leider gibt es sie als FF so nicht mehr, weil snail sie rausnahm. Aber sie hat sie umegschrieben zu Prosa. Und die pack ich dafür glaub ich gleich Mal in den Prosa-Bereich, als Tip.

www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

Greeny

#176 von Lucretia , 17.09.2010 21:51

Zitat von Melle

Luc, du sagtest ja auch, das du nun weniger schreibst wo du in einer Beziehung bist und es für dich vllt sowas wie Ersatz war.

Ich schreibe eigentlich gar nicht mehr... das mag zum einen auch daran liegen... aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich am effektivsten immer in der Schule geschrieben... zum Teil im Trainingsraum... da ich immer in der 5. oder 6. Stunde dort auf die Schüler warten musste, und zum Teil eben keiner kam und keine anderen Arbeiten anfielen, hatte ich da Gelegenheit dazu... oder als ich noch die älteren Schüler ahtte, die am Montag erstmal ausführlich ihre Wochenendgeschichte zu Papier brachten... da schrieb ich halt dann auch gerne... hier komm ich kaum noch dazu, weil ich auch oft unterwegs oder einfach zu müde bin... zudem liegt mir das direkte Tippen am Lappi nicht... schreibe besser auf Papier... doppelte Arbeit.... XD

http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

Lucretia

#177 von Melle ( gelöscht ) , 17.09.2010 21:53

Zitat von Lucretia
zudem liegt mir das direkte Tippen am Lappi nicht... schreibe besser auf Papier... doppelte Arbeit.... XD

DAS hör ich so oft wieso ist das schreiben mit dem Papier anders? Das ist nu ne ernste Frage... weil bei mir is es genau andersrum. Okay, wenn ich ne Idee hab und ich bin unterwegs, schreib ich wenigstens Stichpunkte auf oder so oder wie ich keinen PC für zwei Tage hatte, da machte ich das auch... aber ich glaube, das wäre mir wirklich zu ... ja umständlich ich find das ja total faszinierend dieses Phänomen.

Melle

#178 von Lilja , 17.09.2010 21:55

ich schrieb bisher nur auf papier, wenn ich den pc nicht da hab. fand letztens beim ausmisten ne ff von mir auf nem block *lol* hatte ich total vergessen...

"Ai häf tu taist it!"

Lilja

#179 von Lucretia , 17.09.2010 21:59

Ich glaube es liegt daran, dass ich nicht blind tippen kann und mich deshalb zu sehr aufs Tippen selbst konzentriere... beim Schreiben auf Papier bewegt sich meine Hand wie von selbst und mir fällt es leichter, währenddessen zu formulieren und mir die Geschichte weiter auszumalen... Beim Tippen verlier ich öfter schonmal den Faden... das ist irgendwie mühsamer...

http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

Lucretia

#180 von Insomnia , 18.09.2010 01:53

ich glaube, dass dieses Mary Sue Problem sehr vorbelastet is. Also natürlich gibt es so die typische Mary Sue, die am besten nach jahren wieder auftaucht und vom hässliche Entlein zum wunderschönen Schwan mutiert is...DAS is dann offensichtlich...
Aber ich glaube dass gerade durch SOCLHE Storys dann schnell in eden weiblichen Charakter ne Mary Sue reininterpretiert wird. Also ich kann nur von mir slebst reden und an sich erfinde ich gerne weibliche Charaktere...würde aber nicht behaupten dass ich mich selbst darin sehe....natürlich erfinde ich, wenn ich einen GUTEN weiblichen charakter brauche niemanden der mir selbst fürchterlich unsympathisch is...aber das mache ich auch nicht bei Männern...
Naja...warten wir mal ob ichs in meiner nächsten Fic Idee irgendwie hinkriege...bisher hatte ch ja auch nur Lia...

You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

Insomnia

Wichtige Details IV
Songkette

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz