RE: Quasselthread

#181 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 18.09.2010 12:21

Ich weiß ja nicht, wie ihr das genau mit diesem Mary Sue Problem meint, aber... irgendwie finde ich das keine Ahnung, nen bissl arg ...
Also vor allem den hier : Die meisten die Het schreiben wissen wahrscheinlich gerade mal, das man davon Kinder kriegt und das war es dann sorry wenn ich nun gemein klinge
Öhm mag ja gut sein Melle, aber ich schreib auch lieber Het als Slash und ich naja ich bin nicht auf dem Stand, dass ich nur weiß dat man davon Kinder kriegen kann. Ich lass es einfach komplett raus oder umschreibe es, denn ich habe gar nicht so das Interesse über Sex zu schreiben oder was auch immer. Brauch ich nicht und dennoch kommt meine FF ganz gut an. Wenn auch nicht gerade hier im Forum, womit ich mich abgefunden habe und sie dennoch zu ende poste.

Ich weiß es nicht, mich nervt es halt, wenn ich eine FF schreibe und sie zwingend Slash sein muss, damit sie überhaupt noch einer liest. Und noch ein dickes Sorry, manche Slash sind so schlecht und voller Fehler, dass mir persönlich übel wird und dann heißt es noch: Ohhhh tolle Story. - Mhm ja, weil mal wieder zwei der Lieblingssänger oder so rumgemacht haben. Ganz große Leistung sehe ich auch so.
Das ist halt ein Punkt, wieso ich Slash zum Teil schon gar nicht mehr lesen mag, da sie ja scheinbar sowieso immer besser sind als Het Geschichten... Find ich lächerlich... Ist meine Meinung...

Ich les generell nur Slash, die auch noch irgendeinen Sinn haben... und davon gibt es eben auch nicht so viele wie man denkt, jedenfalls wenn man so denkt wie ich.

Chibiusa23

RE: Quasselthread

#182 von Ena , 18.09.2010 12:46

nun ja, das mit dem het und slash sieht wohl jeder ein bisschen anders. ich zB kann einfach keine het fics schreiben. keine ahnung, aber ich kann mich da überhaupt nicht hineinversetzen. wobei das bei mir sicher auch hauptsächlich an der tatsache liegt, dass ich mit dem thema 'hetero' generell herzlich wenig anfangen kann. sei es im real life oder bei fics


I'm so gay I can't even walk straight.

 
Ena
Beiträge: 926
Registriert am: 08.09.2010


RE: Quasselthread

#183 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 18.09.2010 12:52

Ach Ena. *knuff* Ganz klares Ding, was wer schreibt und worüber, das bleibt ja letztlich jedem selber überlassen. ^^
Und ich finde es umso besser, wenn man dazu auch steht.
Hehe, ja siehst du und ich bin zwar offen für alles was nicht hete ist, aber ich kann mich da richtig schlecht hineinversetzen. ^^
Ich finde z.B deine Slash FF, die ist toll. ^^

Mir kommt es eben darauf an, dass noch ein Sinn vorhanden ist und ... naja ich denke, letztlich kann man sich darüber Streiten, ob es nun mehr schlechte Het FFs oder Slash gibt. Ich denke es gibt bei beiden durchaus genug Mist. XD

Keine Ahnung, mich hatte es nur kurz nen bissl aus dem Konzept gebracht, was Melle da schrieb. Kp... bin da irgendwie angreifbar, weil ich eben einer der wenigen hier im Forum bin, der eher Het schreibt. Kp... XD Aber keine Sorge. ^^ Jedem seine Meinung. Es wäre auch viel zu langweilig, wenn alle nur das Selbe mögen würden.

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 18.09.2010 12:52 | Top

RE: Quasselthread

#184 von Melle ( gelöscht ) , 18.09.2010 14:00

Zitat von Chibiusa23
Ich weiß ja nicht, wie ihr das genau mit diesem Mary Sue Problem meint, aber... irgendwie finde ich das keine Ahnung, nen bissl arg ...
Also vor allem den hier : Die meisten die Het schreiben wissen wahrscheinlich gerade mal, das man davon Kinder kriegt und das war es dann sorry wenn ich nun gemein klinge



Also erst mal möchte ich sagen, dass ich es schade finde wenn sich Leute hier persönlich angegriffen fühlen denn wer es tut, zieht sich ein Schuh an, den ich definitiv nicht für die Person hingestellt habe.

Mary Sue, Chibi, ist eine Form des Schreibens, in denen die Protagonistin ein übercharakter ist. Alle Männer stehen auf sie, sie hat für jedes Problem die Lösung und jeder liebt und mag sie. Das ist für mich definitiv sehr weit von der Realität entfernt und sowas les ich nicht.

Was mein Satz angeht, so sprach ich von schlechten Heten fics. Richtig, ich hab deine noch nie gelesen, was aber wohl eher daran liegt das es um NGT geht?! Und aus dem Fandom bin ich leider schon ewig irgendwie raus. Also kann ich das nicht beurteilen. Wenn du dich davon angesprochen gefühlt hast, tut es mir leid, aber ich habe NIEMANDEN hier in dem Forum angesprochen. Aber ich merk schon, ich sollte lieber meine Klappe halten.

@Ena
es sagt ja auch keiner das jeder alles schreiben muss, den Satz muss ich leider wohl überlassen haben und hier muss auch niemand erklären wieso weshalb warum er was wie besser schreiben kann, wenn es um persönliche Dinge geht aber auch das wird nur meine Meinung sein und ab nu halt ich mich wohl besser aus dem Thema raus, bevor ich noch mehr Menschen auf den Schlips trete, weil anscheinend scheint ja das was ich sage hier grundsätzlich der Stein des Anstoßes zu sein.

Melle
zuletzt bearbeitet 18.09.2010 14:03 | Top

RE: Quasselthread

#185 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 18.09.2010 14:09

Ah nein Melle halt mal... Es war doch gar nicht so gemeint.
Ich habe jetzt hier nun wirklich nicht gedacht oder gedacht, es geht um mich.
Nein, also machen wir hier direkt mal einen Punkt an dieser Stelle, wir kennen uns doch gar nicht.

Pass auf, ich fühlte mich etwas vorn Kopf gestoßen, weil ich eben nicht genau weiß( bis jetzt gerade) was du mit Mary Sue meintest und ich dann dachte, oh... Ok, naja aber ich bin bestimmt nicht eine die Mary Sue Dinger schreibt, dat war alles.
Oh man ...
Wirklich, also ich meinte halt auch mit angreifbar... ich bin eben sehr verunsichert was das Hete FFs schreiben anbelangt, einfach weil sie ja kaum mehr ankommen und da zweifle ich eh teils dran, ob ich noch schreiben soll.. Deshalb angreifbar, wenn ich dann soetwas lese. Aber ich bin jetzt nicht und ich betone es, nicht schnippisch auf dich und auch nicht sauer oder hatte mich persönlich von dir angegriffen gefühlt.

Das ist immer so blöde, ich weiß manchmal nicht wie ich mich ausdrücken soll.

Und jetzt wo ich weiß, was du mit Mary Sue meinst, kapiere ich das auch. Solche FFs lese ich z. B auch nicht. XD
Und hier im Forum ist keiner auch dazu verpflichtet meine FFs zu lesen, um Gottes Willen.

Ich sage ja, jedem das was ihm gefällt. Uff, ich hoffe das Missverständnis ist jetzt irgendwie geklärt.. Ich hatte echt nicht vor, dir das Gefühl zu geben, dass ich mich von dir in dem Sinne angegriffen fühle oder so... *seufz*

Tut mir Leid... :(

Chibiusa23

RE: Quasselthread

#186 von Lucretia , 18.09.2010 14:11

Nein, Melle! Nicht den Mund halten!

Wahrscheinlich ist es eben so, dass man eben sowas liest und für sich abcheckt, ob man selbst damit gemeint ist... ich weiß, dass ich auch ein wenig überlegte, ob ich mir den pwp-Story-ohne-Handlung-geht-gar-nicht-Schuh nu anziehe oder nicht... Ich verbuchte es dann unter: Egal, ich hatte meinen Spaß beim Schreiben und gut... XD Wobei ich gestehe, dass ich mich nu kaum traue, meinen alten Kram hier überhaupt noch zu posten

Zudem denke ich, dass sich die beiden vielleicht nicht so sehr auf den Schlips getreten fühlten, sondern vielleicht auch einfach ihre Beweggründe oder so erklären wollten... Das ist aber jetzt nur Spekulation...

Edit: Ok... lag mit meiner Vermutung wohl nicht so ganz daneben XD


http://sirchristus.xobor.de/ <--- Neues Sir Christus Forum!!

 
Lucretia
Beiträge: 303
Registriert am: 26.04.2005

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#187 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 18.09.2010 14:19

Genau Luc... so wie du es sagst ist es. Und ich bin manchmal zu "blöde" es zum Ausdruck zu bringen. Ich hoffe echt ich hab jetzt hier nit den ersten Zank angefangen. Das muss und soll echt nicht sein...

Ich mags das wir hier alle so offen unsere Meinung bisher gesagt haben und mag das es so bleibt. Missverständnisse gibt es immer mal...

Wahrscheinlich ist es eben so, dass man eben sowas liest und für sich abcheckt, ob man selbst damit gemeint ist...
Ich glaube dat ist irgendwie auch die Natur von Menschen, man überlegt immer bin ich jetzt vielleicht jemand der so schreibt, oder wie könnte das gemeint sein. Man denkt eben drüber nach und ich eben, weil ich sowieso schon nen bissl überfragt bin ob ich es mit meinen FFs vielleicht einfach lassen sollte. Was ich nicht mal als dramatisch empfinde, denn es kann ja nun wirklich auch sein, dass mir das Schreiben nicht liegt. Hätte ja sein können, dass ich dieses Mary Sue Dingens gnadenlos beherrsche und es einfach deshalb nicht so gut ankommt, wie manche Slashs. XDD Dann würde ich entweder überlegen ob ich meine Schreibstil ändere oder eben nen anderes Hobby mir suche, wenn ich nicht besser schreiben kann. Halb so Wild, die Welt geht von soetwas ja nicht unter. :)

Chibiusa23

RE: Quasselthread

#188 von Greeny , 18.09.2010 14:20

Zitat von Chibiusa23

Ich weiß es nicht, mich nervt es halt, wenn ich eine FF schreibe und sie zwingend Slash sein muss, damit sie überhaupt noch einer liest. Und noch ein dickes Sorry, manche Slash sind so schlecht und voller Fehler, dass mir persönlich übel wird und dann heißt es noch: Ohhhh tolle Story. - Mhm ja, weil mal wieder zwei der Lieblingssänger oder so rumgemacht haben. Ganz große Leistung sehe ich auch so.


Daaankeee Absolut meine Meinung!

Zitat von Chibiusa23

Ich les generell nur Slash, die auch noch irgendeinen Sinn haben... und davon gibt es eben auch nicht so viele wie man denkt, jedenfalls wenn man so denkt wie ich.


Genauso wie das hier!

Ich denke halt auch, Mist gibt es bei beidem. Ob Slash oder Non-Slash. Der einzige Unterschied ist wohl, dass der Slash-Markt weitaus mehr überlaufen ist. Und wo es insgesamt viel mehr Stories gibt, gibt es im Verhältnis natürlich auch mehr gute Stories, die man rausfiltern kann, als bei den Non-Slashs, einfach weil das Gesamtangebot viel ausgedehnter ist. Sieht man aber das Verhältnis gute und schlechte Stories in Slash, so behaupte ich einfach Mal, gibt es da bestimmt wenig Unterschied als zu den Non-Slashs.

Aber am Ende bringt es auch gar nichts darüber zu diskutieren wo es mehr gute und schlechte gibt. Fakt ist, dass ich ich prinzipiell keine lese, die nur das übliche Bedürfnis, zwei Kerle bzw Frau und Mann im Bett ohne sinnvollem drumherum, bedienen. Da kommen eh nur Sachen, die man genau so schon zick Mal gelesen hat. (Ich hab sogar schon lange Stories gesehen, da war jedes Kapitel reiner Sex und sogar die Sätze waren 100% im zweiten Teil wieder genauso drin wie schon im ersten. Das ist eindeutig Müll in meinen Augen.)
Lesen tu ich sonst übrigens beides gleichermaßen gerne. Das a und o für mich ist beim Lesen echt nur, dass die Story nen gewissen Anspruch hat. Da ist mir doch scheiß egal, ob es Männlein und Weiblein sind, oder Männlein und Männlein, oder wegen mir auch Weiblein und Weiblein (sowas gibt es übrigens ja erst fast gar nicht, zumindest im FF-Bereich, wär sicher auch Mal interessant).

Geschrieben hab ich bisher jetzt nur Non-Slash. Was aber auch nicht daran liegt, das ich Slash nicht schreiben würde. Es ergab sich nur einfach bisher nicht. Oder mag auch sein, dass es mit dran liegt, dass ich mich bisher sehr dagegen auch wehre Slash zu schreiben, weil es eben so scheint man müsse, damit die Leser einem die Bude einrennen. Wenn ich mit meinen Non-Slash dann auch Erfolg habe, freut es mich umso mehr, weil ich eben weiß, dass es oft schwer ist durchzukommen zu den Leuten, wenn oben nicht Slash dabei steh. Aber abgeneigt bin ich wie gesagt nicht doch Mal eine zu tippen. Vielleicht komm ich ja Mal noch dazu.

Ach und zum Thema Heten-Autoren identifizieren sich hauptsächlich nur selbst mit der weiblichen Hauptperson, bzw wollen sich in sie reinprojezieren. Ich für meinen Teil kann mich zum Beispiel null mit Kiia, dem weiblichen Part in meiner Story "Touchless", identifizieren. Wie auch?! Sie kennt die Band NGT nicht, hört allgemein kaum Musik, hat nen schwer gewalttätigen Vater und wurde ihr Leben über vergewaltigt. Alles Dinge, die sich mit meinen Erfahrungen absolut nicht vereinbaren lassen.
Meine ersten beiden Stories passen da noch sehr in das Mary Sue Problem rein, das seh ich selbst heute so! Und das geb ich auch gerne zu. Aber hei, wir haben doch alle Mal klein angefangen und ich wette, mehr als die Hälfte der heutigen Schreiber hier, hat irgendwo in den Untiefen seines PCs noch mindestens eine solche Story rumschwirren, für die er sich heute eher schämt.

EDIT: Ich hab jetzt viele Posts noch nicht gelesen, ehe ich postste.

Zitat von Melle
aber auch das wird nur meine Meinung sein und ab nu halt ich mich wohl besser aus dem Thema raus, bevor ich noch mehr Menschen auf den Schlips trete, weil anscheinend scheint ja das was ich sage hier grundsätzlich der Stein des Anstoßes zu sein.


Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Wieso den Mund halten?! Es muss doch möglich sein sich auszutauschen und Standpunkte zu erläutern, ohne, dass man sich gegenseitig auf den Schlips getreten fühlt, oder?! Keiner verlangt ja, dass der andere seine Meinung übernimmt. Nur, dass die anderen sie annehmen. Wir sind doch erwachsen genug, denke ich, dass sowas möglich sein muss, oder?!



www.noxminor-promotion.de
www.greeny-nightshade.de

 
Greeny
Beiträge: 828
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 | Top

RE: Quasselthread

#189 von Insomnia , 18.09.2010 14:31

Also ich glaub ich weiß was Melle meint....diese ÜBER-Mary-Sues, bei denen man wirklich das Gefühl hat dass sich die Schreiberin (dann oft noch sehr jung) in die eigene FF reinschreibt und sich da den ein oder anderen Wunsch erfüllt und zum wundervollsten umschwärmtesten Menschen auf der ganzen Welt wird *übertrieben* Kann jeder gerne schreiben, aber da muss ich mir dann beim lesen auch nur eins grinsen und legs auch bald weg xD

Ich hab ja lange selbst nur Slash geschrieben und versuch jetzt mich ma so langsam auch ah Het ranzutrane . Und in der Hinsicht geb ich Luc recht...man gibt mehr von sich selber preis oder...zumindest sieht es so aus als würe man es tun, weil wir alle halt mit dem weiblichen Denken doch eher vertraut sind als mit männlichem und dann halt schneller das "Ah so sieht sie das also" aufkommt...

so und nu haben sich bitte alle wieder lieb und packen ihre Schlipse weg, dann kann auch keiner drauftreten xD

btw... Slash mit Frau xFrau...hab ich noch gar nich drüber nachgedacht....hmmm *denkt*


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#190 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 18.09.2010 14:34

Genau und ich möchte noch hinzufügen: Ich wollte oder habe und hatte auch nicht vor... Hier über Schlecht /Gut zwischen Slash und Non Slash zu streiten. Um Gottes Willen.

Den Punkt hatte ich noch ganz vergessen mit dem identifizieren mit der weiblichen Hauptperson oder so... Öhm...
Also ich kann das auch nicht bestätigen. Meine weiblichen Personen, sind meist anders als ich. XD
Luna z.B. in meiner FF die ist so ganz anders... Sie hört eher auf ihren Verstand, sie ist verschlossen, sie macht nen Job den ich im Leben nicht machen wollen würde, denn sie managet eine Band ( NGT ). Sie hat Musik studiert bzw. wollte es ( Ich habe eine Ausbildung gemacht und mach bald ne Umschulung), Einzelkind ( Ich habe 2 Geschwister) , ihre Mutter ist verstorben, als sie zur Welt kam und lebt nur mit ihrem Papa, der Pianist ist ( mein Papa spielt Klavier aber macht nen normalen Job)... jooar, also da gibt es kaum eine Übereinstimmung zu meiner Person. XD

Bei mir ist es eher so, dass ich die Jungs, oder meinen männlichen Hauptdarsteller etwas von mir gebe, zum Beispiel das ständige etwas neben der Kappe sein, oder eine ironische bis leicht sarkastische Denkweise in Situationen die einem auf die Nerven gehen können , dann auch das man trotz all dieser Pannen immer noch lachen sollte, oder das Leben nicht so schwer nehmen sollte. Das bin dann schon eher "Ich" als... die weibliche Hauptrolle.
Man könnte dann wieder daraus entschlüsseln... oder denken, mhm...gut also hätte die Autorin gerne etwas mit der männlichen Hauptrolle gemeinsam. XDD Haha, was aber auch ein wenig sogar so ist... ( also nicht hätte gerne sondern "Tatsachen").
Ich persönlich brauche mich aber auch nicht mit der Hauptrolle identifizieren in dem Sinne, dass ich dank ihr dann irgendeinen der Jungs näher kommen würde oder so...
Denn ich bin glücklich seit bald 1 einhalb Jahren vergeben und ... man mags kaum glauben, eher meine Beziehung inspiriert mich zu meinens FFs als die Band selber. ^^

Chibiusa23

RE: Quasselthread

#191 von Melle ( gelöscht ) , 18.09.2010 14:35

Zitat von Greeneyedsoul-angel

EDIT: Ich hab jetzt viele Posts noch nicht gelesen, ehe ich postste.

Zitat von Melle
aber auch das wird nur meine Meinung sein und ab nu halt ich mich wohl besser aus dem Thema raus, bevor ich noch mehr Menschen auf den Schlips trete, weil anscheinend scheint ja das was ich sage hier grundsätzlich der Stein des Anstoßes zu sein.


Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Wieso den Mund halten?! Es muss doch möglich sein sich auszutauschen und Standpunkte zu erläutern, ohne, dass man sich gegenseitig auf den Schlips getreten fühlt, oder?! Keiner verlangt ja, dass der andere seine Meinung übernimmt. Nur, dass die anderen sie annehmen. Wir sind doch erwachsen genug, denke ich, dass sowas möglich sein muss, oder?!




Ich hab mir nicht alles durchgelesen und ich werde es auch nicht, weil wie schon gesagt, aus dem Thema bin ich raus
Aber ich möchte nur kurz sagen, dass man mich net belehren muss und ich mit fast 30 schon weiß, wie ich was aufzunehmen habe. Man hat unterschiedliche Meinungen und das ist okay und ich hab meinen Standpunkt hier kundgetan und ich möchte nun kurz den Mod rauskehren und mit Mona's Satz diese Diskussion hier dann beenden.

Zitat
so und nu haben sich bitte alle wieder lieb und packen ihre Schlipse weg, dann kann auch keiner drauftreten xD



Danke und weiter mit der Grundsatzdiskussion über Fics viel Spaß

Melle

RE: Quasselthread

#192 von Insomnia , 18.09.2010 14:42

erklären wir doch einfach mal alle Missverständnisse als geklärt und gehen zu nem neuen Thema über...

Frage(n) von mir: Gibts irgendwas, was ihr bei Fics besonders mögt? Oder habt ihr auch einzelne Szenen von bestimmten FFs im Kopf, die ihr mal gelesen habt, die euch besonders gefallen haben?


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


RE: Quasselthread

#193 von Chibiusa23 ( gelöscht ) , 18.09.2010 14:51

Also... viele Fragen viele Antworten... folgen...

Also...

Auf die Frage, ob es etwas gibt was ich an FFs ganz besonders mag... Klar gibt es das...
Ich mag an FFs zu allererst, dass sie nicht zu kaufen sind. XDD
Ja, haltet mich für bekloppt, aber ich finde es irgendwie toll. FFs sind für mich tausendmal persönlicher als so ein Buch von den angesagtesten Top Autoren, die dann jeder 3. in seinem Regal rumstehen hat.
Sie sind einfach spezieller und ich finde, sie sind auch... so etwas wie gegenseitige Geschenke von Fan zu Fan.

Dann Inhaltlich mag ich es wenn es in den FFs selber entweder viel zu lachen gibt, oder aber auch viel zum Nachdenken.
Und ganz besonders toll finde ich wenn man für sich noch etwas positives daraus ziehen kann.
Nehmen wir an in einer FF geht es irgendeiner Person ähnlich wie gerade irgendjemanden von uns und dann macht diese Person Dinge an die wir in solch einer Situation vielleicht gar nicht denken würden und merken: Hey was die kann kann ich auch.
Und noch ein Punkt ist... oder wäre... das es einfach lustig ist, sich vorzustellen dass die jeweilige Band oder so, vielleicht wirklich in Etwa so sein könnte, das verleiht dem ganzen auch nochmal einen Reiz.

Naja, es gibt sicherlich Szenen die ich von FFs noch im Kopf habe, die mich sehr berührt oder tierisch zum lachen gebracht haben, aber jetzt auf Kommando fällt mir kein Ausschnitt mehr ein. XD

Chibiusa23
zuletzt bearbeitet 18.09.2010 14:52 | Top

RE: Quasselthread

#194 von Stella , 18.09.2010 14:52

Es ist ja irgendwie peinlich, aber ich muss nu mal zugeben, dass ich wahnsinnig gerne fluffige Hurt/Comfort-Fics lese
Allgemein steh ich sehr auf Fluff.

Und mein Kopf ist voller toller Szenen und manchmal macht es 'Plopp' und ich hab wieder eine im Kopf, die mir dann ewig nicht mehr verschwinden will und das einzige, was dann noch hilft ist, die betreffende FF zu lesen^^


Inside my heart is breaking, my make-up may be flaking... but my smile still stays on.

"You're so cute!"

 
Stella
Beiträge: 935
Registriert am: 15.11.2006


RE: Quasselthread

#195 von Insomnia , 18.09.2010 15:01

Ilka....klär mich auf was is Hurt/Comfort? also ich kanns mir in etwa vorstellen, aber ich versuche gerade mein FF Vokabular zu erweitern XD
(wenn es das is was ich denke, mag ich das btw auch XD)


You have to jump off the cliff all the time and build your wings on the way down

 
Insomnia
Beiträge: 1.313
Registriert am: 12.02.2006


   

Wichtige Details IV
Songkette

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz